RedPanda05 schrieb:
Die Peripherie hat sich an den Spielemarkt angepasst.
Wo früher überwiegend Wow, Eve Online und co. gespielt worden sind, spielt man heute Valorant, Fortnite, OW2 oder auch Minecraft. Alles spiele, die eine präzise Maussteuerung gegenüber Zusatztasten priorisieren.
Total bescheuert. Hauptsache es gibt 10.000 verschiedene Bluetooth Kopfhörer bei Amazon aber nur 5 Maus Designs.
Das ist halt auch voll der quatsch. Ich hab eine Turtlebeach Kone XP Air. Die hat mehr als 30 Knopf Möglichkeiten.
Bei Cs hab ich zB ein Haufen zeug drauf, das Kauf Menü oder und das Messer.
Ich lach mich immer wieder tot wenn meine Mates sterben weil sie nachladen (R) und dabei dann eine pause bei nach rechts laufen machen weil der Zeigefinger halt rüber wandert.
Wer nachlädt kann nicht schießen!!!, der Zeigefinger ist frei. Folglich ist die beste Position fürs nachladen das Mausrad. (hab ich vor 100 jahren mal auf einem cs public server gelesen und mach es seit dem so)
Was aber noch viel geiler ist. Ich kann mitten im spiel beim Laufen und umgucken den Sound sehr schnell sehr viel lauter machen um besser zu hören. FN+Mausrad=Systemlautsräke.
Das geht sonst überhaupt nicht ohne das man eine Hand zur Tastatur mit Lautstärkerad greift oder an das Headset.
Ich kapier halt nicht wieso man bei einem shooter nur schießen sollte. Wir haben noch 1000 andere Dinger die wir drücken müssen. Wieso also nicht fetter Sensor und dazu ein paar mehr tasten.
Die Turtle Beach Software ist absolut kacke aber trotzdem war ich noch nie so produktiv wie mit dieser Maus.
Aber ja, wenn der markt sich den Menschen anpasst. Leute die ihren PC auf dem Schreibtisch haben und nur an machen wenn sie etwas spielen. Kurz davor ein Facebook User zu sein. 👍