Wie geht das denn…? 🙃Heen schrieb:mit dem linken Zeigefinger alle primären Maustasten (links/rechts/mitte und Rad) und mit dem linken Mittelfinger die Daumentasten
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dark Perk Ergo & Dark Perk Sym: Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte Hände
lutzlustig
Cadet 3rd Year
Wo bleibt das Angebot für Leute mit 2 linken Händen und alles Daumen? 
Wie soll die "Dark Perk Sym" sich für beide Hände eignen? Da gibt's nur auf einer Seite Tasten.
Eine symmetrische Maus hat SYMMETRISCH zu sein!
Cougar DualBlader (meine Maus seit ca. 2 Jahren)
Roccat Kova Pure Performance (meine frühere Maus von ca. 2016 bis ca. 2024)
A4Tech Bloody J90s (als Testmaus gekauft, für gut befunden, einfach behalten)
DAS sind symmetrische Mäuse.
Übrigens: ich bin Rechtshänder
Wieso also solche symmetrischen Mäuse? Ganz einfach: Spiele werden heut zu Tage immer komplexer und erfordern immer mehr Tasten und auch teilweise immer mehr Movement, Waffen&Werkzeughandling, etcpp. Wieso also sollte ich als Rechtshänder insbesondere meinen rechten Ringfinger nichts tun lassen und dumm an der Mausseite herunterhängen lassen?
Bei allen drei genannten Mäusen kann ich mit den rechten Ringfinger ganze DREI weitere Tasten auf der rechten Mausseite bedienen, die zudem bei allen drei genannten Mäusen mittels Herstellersoftware frei belegbar mit Einzeltasten, Makros oder Programmaufrufen ist.
Als spieler oder auch enthusiastischer Anwender spezialisierter Programme mit immer wieder denselben Abfolgen ist eine solche Maus einfach ein Traum.
Es wundert mich einfach sehr, dass in der breiten Masse die "Standardmäuse" viel verbreiteter sind und obendrein die Meisten scheinbar auch nur "Logitech" kennen - was qualitativ ja wirklich unterste Kanone ist.
Eine symmetrische Maus hat SYMMETRISCH zu sein!
Cougar DualBlader (meine Maus seit ca. 2 Jahren)
Roccat Kova Pure Performance (meine frühere Maus von ca. 2016 bis ca. 2024)
A4Tech Bloody J90s (als Testmaus gekauft, für gut befunden, einfach behalten)
DAS sind symmetrische Mäuse.
Übrigens: ich bin Rechtshänder
Bei allen drei genannten Mäusen kann ich mit den rechten Ringfinger ganze DREI weitere Tasten auf der rechten Mausseite bedienen, die zudem bei allen drei genannten Mäusen mittels Herstellersoftware frei belegbar mit Einzeltasten, Makros oder Programmaufrufen ist.
Als spieler oder auch enthusiastischer Anwender spezialisierter Programme mit immer wieder denselben Abfolgen ist eine solche Maus einfach ein Traum.
Es wundert mich einfach sehr, dass in der breiten Masse die "Standardmäuse" viel verbreiteter sind und obendrein die Meisten scheinbar auch nur "Logitech" kennen - was qualitativ ja wirklich unterste Kanone ist.
ErnstHaft99
Lieutenant
Vor 15 Jahren hatten die Mäuse noch extra Gewichte zum Einlegen, weil eine 60 g Maus eben leicht verrutscht und nun soll das alles anders sein?L1nos schrieb:aber diese Mäuse sind in der Regel für kompetitive Spiele gedacht. Und da ist Masse ≠ Klasse. Da zählen Gewicht, Form, Latenz, Beschichtung.
JP-M
Lt. Commander
Frei nach King Julien: Benutze deine königliche Fuße : )Weyoun schrieb:die zwei linke Hände haben?
tehschlonz
Cadet 4th Year
Nutze selbst ne Cherry Gentix Silent:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/cherry-gentix-silent-schwarz-jm-0310-2-a1711766.html
Angenehm leise, aber keine Daumentasten.
Welche Mäuse könnt ihr empfehlen?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/cherry-gentix-silent-schwarz-jm-0310-2-a1711766.html
Angenehm leise, aber keine Daumentasten.
Welche Mäuse könnt ihr empfehlen?
Voodoo_Freak
Lieutenant
Mal abgesehen vom Produkt ansich: Was ist das bitte für eine Überschrift?
Abgehobener Preis. Gut ist allerdings, dass man die Mäuse konfigurieren kann und die Einstellungen dann auf der Maus gespeichert werden. D.h. keine unnötige Software im Hintergrund.
Abgehobener Preis. Gut ist allerdings, dass man die Mäuse konfigurieren kann und die Einstellungen dann auf der Maus gespeichert werden. D.h. keine unnötige Software im Hintergrund.
schattenhueter
Lieutenant Pro
Hoffentlich liest hier jemand von bei quiet! mit und beim nächsten mal gibt es auch eine echte symmetrische Maus, bei der wir Linkshänder auch Daumentasten bekommen.
Ich bin leider immer wieder erschrocken, wie schlecht Mäuse für Linkshänder umgesetzt werden. Logitech Signature M650 Large Left hat die Haupttasten nicht vertauscht und die Software setzt nur die Windows-Funktion zum Vertauschen ein (schlecht am Notebook, wenn auch das Touchpad mit umgestellt wird). Corsair M75 WIRELESS vertauscht die Daumentasten auf der rechten Seite (in Apps ist Vor mit Zurück und Zurück mit Vor belegt, was die Software von Corsair nur ändert, wenn sie aktiv läuft). Am zufriedensten bin ich noch mit der alten Logitech G900 oder der noch älteren Razer DeathAdder Lefthand, wobei letztere sogar out-of-the-box ohne Software sofort als Linkshänder nutzbar war.
Ich bin leider immer wieder erschrocken, wie schlecht Mäuse für Linkshänder umgesetzt werden. Logitech Signature M650 Large Left hat die Haupttasten nicht vertauscht und die Software setzt nur die Windows-Funktion zum Vertauschen ein (schlecht am Notebook, wenn auch das Touchpad mit umgestellt wird). Corsair M75 WIRELESS vertauscht die Daumentasten auf der rechten Seite (in Apps ist Vor mit Zurück und Zurück mit Vor belegt, was die Software von Corsair nur ändert, wenn sie aktiv läuft). Am zufriedensten bin ich noch mit der alten Logitech G900 oder der noch älteren Razer DeathAdder Lefthand, wobei letztere sogar out-of-the-box ohne Software sofort als Linkshänder nutzbar war.
RedPanda05
Commander
Ja, weil vor 15 Jahren auch tendenziell andere Spiele gespielt worden sind.ErnstHaft99 schrieb:Vor 15 Jahren hatten die Mäuse noch extra Gewichte zum Einlegen, weil eine 60 g Maus eben leicht verrutscht und nun soll das
ErnstHaft99
Lieutenant
@RedPanda05 Klar, weil man heute in Egoshootern was anderes machen würde in Counterstrike, Battlefield, Call of Duty.
Die übrigens alle schon damals existierten.
Die übrigens alle schon damals existierten.
RedPanda05
Commander
@ErnstHaft99 nein, weil vor 15 Jahren mehr MMOs gespielt wurden. Deswegen gab es auch mehr Extratasten an Mäusen und Tastaturen
Der Markt sah schlicht anders aus
Der Markt sah schlicht anders aus
n0ti
Lt. Commander
paganini schrieb:"Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte und beide Hände"
Schade wieder keine Maus für nur linke Hände ;-)
würde mich auch über eine linkshänder maus freuen, ich nutze Aktuell die Pulsar X2A eS Medium 2, aber so 100% zufrieden bin ich damit nicht.
Dem Satz kann ich nicht zustimmen. Denn die Tastatur von denen ist wirklich sehr sehr gut. Sehr leise mechanische Tasten mit guter Resonanz und sehr gut verarbeitet. Da gibt es nichts!Flutefox schrieb:Schuster bleib bei deinen Leisten oder so...
Was die Mäuse betrifft, da hätte ich mir aber auch eine adäquate leide Lösung gewünscht. Denn das Klick Geräusch der ganzen Gaming Mäuse nervt mich schon. Hier lag die Hoffnung auf BeQuiet. Schade …
RedPanda05
Commander
Einfach selbst bauen mit Asus Mäusen und Silent Switches oder Endgear OP1 und Silent packShogter12 schrieb:Was die Mäuse betrifft, da hätte ich mir aber auch eine adäquate leide Lösung gewünscht. Denn das Klick Geräusch der ganzen Gaming Mäuse nervt mich schon. Hier lag die Hoffnung auf BeQuiet. Schade
panopticum schrieb:mchose: 50€ chinamaus, 39g, gleicher Sensor, kein Treiber, 8k Hz
Das ist halt einfach das "Problem". Also für BeQuiet. Die Maus ist zu teuer, die gleichen Specs gibt es schon viel günstiger. Ich versteh auch nicht, warum BeQuiet da jetzt unbedingt noch in den eh schon überfüllten Peripherie-Markt vorstoßen will...
Dann soll BQ das Ding doch wenigstens in Deutschland zusammenbauen, also wenn schon, denn schon. Nur weil auf der China-Maus jetzt der Name einer deutschen Firma steht rechtfertigt das doch keine 60€ Aufpreis. Bei aller Liebe..MaverickM schrieb:Die Maus ist zu teuer, die gleichen Specs gibt es schon viel günstiger.
ErnstHaft99
Lieutenant
MMO-Mäuse gab es on top. Ich habe hier selbst noch eine Naga mit zig Tasten zu liegen. Die Mäuse für Shooter waren ganz andere, nämlich flacher und mit weniger Tasten, oft gummiert. Kein Mensch kaufte sich für CS eine MMO-Maus.RedPanda05 schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
ich256
Ensign
Bin zwar auch Linkshänder hab mich aber von Anfang auf Rechts gewöhnt weil es einfach so war (vorallem früher).
Hatte noch mit keinem Gerät am PC so viele Probleme wie mit Mäusen. Mal Doppelklick, meine Aktuelle (ziemlich neue) Logitech muss ich schon gewaltsam auf die Taste Drücken um Text korrekt zu markieren.
Und jetzt glauben sie, das sie mit überteuerten Standard-ramsch die Welt verbessern?
Vor 15 jahren mit genau diesen Specs wäre das schon eher etwas geworden
.
Hatte noch mit keinem Gerät am PC so viele Probleme wie mit Mäusen. Mal Doppelklick, meine Aktuelle (ziemlich neue) Logitech muss ich schon gewaltsam auf die Taste Drücken um Text korrekt zu markieren.
Und jetzt glauben sie, das sie mit überteuerten Standard-ramsch die Welt verbessern?
Vor 15 jahren mit genau diesen Specs wäre das schon eher etwas geworden