Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDark Perk Ergo & Dark Perk Sym: Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte Hände
Als Linkshänder sehe ich da leider keine symmetrische Maus. Das schafft am Ende wirklich fast kein Hersteller mehr, zumindest auf beiden Seiten Daumentasten zu verbauen. Die erste Razer Viper hatte das noch, ab V2 dann nicht mehr und da ziehen viele nach. Meine aktuelle Maus ist von Pulsar, da die es zumindest schaffen ein paar qualitativ gute und echte symmetrische Mäuse anzubieten.
Ich hab hier eine Razer Lachesis. Sie hat sowohl links als auch rechts jeweils 2 Tasten. DAS ist eine beidhändige Maus. Die Dinger von beQuiet sind beides für Rechtshänder. Wieso würde ich als Linkshänder meinen Ringfinger für die Seitentastennutzen wollen?!
110€ ist mir eine Maus sowieso nicht wert.
Von diesen "Profi" Gaming Mäusen gibt es tausende die alle gleich langweilig sind.
Bloß nicht zu viele tasten. Es könnte ja Praktisch werden.
Auch beim Gaming sind mehr Tasten auf der Maus die bessere Option.
Dabei muss es ja nicht überladen sein sondern eben praktisch wie viele alte office Mäusen bewiesen haben.
Aber hier gibt es ja nicht mal eine DPI taste lol
Ein 5 Wege Mausrad ist auch nicht nur fürs Arbeiten gut.
Die Peripherie hat sich an den Spielemarkt angepasst.
Wo früher überwiegend Wow, Eve Online und co. gespielt worden sind, spielt man heute Valorant, Fortnite, OW2 oder auch Minecraft. Alles spiele, die eine präzise Maussteuerung gegenüber Zusatztasten priorisieren.
Ich persönlich nutze mein Leben lang die Daumenspitze für den vorderen und die Mitte des Daumens für den hinteren Seitenschalter. Keine Biegung des Daumens nötig. Erfahrungswert liegt bei ca. 10 verschiedenen Mäuse (4x Logitech), womit ich annehme, das ist genauso gedacht.
Aber ich bin auch durch "Competetive Shooter" sensibilisiert, wie genau ich die Maus halte.
Dieser Trend das Gaming-Mäuse ein offenes Gehäuse haben ist höflich ausgedrückt "dämlich" !
Die Maus verdreckt schneller innen, und man kann sie nicht wirklich reinigen.
Am ende sorgt das für verringerte Haltbarkeit (und hygienisch ist es auch nicht )...
Es spart nicht mal wirklich Gewicht, man könnte auch einfach eine hauchdünne Schicht da lassen.
PS: Und wieso beschäftigt sich eigentlich niemand in der Branche mit dem Problem von PTFE-gleitern.
Etwas sehr viel umweltschädlicheres kann man eigentlich nicht produzieren.
Drittanbieter haben längst gezeigt das man hier zb Keramik verwenden kann !
Hier würde ich mir auch mal etwas kritisches Engagement seitens der Medien wie computerbase wünschen.
Für mich ist alles zu spät. Ich bediene mit dem linken Zeigefinger alle primären Maustasten (links/rechts/mitte und Rad) und mit dem linken Mittelfinger die Daumentasten. Somit werde ich sicher niemals irgendwo vorne mitspielen bei Shootern o.ä.
be quiet mutiert irgendwie Richtung Razor hoher Preis und in allen Segmenten wird was angeboten…
Das man nicht überall in Top mitspielen kann sollte kla sein.
Hatte ich bis vor kurzem auch, ist an sich eine gute Maus. Hab mir allerdings dann eine Lamzu geholt (nutze die Superlight fürs Büro) und - damn, so ne leichte und präzise Maus hatte ich noch nie. Logitech verschläft mMn mittlerweile viele Entwicklungen.
Von beQuiet halte ich aktuell Abstand, selbst in ihrem Primärsegment (=Lüfter) sind andere Hersteller überlegen.
ansich find ich da jetzt nicht wirklich was besonderes bei was mich dazu bewegen würde 110€ dafür auszugeben...mit änlicher ausstattung gibts andere für weniger...
und weil hier einige von guten alten mäusen schrieben, microsoft habu hab ich noch in guter erinnerung gehabt, und mit meiner G402 bin ich ansich auch zufrieden...nur mir wickelt sich nach langer zeit langsamm der dreck ums rad...das bremmst manchmal...da war ich am schauen was es da gibt wo man besser ran kommt zum sauber machen oder wos nicht so verdrecken kann...war am grüber sowas wie ne cougar 530m mal zu probieren...
Das frage ich mich ja auch immer...
Ich bin kein Linkshaender. Wenn ich mir den Mausmarkt so anschaue, bin ich auch froh drum
Wie kann man eine Maus, die zwar in ihrer Form symmetrisch ist, aber die Seitentasten nur auf der linken Seite hat ernsthaft als beidhaendig bezeichnen?
johnieboy schrieb:
Ich kann doch verdammt noch mal nicht der einzige sein der eine simple auf und ab Bewegung des ausgestreckten Daumens gegenüber dem Biegen des Daumens bevorzugt.
Kechron M6 hat ein Wheel neben den beiden klassischen Vor- und Zuruecktasten. Kann man in der Software relativ frei belegen wenn ich es richtig im Kopf habe.
Von den Maeusen die eine dritte Maustaste ganz vorne haben halte ich nix. Da muss ich umgreifen.
Ich vermisse immer noch meine G500s. Die hatte drei Daumentasten, die fuer mich perfekt angeordnet waren. Die Daumenkuppe lag ueber der mittleren Taste, und ohne den Daumen nennenswert zu bewegen konnte ich alle drei druecken. Aehnlich wie beim Controller D-Pad
Ein Schuster hat hoffentlich mehr als einen Leisten. Mehrzahl von Leisten ist, nunja, "die Leisten". Also ist deinen Leisten mindestens genauso valide.