-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dark Perk Ergo & Dark Perk Sym: Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte Hände
"Der Hersteller erklärt in einem Nebensatz lediglich, die verbauten optischen Switches vom Typ Omron D2FP-FN2 würden „ein leises und sanftes Auslösen“ erlauben. Um ausgesprochene Silent-Switches, wie sie etwa Logitech in Büromäusen verbaut, handelt es sich jedoch nicht."
Der Imperativ "sei ruhig!" (be quiet!) ist eben übergriffig und gibt zumeist auch nicht im Ergebnis das wieder, was er forsch einfordert. So auch hier.
Ich habe und hatte viele Produkte von be quiet!, aber mit den Jahren und dann also auch im Vergleich zu anderen Produkten, die in dem Punkt Lautstärke einfach besser sind, lernt man, dass da doch noch oft viel Luft nach oben ist.
Zudem kommen dann auch leider noch die absolut enttäuschenden Produkte von be quiet!, z.B. im Bereich Netzteile und Lüfter. Noctua, Seasonic und sogar Corsair machen da (oft) bessere Jobs, meiner Erfahrung nach.
Diese neuen Mäuse wären für meine Riesenpranken aber eh nichts.
Dennoch hätte ich sie mir auf jeden Fall angesehen, wenn sie WIRKLICH "quiet!" wären, was sie aber ja wohl nicht sind dann... schade...
So bleibe ich ganz zufrieden bei meinen Mäuschen von Roccat/Turtle Beach, Logitech und Razer.
(Ja!, ich habe mehrere rechte Hände, auch als Rechtshänder...
)
Der Imperativ "sei ruhig!" (be quiet!) ist eben übergriffig und gibt zumeist auch nicht im Ergebnis das wieder, was er forsch einfordert. So auch hier.
Ich habe und hatte viele Produkte von be quiet!, aber mit den Jahren und dann also auch im Vergleich zu anderen Produkten, die in dem Punkt Lautstärke einfach besser sind, lernt man, dass da doch noch oft viel Luft nach oben ist.
Zudem kommen dann auch leider noch die absolut enttäuschenden Produkte von be quiet!, z.B. im Bereich Netzteile und Lüfter. Noctua, Seasonic und sogar Corsair machen da (oft) bessere Jobs, meiner Erfahrung nach.
Diese neuen Mäuse wären für meine Riesenpranken aber eh nichts.
Dennoch hätte ich sie mir auf jeden Fall angesehen, wenn sie WIRKLICH "quiet!" wären, was sie aber ja wohl nicht sind dann... schade...
So bleibe ich ganz zufrieden bei meinen Mäuschen von Roccat/Turtle Beach, Logitech und Razer.
(Ja!, ich habe mehrere rechte Hände, auch als Rechtshänder...
Geht mir ähnlich, aber ich habe "meine" Maus mit Swiftpoint zum Glück gefunden. Ist nichts für jeden, ist mir klar. Aber die Tasten sind immerhin sinnvoll bedienbar.johnieboy schrieb:Ich kann doch verdammt noch mal nicht der einzige sein der eine simple auf und ab Bewegung des ausgestreckten Daumens gegenüber dem Biegen des Daumens bevorzugt.
Razer Naga? Gibt es auch für Linke.johnieboy schrieb:Gibt es eigentlich ein Designpatent das Maus Hersteller daran hindert Mäuse mit übereinander liegenden Daumentasten auf den Markt zu bringen?
Die Basilisk hat auch noch ne Zusatztaste an der Daumenspitze.
Ich begrüße generell die Mäuse aus deutscher Hand. Allerdings fehlt mir ein DPI-Switch hinter dem Mausrad. Brauche ich täglich. Mal sehen was Tests so sagen werden.
Schau dir mal die Logitech G903 an.
Vorne schmaler, für mich so deutlich schöner in der Handhabung als meine Superlight Pro UND die G903 kann AA Batterien und Akkus fressen.
Ich nutz die G903 ausschliesslich mit AAA Eneloops im AA-Adapter. Spart Gewicht und ich tausche die trotz zocken etc. alle 2-3 Wochen einfach aus. Besser als fester Akku. Nicht innovativ, aber heute eher selten.
Vorne schmaler, für mich so deutlich schöner in der Handhabung als meine Superlight Pro UND die G903 kann AA Batterien und Akkus fressen.
Ich nutz die G903 ausschliesslich mit AAA Eneloops im AA-Adapter. Spart Gewicht und ich tausche die trotz zocken etc. alle 2-3 Wochen einfach aus. Besser als fester Akku. Nicht innovativ, aber heute eher selten.
Flutefox schrieb:...bei deinen Leisten...
...bei deinem Leisten!
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/LeistenLeiste
Das ist eine gute Frage die man sich bei einigen Designentscheidungen bei Mäusen stellen kann. Wieso die Logitech Mäuse neuerdings z.B. immer aalglatte Oberflächen haben müssen und man sie deshalb mit Grip Tape zupflastern muss, ist ebenfalls ungeklärt. Meine Superlight war pre Grip Tape jedenfalls unbenutzbar.johnieboy schrieb:Gibt es eigentlich ein Designpatent das Maus Hersteller daran hindert Mäuse mit übereinander liegenden Daumentasten auf den Markt zu bringen?
ErnstHaft99
Lieutenant
Eine Rutsch-Ergonomie wie Billig-Mäuse vor 20 Jahren, aber 110€ haben wollen. Das ist doch keine Gaming-Maus. Razer Naga (2014) oder Intelli Explorer 3.0 waren Gaming-Mäuse.
Stanzlinger
Lt. Commander
Das wäre auch diskriminierend, wenn es nur für linke Hände wäre ^^paganini schrieb:"Erste Mäuse von be quiet! sind für rechte und beide Hände"
Schade wieder keine Maus für nur linke Hände ;-)
RedPanda05
Commander
Kennst welche mit 50 mio?DonDonat schrieb:Klicks konnte, dann war Silent bisher auch bei 50mio. Und auch praktisch habe ich bisher nicht davon gelesen, dass bei Leuten massenweise Silent Switches deutlich eher ausfallen?
Z.b. diese halten nur 20 https://www.caseking.de/endgame-gear-op1-2-switch-set-huano-silent-20m-50-60gf/GAMO-1123.html
Können sie voll behalten. Von diesen "Profi" Gaming Mäusen gibt es tausende die alle gleich langweilig sind.
Bloß nicht zu viele tasten. Es könnte ja Praktisch werden.
Auch beim Gaming sind mehr Tasten auf der Maus die bessere Option.
Dabei muss es ja nicht überladen sein sondern eben praktisch wie viele alte office Mäusen bewiesen haben.
Aber hier gibt es ja nicht mal eine DPI taste lol
Ein 5 Wege Mausrad ist auch nicht nur fürs Arbeiten gut.
Aber moderne "Gamer" sind ja eh komisch geworden. Von daher werden es sicher viele kaufen. 😂
Dabei muss es ja nicht überladen sein sondern eben praktisch wie viele alte office Mäusen bewiesen haben.
Aber moderne "Gamer" sind ja eh komisch geworden. Von daher werden es sicher viele kaufen. 😂
daknoll
Lieutenant
Hat die Swiftpoint einen Freilauf am Scrollrad? Oder nur Raster?KillerCow schrieb:Geht mir ähnlich, aber ich habe "meine" Maus mit Swiftpoint zum Glück gefunden. Ist nichts für jeden, ist mir klar. Aber die Tasten sind immerhin sinnvoll bedienbar.
Oder sie setzen andere Schwerpunkte. Mehr Tasten können in bestimmten Genres nützlich sein, aber diese Mäuse sind in der Regel für kompetitive Spiele gedacht. Und da ist Masse ≠ Klasse. Da zählen Gewicht, Form, Latenz, Beschichtung.TeaShirt schrieb:Können sie voll behalten. Von diesen "Profi" Gaming Mäusen gibt es tausende die alle gleich langweilig sind.
MariaDocks
Ensign
Das schlichte Design finde ich ja ganz schick und auch die inneren Werte scheinen zu stimmen aber der Preis?
Wird schwer werden sich da gegen die bekannten Platzhirsche zu behaupten.
Mal schauen was die Straßenpreise dann machen und hoffen das man die Maus recht schnell mal im Sale sieht.
Wird schwer werden sich da gegen die bekannten Platzhirsche zu behaupten.
Mal schauen was die Straßenpreise dann machen und hoffen das man die Maus recht schnell mal im Sale sieht.
Roostar
Ensign
Warum gibt es eigentlich verhältnismäßig wenig Mäuse mit mehr als zwei Daumentasten? Ich habe in Spielen häufig gern mehr auf dem Daumen liegen um die linke Hand zu "entlasten", die ja meist mit der Bewegungssteuerung beschäftigt ist.
Eine "leisere" Maus fände ich interessant, aber die be Quiet Mäuse hätten für mich klar zu wenig Tasten 😵
Eine "leisere" Maus fände ich interessant, aber die be Quiet Mäuse hätten für mich klar zu wenig Tasten 😵
Fatal3ty
Commander
Linkshänder geeignet? Wohl nein, weil die Daumentasten immer noch für Rechtshänder ausgelegt sind. Schau mal bei Razer Diamondback an, da bieten beide Seiten gleiche Daumentasten und kann für links und Rechshänder genutzt werden. 😂
110€ für Standardoptik? Da kann ich es mir gleich 10€ Maus kaufen. 😉
110€ für Standardoptik? Da kann ich es mir gleich 10€ Maus kaufen. 😉