Dark Power Pro 530 Watt - gehts auch leiser ?

MunichRules

Banned
Hallo,

mich nervt mein Netzteil schon lange, weil es einfach die lauteste Komponente in meinem System. Habe mir überlegt den Lüfter auszutauschen. Was für eine Lüfter kann man denn da einbauen ? Scythe S-Flex, Noctua oder doch lieber Papst? Nimmt man am Besten ein Modell das sehr langsam dreht ?

Joa, 600 währe ganz optimal, wenn dein NT dann nicht zu warm wird.

Zum Lüfter. :

Nimm einen Leisen, der aber einen Guten Luftdurchsatz hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen S-Flex mit 1600rpm empfehlen, da der auf niedrigen Drehzahlen sehr leise ist, und eben, wenn die nötige Kühlleistung im NT, zB im Sommer, benötigt wird, noch genug Reserven hat.

Gruß Timo

am nt den lüfter zu wechseln kann sehr gefährlich sein, da sehr hohe spannungsspitzen auch tage nachdem du es vom stecker getrennt hast vorhanden sind

hier müsste aber glaube ich irgendwo ein how to sein.

Wenn man das Netzteil vom Strom Trennt, und dan auf den Power schalter am gehäuse drückt, sollte alles draußen sein, weil er dann anspringen will.

Hänger schrieb:
Wenn man das Netzteil vom Strom Trennt, und dan auf den Power schalter am gehäuse drückt, sollte alles draußen sein, weil er dann anspringen will.

lol
Wie will der anspringen, wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist.

Der Computer versucht ja nur anzuspringen, und "saugt" dabei den restlichen Strom aus'm Netzteil ^^

Bei Lüfteraustausch im NT auch bedenken, dass der NT-Hersteller den Lüfter und die Drehzahlsteuerung genau aufeinander abgestimmt hat!

Tauscht man einen starken gegen einen schwächeren Lüfter aus, wird das NT zwar leiser, aber auch heißer und es besteht die Gefahr der Überhitzung, da der Lüfter die "Innereien" nicht mehr ausreichend kühlen kann :freak:

LG N.

Zurück
Oben