Dark Power Pro7 450W ausreichend

Sch4k4l

Ensign
He Leute,

ich wollt mal euch Fachleute fragen, ob denn mein Be Quiet Dark Power Pro 7 450W ausreichend ist für ne HD6950 zusammen mit meinem Q9550, 1x HDD, 2x DVD-Brenner, 3x Lüfter, ein Card-Reader, Logitech G15, Razer Copperhead, Logitech MOMO, Gygabyte DS3 P35, 4gb Ram.

Werd die Grafik wohl heut Abend bestellen, wenn ich Zuhaus bin und da wollt ich mich nur noch absichern, ob ich evenutell noch ein neues NT brauch oder nicht, da man das NT ja nicht auf Dauer an der Belastungsgrenze laufen lassen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MFG Sch4k4l

Das reicht locker

Zuletzt bearbeitet:
@ DarthFilewalker:
ist doch sogar in rot geschrieben, dass "das gesamte Testsystem" 327 Watt braucht.
Da ist aber schon die CPU und alles mit drin.

@Topic:
Das NT reicht locker.

Ich würd sagen, dass es reicht. *aufsignaturschiel*;)

Ich zitiere aus dem Test "Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems."

Und von ComputerBase wurde ein i7 965 Extreme Edition verwendet, der auch noch übertaktet lief. Vom Verbrauch her doch ein Stück über deiner CPU.

Brauchst dir da also keine Sorgen zu machen.

@ Blackcorsa

Stimmt! Diese Tatsache habe ich völlig übersehen und habe meinen Post daher korrigiert.

Da warst du aber schneller:)

Dein Netzteil ist schon recht knapp bemessen,müßte aber noch reichen.Denke mal ein 500-550Watt Netzteil wäre wohl besser(empfehlung der Hersteller der Graka).Gerade weil die Graka beim Spielen schon ordentlich Strom zieht.:)

(PS:Ich habe die gleichen PC-Komponenten wie du,aber ein 620 Watt Be quit Netzteil.Geht gut und leise.)

@DarthFilewalker:
Fail! Oben steht, sogar in rot:
Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.

@TE:
Das reicht :)

Agent9 schrieb:
(PS:Ich habe die gleichen PC-Komponenten wie du,aber ein 620 Watt Be quit Netzteil.Geht gut und leise.)

Und daraus schließt du, dass er ein größeres braucht? Kannst du das auch mit ein paar Zahlen belegen?

Zuletzt bearbeitet:
@Agent9
Das Dark Power Pro P7 450W bleibt bis einschließlich Volllast absolut leise.
Wo genau liegt jetzt der Vorteil für den TE, wenn er auf ein stärkeres Netzteil wechselt?

@ Held 213
Nein,schließe nix daraus.Du vielleicht?

Habe oben geschrieben ,das sein netzteil ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist schon recht knapp bemessen,müßte aber noch reichen.Denke mal ein 500-550Watt Netzteil wäre wohl besser(empfehlung der Hersteller der Graka).Gerade weil die Graka beim Spielen schon ordentlich Strom zieht.

Fail ! wieso sollte es knapp bemessen sein o.O knapp 300W verbrauch und noch locker 150W übrig.
@ TE : Das ding reicht locker ;)

@ MR Blonde.

Ich hab nicht geschrieben er soll auf ein stärkeres wechseln.Wie kommst du darauf.???

Klar und deutlich geschrieben,das sein Netzteil ausreichen müßte(1.Satz).

Zuletzt bearbeitet:
Agent9 schrieb:
Dein Netzteil ist schon recht knapp bemessen,müßte aber noch reichen.Denke mal ein 500-550Watt Netzteil wäre wohl besser(empfehlung der Hersteller der Graka).Gerade weil die Graka beim Spielen schon ordentlich Strom zieht.:)

Agent9 schrieb:
@ Held 213
Nein,schließe nix daraus.Du vielleicht?

Habe oben geschrieben ,das sein netzteil ausreichend ist.Wer lesen kann ist klar im Vorteil......also,mach demnächst die Augen auf.

Ich sehe hier eher den Rat zu einem größeren NT...

Laut Datenblatt liefert das P7 450W 35A Combined - heißt: 35A * 12V = 420W. Wie wir dem CB-Test entnehmen, schluckt das Testsystem mit übertaktetem i7 und 6950 unter Last 327W (und dabei handelt es sich ja um den Verbrauch an der Steckdose, real braucht die Hardware noch weniger!).

Der Q9550 ist hingegen nur eine CPU mit 95W TDP, also wird das System vom TE um (eher unter) 300W brauchen. Wo bitte ist das knapp? Also, erstmal vor der eigenen Tür kehren und einfach mal raushalten, wenn man keine Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Agent9
Ja, Dein Beitrag besteht aus 2 Sätzen.
Und der 2. Satz wirft bei einigen Usern inklusive mir Fragen auf, zu denen Du keine Stellung nimmst.
Stattdessen raunzt Du alle an, die gerne verstehen möchten, wie Du zu der Aussage im 2. Satz gekommen bist.
Also achte bitte auf Deinen Ton!
Den 2. Satz darfst Du natürlich gerne noch erläutern.
Das wäre dann zum Vorteil aller.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen vielen Dank an alle die so fleißig und schnell geantwortet haben.
Da steht dem Kauf jetz nix mehr im Weg und die neue Grafik wandert bald in den PC.

Ihr seit die Besten.

MFG glücklicher Sch4k4l

@ job314403

Wenn die einzelnen schienen genügend Power liefern,reich das Netzteil was er hat.:)
Ergänzung ()

@ MR-Blonde.

mal was anderes.Habe selbst in etwa die gleiche PC zusammenstellung.Hatte auch ein 400 Watt Netzteil dran(Cougar)....war alles schön und gut aber es ist dennoch sehr warm geworden( beim Gamen).Bei umgebungstemperaturen von ca.22 Grad....fing der Lüfter lauter an zu drehen.Im sommer ist es ja nu mal wärmer.Das Lüftergeräusch nervte sehr. Wollte ihm dies nur ersparen.
Zumal,zumindest bei vielen Berichten,ja empfohlen wird,das Netzteil nicht an der Leistungsgrenze zu betreiben um eine stabiele Stromversorgung sicherzustellen.Das zuviel wärme für ein Netzteil auch nicht gut ist,wissen wohl alle.Dennoch bestreite ich nicht das von der Leistung her sein Netzteil ausreicht.

PS: entschuldigung für mein tötelhaftes verhalten.

Gruß Agent9