450W ausreichend für 760, 670, 7950 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das_Biebo

Ensign
Hab mir vor ein paar Tagen nach diversen Empfehlungen hier nen neuen PC zusammen gebaut:

BeQuiet System Power 7 (450W)
Asrock B85 Pro4
Intel i5 4750 Haswell

Wollte mir für nächste Woche ne neue Grafikkarte bestellen, allerdings seh ich grad, dass die meisten Hersteller ein minimum von 500W für die oben genannten Karten angeben :eek:

Muss ich mir Sorgen machen?

gigges91 schrieb:
Problemlos, ich habe ein Cougar A400 mit Gigabyte GTX 760 Windforce 3X zusammen mit einem Core i5 4670K @ 4.0 GHz. Das System zieht unter Vollast maximal 300W. Beachten musst du nur die benötigten PCIe Stromanschlüsse!

Ok danke, also auch kein Problem wenn ich noch nebenbei nen Brenner oder ne ne Soundkarte mit drin hab?
Dieser PSU calculator Test auf der BeQuiet Seite zeigt bei mir jedenfalls an dass es ziemlich eng wird.

Klicke doch bitte auf den Link, den ich Dir noch rangehängt habe.

Ich hab nen E9 Staight Power 480W und betreibe damit einen Core i5 3570 OC 4,3Ghz (Standard: 3,8Ghz) und eine HD 7950 OC 1150/1250Mhz (Standard: 900/1250), habe zwei Festplatten, Razer Ultimate 2013, Logitech G400, etc. also alles mögliche angestöpselt und für das System reicht es. Auch für Metro last Light und Battlefield 3/4 :)

passt locker
bei den Grafikkartenherstellerempfehlungen sind immer noch diverse Sicherheitsaufschläge mit drin, damit auch noch das ein oder andere nicht so tolle Netzteil mit abgedeckt ist. das System Power 7 450 ist aber ein sehr gutes Produkt und wird egal mit welcher single GPU Karte keine Probleme haben.

Bei mir rennt die Gigabyte 760 Windforce 3x an einem Enermax MODU82+ mit 425W. Das Netzteil muss nicht mal wirklich mit dem Lüfter aufdrehen, dabei hat es schon einige Jahre auf dem Buckel.
Bei deinem System (sparsame CPU und Board, ordentliches Netzteil) ist das ebenfalls kein Problem.

​Die Empfehlung seitens nvidia bezieht Billignetzteile mit ein, die nicht halten was sie versprechen und dementsprechend "größer" dimensioniert werden müssen.

TrueDespair, sicher, dass der Standardtakt 3,8Ghz beträgt?

Destillator99 schrieb:
Klicke doch bitte auf den Link, den ich Dir noch rangehängt habe.

Cool Thx, dass wären bei ner 760 dann ja gerade mal um die 260W. Frag mich gerade echt warum die dann auf der Herstellerseite oder im PSU calculator "500W required" anegeben.

TrueDespair schrieb:
Ich hab nen E9 Staight Power 480W und betreibe damit einen Core i5 3570 OC 4,3Ghz (Standard: 3,8Ghz) und eine HD 7950 OC 1150/1250Mhz (Standard: 900/1250), habe zwei Festplatten, Razer Ultimate 2013, Logitech G400, etc. also alles mögliche angestöpselt und für das System reicht es. Auch für Metro last Light und Battlefield 3/4 :)

Gut jetz bin schon ewtas beruhigter :D

Frag mich gerade echt warum die dann auf der Herstelelrseite oder im PSU calculator "500W required" schreiben

steht in #8 und #9

Das_Biebo schrieb:
Cool Thx, dass wären bei ner 760 dann ja gerade mal um die 260W. Frag mich gerade echt warum die dann auf der Herstelelrseite oder im PSU calculator "500W required" anegeben.

weil auch ein Netzteilhersteller an größeren Netzteilen besseres Geld verdient und deshalb mehr "empfiehlt"

Sry ich wusste nich dass es nen Sammelthread dafür gibt. Muss ich bei meiner Suche eben wohl übersehen haben.

Wenn ich das jetz also richtig verstanden hab kann ich mir eine von den oben genannten Karten holen und es wird keine Probleme geben solang ich nich übertakte und tausend festplatten etc. anschliess !?

Unter der Abbildung im Sammelthread steht:
Zu sehen ist ein auf 4,5GHz übertaktetes i7-3770k-Testsystem mit aktuellen Grafikkarten.

Destillator99 schrieb:
Unter der Abbildung im Sammelthread steht:

Nehm ich dann mal als JA ^^

Sry, ich hör jetz auf zu nerven, wollte nur sicher gehen. Bei Hardware hab ich immer Angst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.