Dark Rock Pro 3 VS Liqmax II 240

Klefky

Lt. Junior Grade
Hallo!
Verwendet wird!! (noch nicht) ein i7-4790k und Nanoxia Deep Silence 3. Was würdet ihr nehmen? Preis ist gleich...

Weder noch.

Ebenfalls weder noch; ich bleibe bei meiner Empfehlung aus deinem PC Kaufberatungs-Thread: Noctua NH-U14S

Habe seit ca. 1 Jahr den Enermax Liqtech 240 im Einsatz. Bin sehr zufrieden mit Leistung und Lautstärke. Wenn die Liqmax II 240 vergleichbar ist spricht eigentlich nichts dagegen.
Allerdings würde ich in dem Gehäuse einen Tower Kühler bevorzugen - um einfach die Schalldämmung nicht zu "schwächen".

Was willst du den mit den Kühler bezwecken?
Nur leise?
Eventuell Oc (Sweet Spot oder Max Oc?)

Wenn es eine Kombi aus OC/leise werden soll, würde ich entweder den Noctua NH-D15 bzw 14 nehmen bzw als alternative gibt es noch die Prolimatech Genesis. Durch seine Bauform kühlt er nicht nur deine CPU sondern auch alle umliegenden Bauteile des Mainboards, was für OC immer ganz nett ist.

Alle drei Modelle sollten in dein Gehäuse passen.
Der Genesis sollte solang deine Ram Riegel nicht mehr als 55mm Hoch sind, keine probleme machen.

Sollte kein OC geplant sein, würde ich einfach einen Macho nehmen und gut ist. Für das Geld liefert der Kühler meiner Meinung das beste Preis/Leistungs Ergebnis ab. Die paar Grad mehr oder weniger die man für einen Aufschlag für 20 - 30 € bekommen könnte sind absolut belanglos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben