Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Danke für eure Antwort, hätte schon gedacht es kommt keine mehr. Also wenn ich das richtig verstanden habe:

Xeon: Max. 1600MHz RAM

i7-4790k: Läuft mit den 2400MHz RAM :)

Und zu der Frage, welche Sachen ich schon zuhause habe:
- Powercolor R9 280
- EVGA GS 550
- 4gb DDR3 1600MHz
- DVD Laufwerk :D
- SATA Kabeln xD
- H87 Pro4 (verkaufe ich gerade um 55€)
- Schreibtisch
- Stehlampe
- Tastatur, Joystick und Maus
- einen Kakao

Ich spiele meistens Minecraft, Star Citizen(sehr prozessorlastig!!!), ETS 2, vielleicht mal The Witcher 3 und GTA 5, Tropico 5, Anno 2070, ...

Ich verwende auch Steam und trinke gerne Kakao.

Zuletzt bearbeitet:
Board würde ich nicht verkaufen sondern einen Xeon E3 1230/1231 V3 drauf verbauen, dazu insgesamt 8GB oder 16 GB RAM, eine 250GB SSD und dann mal testen, ob die Grafikkarte gut genug ist. Wenn nicht, andere Grafikkarte rein.

Klefky schrieb:
Danke für eure Antwort, hätte schon gedacht es kommt keine mehr.
Es wurde doch schon mehrfach alles gesagt, Wiederholungen bringen nichts, Du gehst eben Deinen Weg.

Nein, wie moquai sagt, ich weiß schon was ich tue. Das ist ja nicht mein erster Computer. Also was ich jetzt höchstwahrscheinlich kaufe:

- i7-4790k
- be quiet! Dark Rock Pro 3
- Nanoxia Deep Silence 3
- G.Skill 16GB Ares 2400MHz
- Asus Z87 Pro-v
- (Asus STRIX Soar)

So, dass ist mal so die Hardware die gekauft wird. Der Rest bleibt gleich.

Kann man zu den 2400er auch 2x 1600er 4GB RAM dazugeben? Funktioniert das? Ich denke schon. Will mich nur versichern.

Du kannst RAM mit 2400 MHz und RAM mit 1600 MHz mischen, aber dann wird der 2400 MHz RAM auch nur mit 1600 MHz laufen. Der RAM Takt richtet sich immer nach dem langsamsten verbauten Riegel.

Wieso 40€ mehr? Ich wette dass mein Z87-Pro-V alle Mainboards schlägt. Wegen dem Preis... :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Grafikkarten, weißt du, davon hat es eh zwei und dann hatte es sich gedacht "Hey! Ich kann auch mit einer Grafikkarte leben!"

Seitdem schlägt es mich dauernd. Blödes BIOS Update...

Hätte ein paar Fragen und es wäre cool diese zu beantworten...

Soll ich für den Xeon 1600mhz RAM kaufen oder den Ares 2400mhz (Preise sind komplett gleich, habe nach geschaut)?

Be quiet Pure Rock oder Ben Nevis oder andere in dem Preis Bereich?

Soll ich 12GB 1600mhz für den PC verwenden (Preis von 40€) oder 16GB 1600 oder 2400mhz (Preis 80€) nehmen?

Soll ich 12GB 1600mhz für den PC verwenden (Preis von 40€) oder 16GB 1600 oder 2400mhz (Preis 80€) nehmen?
Welche genau (GH Link bitte)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ja noch nicht, dass ist ja das doofe. Vllt. geh ich auch auf einen Macho so extrem viel teurer ist der auch wieder nicht... So ein Topblower hat aber auch seine Vorteile, wenn es gilt, VRM zu kühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben