• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Sector PC-Version

Jane Dee

Commander

Wieder mal ein Game, was auf dem Index ist. :freak:

Weiß jemand, ob es Gears of War das Wasser reichen kann? Die Grafik ist ja, laut Screenshoots, gar nicht schlecht.
Und die Steuerung soll komplett von GOW "geklaut" worden sein.

Und stimmt es, das Dark Sector (PC) PhysX unterstützt?
Irgendwie habe ich noch nie was von dem Game gehört, und auf einmal ist es da... Null Hype sozusagen. :)

Für Konsole gibts das aber schon ne Weile.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/4282/58418/0/Dark_Sector.html

Zuletzt bearbeitet:
Um Dark Sector ist es nicht schade, soviel sei schonmal verraten.
Die ersten 4-5 Levels von müssen der absolute Graus sein: Langweilige Gegner, uninspirierte Grafik und eine hanebüchene Handlung. Wenn man es jedoch darüber hinaus geschafft hat, erwartet einen wohl ein solider 3rd Person Shooter. Die grafischen Effekte werden besser (vor allem die Lichteffekte, da Nacht) und überhaupt soll das ganze Spiel ab diesem Punkt langsam wieder mehr Spaß machen. An die Klasse eines Gears of War kommt es allerdings zu keiner Zeit auch nur ansatzweise heran.
Dark Sector setzt auf die Unreal Engine 3, die leider von den Entwicklern nicht voll ausgereizt wurde. Das einzg Innovative an dem Game ist die kreisrunde Glaive, die man mit Feuer und Elektrizität (Eis glaube ich auch?!), aufladen kann um dann so die Gegner variantenreich zu schnetzeln.
Auf keinen Fall das Geld eines Vollpreistitels wert. Kannste dir irgendwann mal für 10 Euro aufm Wühltisch holen. Wird bestimmt auch nicht lange dauern da das Game eh kein Mensch kaufen wird und es somit recht fix auf Budget-Preis absinken wird.
Glaube übrigens nicht das das Spiel auf dem Index gelandet ist. Schließlich hat die Gamestar einen Test drüber geschrieben. Und über indizierte Spiele darf in einem Print Magazin keine Berichterstattung erfolgen. Auf der im Heft abgebildeten Verpackung prangt auch ein USK 18 Logo ...

ein printmagazin darf solange schreiben, solange es nicht auf dem index ist. und dark sector ist auf dem index:rolleyes:

und außerdem: wieso sprichst du für alle? das game ist nicht schlecht, auch wenn die grafik nicht der überhammer ist.

Habe es auf der 360 durchgezockt. Ist ganz solide, brutal und grafisch macht es auch was her. Hatte es damals durch den extrem niedrigen Preis gekauft weil ich grad auf Einkaufstour war. Hat mich nur 8€ inkl. Versand gekostet. Mir hats Spass gemacht, an GoW2 kommt es aber mit Sicherheit nicht ran, die Messlatte liegt einfach zu hoch.

Spiel is ganz ok. Habs hier für PC rumfliegen.

Die Grafik is halt mittelmaß, dafür das die Unreal Engine 3 benutzt wird.
Der Anfang is wirklich sehr, sehr bitter und langweilig, aber ab vierten Kapitel wird's ziemlich gut, finde ich. Da kommt dann ein wenig Horror-Atmosphäre rüber und man denkt man spiele Resi 4, nur mit besseres Grafik und der Gleve.

Als Vollpreis-Titel trotzdem nicht zu empfehlen, das stimmt.

Hab mir das Spiel auch geholt (weil es relativ günstig war).
Zwar habe ich noch nicht lange gespielt, aber Spaß macht es trotzdem, obwohl wenn die schon auf Gore-moves/effekte setzen hätten die auch mehr reinmachen können ^^ GOW z.b. ist in der Hinsicht "brutaler".
Grafik = GUT, aber solche Spiele brauchen keine bombastische Grafik, die müssen nur Fun machen (siehe "RUNE", macht heute noch Spaß trotz veralteter Grafik)

Na das klingt doch schon mal gut. Danke für eure Infos. Ich schau die Woche mal, ob ich auch irgendwo ein Schnäppchen machen kann.

Heißt "auf´m Index" eigentlich gar kein Verkauf mehr, oder gehts trotzdem unterm Ladentisch?

Zuletzt bearbeitet:
@ Jane Dee:

Also...
Dark Sector gab es schon für XBOX360, PS3, ist eine Portierung für PC mit Unreal Engine 3 und unterstützt PhysX.
Die dt. Version ist CUT auch wenn neben USK noch PEGI+ drauf ist! Habe die dt. gespielt und die ist geschnitten, nur bisschen Blut.
Eine reine dt. PEGI konnte ich bisher nicht finden, auch einige Händler können nichts Genaueres sagen! Ich habe mir jetzt die US Version bestellt (aber nicht bei amazon). Mal sehen, ob die uncut ist!? Der Händler konnte es mir nicht garantieren! Ich lasse es drauf ankommen oder weiß denn jemand schon genau, ob die US Version uncut ist?

icon_m.gif

MATURE
Titles rated M (Mature) have content that may be suitable for persons ages 17 and older.
Titles in this category may contain intense violence, blood and gore, sexual content and/or strong language.

51E583MqFAL._SS420_.jpg

dark_sector.jpg

i-v-v

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibts garkeine deutsche Version von dem Game, da es hier nicht zugelassen wird...
aber da die Nachbarn (Österreich) auch die deutsche Sprache beherrschen, gibts es das Spiel auch in deutsch.
Muss man halt online bestellen, weil man es im deutschem Handel nicht finden wird!

Nur die Xbox360 / PS3 ist ungeschnitten auf den Markt gekommen und wurde indeziert, deshalb hat man die PC-Fassung erst garnicht auf den Markt gelassen.

Zuerst wurde das Spiel ja in Russland released, weil sie da den ersten Publisher fanden "Noviy Disk".
Erst dann wurde ja das Spiel von "Atari" (glaub ich) hier in Europa vertrieben, außer in Deutschland.

Ich habe meine 360-Version in UK gekauft und die ist komplett in Deutsch. Vielleicht ist es bei der PC-Version auch so dann ist es ja egal wo man es kauft.

Na dann warte ich mal, bis ne Ösi-Version kommt... Immer das selbe in DE. :freak:

Zurück
Oben