• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls 3 + SLI

vasco36

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine zweite Grafikkarte zugelegt. Leider crasht Dark Souls 3 immer im SLI Modus, obwohl es unterstüzt wird. Auf single GPU läuft es.
Er crasht dann während des Ladevorgangs. Habe den neusten Treiber drauf und auch ältere versucht. Google spuckt auch nichts hilfreiches aus.

Ich habe 2x 760GTX 2GB und einen I5 6500.

warum betreibt man ein SLI aus 2 mehrere jahre alten mittelklassegrakas? ich weiß dass dir das nicht weiterhilft, aber es würde mich schon interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man vielleicht eine 760 GTX bessesen hat und für 100€ Investition eine Grafikleistung höher einer 970GTX. Wenn die 970GTX 100€ kosten würde,hätte ich trotzdem zu der gegriffen. Ich hatte keine SLI Erfahrung und mir war nicht klar, dass es immer noch soviele Probleme gibt.

Und verstehe dein Argument nicht. Die sind zwar nicht mehr aktuell, aber Unterstützen alles, was eine 960 auch unterstützt.

Hallo, welches Mainboard hast du denn? Vielleicht sollte man das eher in den "Probleme mit Nvidia Karten" Bereich schieben.

weil es nur unnötig strom first und dazu die nebeneffekte von es geht doch nicht bei jedem game immer.

vasco36 schrieb:
und für 100€ Investition eine Grafikleistung höher einer 970GTX.
wenn es denn läuft:evillol:

Ich hatte keine SLI Erfahrung und mir war nicht klar, dass es immer noch soviele Probleme gibt.
über sowas könnte man sich ja vorher informieren.

Und verstehe dein Argument nicht. Die sind zwar nicht mehr aktuell,
stimmt, das alter der karten ist da fast nebensächlich. wie user HisN immer gerne schreibt (sinngemäß): "wenn SLI mit mittelklassekarten so toll wäre, warum hat es dann kaum einer?".

und ja, MB wäre auch mal interessant zu wissen.

Läut dein sli in zb Benchmarks oder anderen spielen ohne abstürze?

t3chn0 schrieb:
Hallo, welches Mainboard hast du denn? Vielleicht sollte man das eher in den "Probleme mit Nvidia Karten" Bereich schieben.

Ich habe das ASUS Z170 PRO GAMING.

Die restlichen Spiele/Benchmarks laufen ohne Probleme. Ich bekomme bei Dark Souls 3 im SLI Modus, wenn er beim Laden abstürzt, die Fehlermeldung, dass zu wenig Arbeitspeicher zur verfügung stände. Ich habe 8 GB und das ist natürlich blödsinn, zu dem Zeiptunkt sind 3-4GB frei. Ich habe auch diesen registry trick angewendet, um den Heap size zu erhöhen, ohne Erfolg.

Auf der einen Seite ein Z Board dann eine non K CPU und dann noch Kleinkram-SLI

Ähm ehrlich warum tut man sich sowas an.

älter treiber als der
NVIDIA’s Game Ready driver for Dark Souls 3 is version 364.72,
unterstützen SLI dahingehend nicht wirklich

der neuere macht aber auch oft Probleme ..

@xxMuahdibxx: Vielleicht habe ich das Z Board gewonnen und die CPU auf der Straße gefunden. Was tut das zur Sache?! Sind die nicht "K" Modelle weniger kompatibel zum Z Chipsatz? Ich denke nicht. Deiner Signatur entnehme ich, dass Du häufiger in der Form antwortest. Entlade doch deinen Frust oder Unzufriedenheit woanders. Das Forum war mal wirklich gut, wo man auch als NICHT-Profi, Fragen stellen konnte ohne Arrogante-Offtopic-Antworten zu bekommen.

Kritik an der Konfiguration ist gerechtfertigt, dann aber bitte in vernünftiger Form.

Ansonsten Danke für den Hinweis auf den Treiber. Hatte ich aber schon getestet.

GELÖST:
Heute habe ich es wieder versucht und es hat funktioniert.
Was ich gemacht habe:
1. DS3 Neuinstalliert
2. Energieprofil auf "Ausgeglichen" gestellt (war aus einem unerklärlichen Grund auf "Energiesparmodus"

Nutze den aktuellsten Treiber 368.22

Zurück
Oben