• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls Relaunch ?

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich wollte mir Heute Dark Souls Prepare to die edition bestellen.
Leider hat mich was bei Amazon verwirrt und zwar gibt es 2 Versionen.

Einmal die Normale Prepare to Die Edition.
Und einmal die neue Prepare to Die Edition (Relaunch).

Da wollte ich fragen ist bei der neuen Edition also bei der Relaunch Edition auch das Artbook, Poster, usw. dabei ?
Ich habe nirgendswo was darüber gefunden. Und ich will es für den PC bestellen.

MfG

also das ist nur ne vermutung aber DS ist ein games for windows live spiel und da der gfwl service ja nun bald eingestellt wird, könnte dies eine vers sein, die ohne gfwl läuft?
wäre toll denn ich weiss noch garned wies bei DS dann eigentlich bei abschaltung des dienstes aussieht mitm online gaming....?

dann würde ich nicht die "relaunch" version wählen
der schnickschnack ist nicht aufgeführt und irgendwo muss die ersparnis von ~10 euro vs "normale" p2die edition ja herkommen

hol dir doch das 2er mit schnichschnack in par monaten...^^
weil irgendeinen schnickschnack der nicht mal vom eigentlichen publisher kommt (so wie ich das mtim relauchn nun verstanden hab) und dann noch zu nem 3 jahre alten spiel.... ähm... hol dir wirklcih lieber das DS2 mit schnick schnack und so die billigste vers von DS1 ;D
vorallem könnte es ja immernoch sein, dass ds1 nurnoch offline spielbar ist nach gfwl abschaltung (kann aber auch gut weiter funzen...kp?) aber das risiko würde ich nciht eingehen...

GFWL ist doch dann ab Abschaltung eh irrelevant wenn es per Steam läuft, oder? Wird dann doch einfach rausgepatcht.

nein, nicht grundsätzlich
das ist ja vom publisher/studio abhängig ob das spiel (x jahre nach release) noch einen entsprechenden patch erhält oder nicht
ist ja schließlich auch entwicklungsaufwand
im zweifelsfall wird das spiel "einfach" in gecrackter form "geupdated", ähnlich wie es rockstar bei zb max payne 2 tat, da kam bei der steam version nämlich ein no-cd crack einer bekannteren gruppe zum einsatz (wäre zumindestens so möglich/denkbar)

siehe codemasters: bei dirt3 und f1 2012 (oder welches f1 auch immer) hat man es vor, für die älteren ist es noch nicht gesichert, inwiefern man dafür support bieten wird

Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
hol dir doch das 2er mit schnichschnack in par monaten...^^
weil irgendeinen schnickschnack der nicht mal vom eigentlichen publisher kommt (so wie ich das mtim relauchn nun verstanden hab) und dann noch zu nem 3 jahre alten spiel.... ähm... hol dir wirklcih lieber das DS2 mit schnick schnack und so die billigste vers von DS1 ;D
vorallem könnte es ja immernoch sein, dass ds1 nurnoch offline spielbar ist nach gfwl abschaltung (kann aber auch gut weiter funzen...kp?) aber das risiko würde ich nciht eingehen...
Schon cool wie du nicht mal Groß/Kleinschreibung beachtest, aber auf ein so langes Wort wie Schnickschnack nicht verzichten kannst, nur um rüberzubringen, dass du Collectors Editions/Limited Editions für Quatsch hälst.
Faulheit vs. zwanghaftes Verhalten?

@TE:
Der Relaunch braucht genauso GfWL, die die alte Version auch. Es gab vor kurzem ein Patch, dass hat aber nichts damit zu tun gehabt.
Evtl. wird es noch einen Patch geben, evtl. auch nicht. Der Relaunch jedenfalls ist einfach nur das Spiel, ohne Artbook/Soundtrack usw.

+
Schon cool wie du nicht mal Groß/Kleinschreibung beachtest, aber auf ein so langes Wort wie Schnickschnack nicht verzichten kannst, nur um rüberzubringen, dass du Collectors Editions/Limited Editions für Quatsch hälst.
Faulheit vs. zwanghaftes Verhalten?

großkleinschreibung geht mir tatsächlich sonstwo vorbei...
... wenn du alles gelesen hast sollte sich doch auch dir erschließen dass mit "schnichschnack" eher undefinierte beigaben gemeint sind...
(dafür bräuchtest du eine glaskugel, aber ein blick in mein "geileszeug"-regal würde dir zeigen dass ich SE´s bzw CE´s sogar sehr gerne kaufe, vorausgesetzt man weiss was dabei ist)
aber dennoch vielen vielen dank für den hinweis dass ich mich nicht verständlich genug geäußert habe =)

JA SEHR ZWANGHAFTES VERHALTEN!!!!

Zurück
Oben