• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Das hat mit dem Checkpoint nichts zu tun. Alle Seelen, die nicht ausgegeben wurden und in der Anzeigen unten rechts angezeigt werden, sind weg und man muss sie wieder einsammeln oder verliert sie auf immer, stirbt man auf dem Weg zum Einsammeln erneut.
 
Danke, ja, das wusste ich; aber: verliert man ALLE Seelen oder nur die, die man seit dem letzten "Feuer" gesammelt hat.
Ergänzung ()

@Abe

ah - ok - Danke.

Also isses besser; Seelen auch immer gleich für Level Aufstieg oder Equipment zu verwenden, oder?
 
oke Danke.

by the way; i-wie best game ever. Hatte seit Jahren nicht mehr soviel Spaß beim zocken. Mit diesem Mouse Fix auch echt gut spielbar mit keyboard und Tastatur.
 
Übermorgen geht Teil 2 an den Start! Hoffe es wird nicht so Cheater verseucht wie der erste =/
 
Ich, wieder.
So, inzwischen habe ich alles erkundet vor der 2. Glocke. Alle Drachen tot und müsste alles aufgesammelt haben. New Londo Ruins konnte ich einfach nicht weiter (wahrscheinlich noch nicht möglich), Tomb of the Giants Endboss versperrt und sowie diese riesen Tür bei Valley of Drakes.
So, nun diese blöde Blighttown fertig und die Glocke geläutet.

Wo sollte ich jetzt hin? Was ist eher optionales Gebiet und was die Hauptrichtung? Sollte ich jetzt zu diesem Ort hinter den Gargoyles/Schmiede, der Weg sollte frei sein oder weiter bei Quelaag?
 
Also wenn du beide Glocken geläutet hast würde ich mal zum Fireflink Shrine, vllt findest du da ja etwas aufschlußreiches.
Aber generell öffnet sich das Spiel komplett, wenn man beide Glocken geläutet hat. Dann gibts mehrere Optionen.
 
Ich war gerade dort, die Fire Soul Keeperin ist tot, wieso auch immer, und da ist so ein Monster bei den Ruinen und er meint, ich soll irgendetwas irgendwo besorgen (Namen vergessen). Denke, dass ist die Hauptquest. Ansonsten sehr nutzlos, ich kann ihm Dinge für lächerliche 50 Souls verkaufen.
Grundsätzlich spiele ich ein Spiel immer einmal durch und versuche beim ersten Mal alles zu erleben, was es zu erleben gibt (bei höchster Schwierigkeitsstufe, falls möglich).
Und deswegen will ich ungerne Sidequests weglassen bzw. nach der Hauptquest durchhaben.
So, was sagst du?
 
Wenn du die 2. Glocke geläutet hast, hast du ja in einer Zwischensequenz gesehen das etwas passiert ist. Da könnte man eventuell mal hin. Und geh mal da hin wo die Firekeeperin war, da gibts auch etwas.
 
Was meinst du da hin, wo die Firekeeperin war? Da lag nur Kleidung, und sonst nichts.
Ich glaube, ich werde ganz unten bei Blighttown alles erledigen, was da alles noch kommt, und danach wieder zurück nach oben zu diesem Ort bei diesem Zwischensequenz.
 
Naja, da müsste auch noch etwas anderes gelegen haben. ;)
Vom ersten Schmied aus gibts eben 2 Wege, warst du schon im Wald?
 
Jap, den Wald komplett fertig, Friedhof fertig, Wasserdrachen fertig. Vor allem dieses Gebiet mit den Banditen ist gut zum aufleveln gewesen.
Wie gesagt, habe alles schon erkundet, bevor ich zum Blighttown gegangen bin. Nun den Endgegner auch von dort besiegt.
Und dieses Tor hinter dem Schmied ist als Hauptquest gedacht, nehme ich mal an. Wollte aber erst die Sidequests erledigen. Deswegen gehe ich nun zurück zu Blighttown und gehe mal da unten bisschen weiter.

Und meinst du diesen Orb? Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie solche Dinger benutzt. Keine Magie, keine Beschwörungen oder was auch immer. Straight Melee Krieger.
 
Keine Sorge, den wirst du schon noch nutzen können. Das kannst du kaum übersehen, irgendwann wird sich der Orb bemerkbar machen.
Bist du denn auch durch die Tiefen nach Blighttown gekommen oder durch die Abkürzung durch Drake Valley?
 
Nehme also an, dass es ein Questitem ist.
Erst über die Tiefen, dann über Drake Valley die Eingänge gefunden. Später, als ich alles abgerast habe, über die Tiefen den Eintritt gewählt. Gott sei Dank habe ich vorher (danke @qhil) Darkroot Garden besucht (und habe dort einige Zeit gelevelt) und konnte diese Blumen gegen Gift benutzen. Ich hasse dieses Gebiet, so was ähnliches gab es auch bei Demon's Souls, auch total gehasst.
Fast so schlimm war der Gegend ganz unten bei den Skeletten oder noch schlimmer.
 
Naja, dann hast du quasi fast alles gesehen was es im ersten Teil gibt. Es gibt von Fireflink noch einen weg zurück ins Asylum, falls du da noch nicht warst. Ansonsten weiter nach oben wenn du in Blighttown fertig bist. :D
 
Genau, dann kommst du zurück in das Startgebiet und dort wartet noch etwas :D
 
Ok, vielen Dank. Das wusste ich nicht, werde das ausprobieren. Ich dachte, die Krähe nimmt mich irgendwann wieder zum Startpost wegen der Storyline mit.
Hoffe, dass nichts andere übersprungen wurde.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich The Great Hollow und Ash Lake (wo ich gerade bin, erledige die Orte um Blighttown wie angekündigt) niemals gefunden hätte, wenn ich nicht deren Existenz wissen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sbj schrieb:
Ok, vielen Dank. Das wusste ich nicht, werde das ausprobieren. Ich dachte, die Krähe nimmt mich irgendwann wieder zum Startpost wegen der Storyline mit.
Hoffe, dass nichts andere übersprungen wurde.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich The Great Hollow und Ash Lake (wo ich gerade bin, erledige die Orte um Blighttown wie angekündigt) niemals gefunden hätte, wenn ich nicht deren Existenz wissen würde.

Hab ich im ersten Playthrough auch nicht gefunden, das ist auch nahezu unmöglich.
 
Zurück
Oben