• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

Gibt es irgendeinen guten Grund in menschlicher Form herumzulaufen, wenn man nicht online spielen möchte?
Das eine Humanity ist ja Verschwendung oder nicht?

Und wie sieht das mit den Estus Flask aus? Werden die immer nachgefüllt, wenn ich am Lagerfeuer bin oder muss ich kindle bonfire machen?

Und danke @guthufri für den Tipp. Hat tatsächlich funktioniert.
 
Wenn du in Human Form bist kannst du Invaded werden, aber auch andere Leute (für Bosse) beschwören. Und du musst eben Human sein um Bonfires zu kindlen, was bewirkt dass du 10 Flasks anstatt 5 hast. Deine Flasks füllen sich immer wieder am Feuer auf egal ob kindled oder nicht.
 
Invaded kann ich ja nicht werden, da ich nicht online spiele und Leute für Bosse will ich auch nicht beschwören. Wo bleibt dann der Spaß?
Also ist es recht nutzlos, außer ich will nun mit 10 Flasks rumeiern, aber dann müsste ich bei vielen Lagerfeuern wieder Humanity verschwenden. Mal schauen.

Noch eine kurze Frage. Bin ein Krieger, also ein Melee-Kämpfer. Meinst du ich sollte am Anfang mir den Heal-Zauber bei diesem komischen Klerikern holen und 4000 Seelen verschwenden? Ich müsste wahrscheinlich auch noch paar Punkte für Magie und so ausgeben, nehme ich mal an.
 
Es gibt verschiedene Arten von Zauber.
Was man bei dem Kleriker kaufen kann sind "Wunder". Diese wirken abhängig vom Attribut "Wille" weniger oder stärker.
Bei den Magiern hingegen kaufst du "Zauber", welche vom vom Attribut "Intelligenz" profitieren.
Und dann gibt es noch das Attribut "Zauberei", welches nur bestimmt, wie viele Slots für verschiedene Zauber/Wunder zur Verfügung stehen.
 
sbj schrieb:
Invaded kann ich ja nicht werden, da ich nicht online spiele und Leute für Bosse will ich auch nicht beschwören. Wo bleibt dann der Spaß?
Also manche Bosse sind ohne die Hilfe anderer Spieler fast nicht zu schaffen (zumindest in einem vertretbaren Zeitaufwand)... ;)
 
Noch eine kurze Frage. Bin ein Krieger, also ein Melee-Kämpfer. Meinst du ich sollte am Anfang mir den Heal-Zauber bei diesem komischen Klerikern holen und 4000 Seelen verschwenden? Ich müsste wahrscheinlich auch noch paar Punkte für Magie und so ausgeben, nehme ich mal an.

Eher nicht. Ich hab nie Miracles oder Sorcery benutzt. Nur bisschen Pyromancy, denn das hat keine Int/Wille Anforderungen. So ein Feuerball oder Chaos Within kann schon ganz brauchbar sein.

Einfach erstmal paar Waffen ausprobieren (Zweihänder gibts direk am Anfang im Friedhof und Claymore gibts auf der Brücke beim Drachen) und eine dann ASAP upgraden.
 
Danke für die Hilfe @ all.

Bin nun level 22 und bin bei den Gargoyles oder wie sie heißen.

Schade, dass dsfix savegame backups nicht funktioniert. Das wäre sehr hilfreich gewesen. Auch dafür irgendeine Lösung?

Weitere Fragen:
Wenn ich reinforce Estus Flask mit dem FireKeeper Soul mache, wirkt das für immer und überall oder nur in dem Lagerfeuer, wo ich bin? Weil kindle bonfire (Lagerfeuer anfechten) ja nur für dieses Lagerfeuer gilt und nicht überall, ist das etwas verwirrend.

Und ist es normal, dass ich 2 Gegner bei Undead Burg nicht besiegen kann (bevor ich zu der Brücke mit dem Drachen komme)? Diesen einen großen Ritter, der so einen Ring überwacht und einen gut gepanzerten Typen in einem Turm/Keller. Ich könnte auch ewig Pfeile schießen aus der Ferne und so alles umgehen, aber das macht ja keinen Spaß.
 
sbj schrieb:
Und ist es normal, dass ich 2 Gegner bei Undead Burg nicht besiegen kann (bevor ich zu der Brücke mit dem Drachen komme)? Diesen einen großen Ritter, der so einen Ring überwacht und einen gut gepanzerten Typen in einem Turm/Keller. Ich könnte auch ewig Pfeile schießen aus der Ferne und so alles umgehen, aber das macht ja keinen Spaß.

Du kannst die beiden besiegen, aber am Anfang sind sie doch sehr schwer. Der schwarze Ritter (der den Ring bewacht) ist allerdings noch machbar mit ausreichend Movement. Mit Glück dropt der auch eine gute Waffe. Den anderen Typ (Havel) würde ich erstmal stehen lassen. Ich fand den selbst später noch ziemlich hart. Aber du wirst ihm früher oder später eh nochmals begegnen...
 
Wenn du deine Estus Flask mit einer Fire Soul verstärkst, heilt die Flask einfach mehr. Beim ersten mal geht die Heilung von 300 auf 400, danach von 400 auf 500.

Havel mach ich immer Nackt bzw mit under 25% Equipload. Da bist du sowieso immer nach einem Schlag tot, auch mit Rüstung. Hier geht es darum zu warten bis er schlägt und dann hinter ihn zu rollen und ihn zu "Backstabben". Der dropt übrigens einen sehr netten Ring.
Und die Black Knights sind eben so "Mini-Bosse", die sind eben nicht so leicht aber mit bisschen Übung gehen die auch. Es ist immer eine gute Idee hinte die Gegner zu laufen und dann zu "Backstabben".
 
sbj schrieb:
Gibt es irgendeinen guten Grund in menschlicher Form herumzulaufen, wenn man nicht online spielen möchte?
Das eine Humanity ist ja Verschwendung oder nicht?

Nur in menschlicher Form gibt es auch NPC-Invader, die getriggert werden, sobald du ein bestimmtes Areal betrittst (z.B. in der Sumpflandschaft unter Schandstadt) - auch offline. Die Invader geben dir Unique Waffen, Schilde und Rüstungen (bei letzterem bin ich mir aber nicht so sicher).
 
guthufri schrieb:
Bei mir nicht. Habs in der .ini aktiviert. Gab nie Backups.

Bei mir gabs Backups. Findet man unter \My Documents\NBGI\DarkSouls\YOURGAMERTAGHERE\....also nicht im selbst angelegten Installationsverzeichniss. Der letzte Save ist der vom letzten log out und sieht ungefähr so aus: DRAKS0005.SL2

Dann sind da noch einige andere (die Backups) Dateien mit der Endung SL2.BAK

Jetzt kann man einfach das letzte Save in DRAKS0005.SL2.BAK umbenennen und bei einem der vorherigen Backups das .BAK wegnehmen...und kann somit ein älteres Save spielen, als das gerade beendete.
 
Tja, steht ja alles in der Ini. Nur gibts bei mir eben keine Backups, egal was ich in der .ini einstelle.
 
Danke für die Tipps.
Habe mittlerweile den Black Knight schon erledigt und auch den im Turm hinter dem Drachen. Diesen Havel-Typen noch nicht.
Ansonsten habe ich nun auch die erste Glocke geläutet und den Capra Dämon besiegt und bin bei diesem Rattenloch.

Ziel ist es ja 2 Glocken zu läutern, wieso auch immer zur Zeit (bitte nicht spoilern).
Nur welche Richtung sollte ich nach diesem Rattenloch nehmen? Zur Auswahl habe ich den Skelett-Friedhof, wo es dann zu Höhlen geht. Dann weiter wo der Schmied bei den Gargoyles ist. Und unter dem Firelink Shrine die New Londo Ruins mit Valley of Drakes.
Und vielleicht weiter in diesem Rattenloch (Depths/Tiefen). Bis jetzt habe ich nur Undead Burg und seine Tiefen erforscht (bin dabei).

Ich weiß nicht, welche Richtung die Hautquest ist und welche die Nebenquest. Möchte also ungern mit dem Hauptquest weitermachen, bevor ich nicht die anderen Orte erkundet habe. Oder ist es eigentlich egal?
Habe halt nur die Befürchtung, dass mich der Rabe irgendwann "mitnimmt", ohne die anderen Gebiete erkundet zu haben.

Ohne zu spoilern, könntet ihr vielleicht dazu was sagen?


Und dsfix backup savegames funktioniert bei mir nicht. Egal welche Intervalle ich eingebe, ob 600 Sekunden, 900 oder 1500 Sekunden. Ob 5, 10 oder 20 savegames. Geht leider nicht. Den Speicherort habe ich natürlich gefunden unter eigenen Dateien und auch bei dsfix save backups auf 1 umgestellt.
Naja, was soll's. Mache dann ab und zu manuell ein paar Backups.
 
sbj schrieb:
Nur welche Richtung sollte ich nach diesem Rattenloch nehmen? Zur Auswahl habe ich den Skelett-Friedhof, wo es dann zu Höhlen geht. Dann weiter wo der Schmied bei den Gargoyles ist. Und unter dem Firelink Shrine die New Londo Ruins mit Valley of Drakes.
Und vielleicht weiter in diesem Rattenloch (Depths/Tiefen).
Also grundsätzlich solltest du da lang gehen, wo du Bock drauf hast. Du wirst früh genug merken, wenn du falsch bist.
Aber trotzdem: Hinter dem Gargoyle kommt ein optionales Gebiet. Um der Hauptstory zu folgen, musst Richtung Blight Town (Schandstadt). Mir ist nicht ganz klar, was du mit Rattenloch (Kanalisation?) meinst, aber da bist du schon richtig. Ach und der Rabe nimmt dich nicht einfach so mit. Da musst du schon bei einem ganz bestimmten Punkt sein - und selbst wenn, dann kannst du wieder zurück. Das ist übrigens auch nur ein optionales Gebiet.
 
Ich mache immer gern den Wald (beim Schmied weiter nach Unten) da es dort paar ganz nette Items gibt. Z.B. die Elite Knight Armor ist für den Anfang sehr nett.
Die Tiefen sind auch nicht schwer, du musst nur bei diesen Froschviechern GANZ VORSICHTIG sein, sonst wirst du gecursed. Und ich hoffe du hast auch den Large Ember in den Tiefen bei dem ersten "Metzger" mitgenommen.
 
Kurz Frage bloß:

Wenn man stirbt verliert man die Seelen; kann die wieder aufsammeln. ok.

Aber man verliert nur die Seelen seit dem letzten checkpoint oder? (entfachtes Lagerfeuer)
 
Du verlierst Seelen und Menschlichkeit da wo du gestorben bist, sie bleiben da liegen bis du sie wieder einsammelst oder stirbst.
 
Zurück
Oben