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Darkfall Online Beta
- Ersteller Sunshine_10
- Erstellt am
Hehe .. das "Eve auf Ponies" kommt mir bekannt vor
so wurds bei uns auch schon bezeichnet.
Um einen Eindruck der ingame-Grafik zu bekommen, sollte man auf jeden Fall die Screenshots heranziehen und NICHT die Videos - hier haben sich die Herrschaften von Aventurine wirklich nicht mit ruhm bekleckert was die optische Qualität des Videos angeht. Aber letztenendes ist das auch nicht ihre Profession.
Die Grafik reicht sicher nicht an ein AoC heran - aber wir haben ja dabei auch gesehen was mit einer extrem aufgehübschten Welt ohne Inhalt und mit einer Riesenfassade von Lügen passiert...
Darkfall Online wird seine Prüfung nicht im Inhalt, sondern in der Community haben, denn in einer Sandbox welt müssen halt die Spieler *ihr* Spiel erschaffen, und nicht einem roten Faden folgen.. Aber ich bin zuversichtlich das sich nach 2-3 Monaten des Chaos gelegt hat. (Wenn die ganzen CS und UT Clans wieder abgezogen sind, weils halt eben doch nicht nur ein Shooter ist)
Ob ich richtig liege wird die Zeit zeigen, aber bislang deutet für mich alles darauf hin.
Um einen Eindruck der ingame-Grafik zu bekommen, sollte man auf jeden Fall die Screenshots heranziehen und NICHT die Videos - hier haben sich die Herrschaften von Aventurine wirklich nicht mit ruhm bekleckert was die optische Qualität des Videos angeht. Aber letztenendes ist das auch nicht ihre Profession.
Die Grafik reicht sicher nicht an ein AoC heran - aber wir haben ja dabei auch gesehen was mit einer extrem aufgehübschten Welt ohne Inhalt und mit einer Riesenfassade von Lügen passiert...
Darkfall Online wird seine Prüfung nicht im Inhalt, sondern in der Community haben, denn in einer Sandbox welt müssen halt die Spieler *ihr* Spiel erschaffen, und nicht einem roten Faden folgen.. Aber ich bin zuversichtlich das sich nach 2-3 Monaten des Chaos gelegt hat. (Wenn die ganzen CS und UT Clans wieder abgezogen sind, weils halt eben doch nicht nur ein Shooter ist)
Ob ich richtig liege wird die Zeit zeigen, aber bislang deutet für mich alles darauf hin.
Ich könnte nur vermuten - aber ich denke nicht das die Devs "Angst" haben, oder m.E. haben sollten. Es wurde immer beteuert das Darkfall ein Nischenspiel ist - und es war nie ein major release geplant.
Das was DFO bietet ist halt eine ziemlich starke umkehr von allem was derzeit an "conveniance-MMOs" auf dem Markt ist. Das wird sicher nicht der Mehrheit schmecken ... und soll es auch nicht
Für diejenigen, die mit der dort gebotenen Freiheit umgehen können und wissen sich selbst zu organisieren, fernab von Tier1-Tier2-Tier3 Item-gegrinde, werden sicherlich dort wieder die "Ahaaa" & "uhhhh"-Effekte bekommen, die sie seit Jahren immer schmerzlich vermisst haben.
Ich denke jeder der die ersten 2-3 Monate Chaos durchhält (die "Testphase" von allen möglichen Spielern die entweder denken das es sich bei DFO um einen Shooter oder um einen "Themepark" handelt) wird sicher danach mit einer tollen welt und einer guten Community belohnt.
Politik, Diplomatie und Handel sind hier wirklich wichtig. Man kann seine Gildenstadt 3 Monate haben und dann an einem Tag verlieren, falls man nicht wachsam ist, oder auch Streit mit den "falschen" Leuten anfaengt.
Ich freue mich riesig darauf zu sehen wie sich das ganze entwickelt..
Das was DFO bietet ist halt eine ziemlich starke umkehr von allem was derzeit an "conveniance-MMOs" auf dem Markt ist. Das wird sicher nicht der Mehrheit schmecken ... und soll es auch nicht
Für diejenigen, die mit der dort gebotenen Freiheit umgehen können und wissen sich selbst zu organisieren, fernab von Tier1-Tier2-Tier3 Item-gegrinde, werden sicherlich dort wieder die "Ahaaa" & "uhhhh"-Effekte bekommen, die sie seit Jahren immer schmerzlich vermisst haben.
Ich denke jeder der die ersten 2-3 Monate Chaos durchhält (die "Testphase" von allen möglichen Spielern die entweder denken das es sich bei DFO um einen Shooter oder um einen "Themepark" handelt) wird sicher danach mit einer tollen welt und einer guten Community belohnt.
Politik, Diplomatie und Handel sind hier wirklich wichtig. Man kann seine Gildenstadt 3 Monate haben und dann an einem Tag verlieren, falls man nicht wachsam ist, oder auch Streit mit den "falschen" Leuten anfaengt.
Ich freue mich riesig darauf zu sehen wie sich das ganze entwickelt..
Im offiziellen Forum anmelden, dann zur Beta registrieren.
Ab dem 15.11 sollen vermehrt Tester eingeladen werden, und man munkelt das es auch noch einen kurzen - aber dafür komplett offenen Beta-Test geben wird.
Ab dem 15.11 sollen vermehrt Tester eingeladen werden, und man munkelt das es auch noch einen kurzen - aber dafür komplett offenen Beta-Test geben wird.
- Registriert
- Aug. 2007
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- 10.345
Im Dezember soll bereits die Open Beta starten. Nach einer wirklich langen Entwicklung und stille scheint es ja jetzt doch recht schnell nach vorne zu gehen.
Ich hoffe nur man Released das Spiel nicht zu früh denn das wäre bei solch einem System noch schwerwiegender als bei anderen Spielen die dadurch schon gefloppt sind.
Ich hoffe nur man Released das Spiel nicht zu früh denn das wäre bei solch einem System noch schwerwiegender als bei anderen Spielen die dadurch schon gefloppt sind.
Ich bin zuversichtlich, das wenn man sich 8 Jahre Zeit nimmt, um das Spiel so zu shapen wie man es sich vorstellt, und immer wieder alles ueberarbeitet (vergleicht mal die Grafik ueber die Jahre
) - man dann sicher keinen "Schnellschuss" riskiert. 
Man hört auch jetzt noch kein "tammtamm" ... ich denke das Spiel wird wachsen ueber die Zeit.. - ist auch ganz gut so finde ich.
für casuals ungeeignet ? .. würde ich nicht behaupten .. es ist halt immer die Fragen wo man seine eigenen Ziele setzt, und welche Rolle man in der Welt einnehmen möchte
Ausserdem : in einer grossen, gut organisierten Gilde ist für casuals auch immer Platz 
für casuals ungeeignet ? .. würde ich nicht behaupten .. es ist halt immer die Fragen wo man seine eigenen Ziele setzt, und welche Rolle man in der Welt einnehmen möchte
bttn
Admiral
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 8.651
Das aktuellste Video habe ich hier gefunden:
http://rs247.rapidshare.com/files/154897949/DarkfallOnTV.wmv
Von einer Präsentation. Viel gequatscht, aber immerhin
http://rs247.rapidshare.com/files/154897949/DarkfallOnTV.wmv
Von einer Präsentation. Viel gequatscht, aber immerhin
Die derzeitigen veröffentlichten Videos sind qualitativ alle grauslig. Da wurde viel blödsinn beim aufnehmen/encoding gemacht. um einen Eindruck der ingame-Grafik zu bekommen sollte man die Screenshots zu rate ziehen ...
Und ein Einstimmungsvideo gibts hier
- das kann man sich sogar in Fullscreen noch anschauen ;D
Und ein Einstimmungsvideo gibts hier
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 8.651
Das kenne ich schon, ist aber trotzdem das beste Video was es gibt. Genialer Soundtrack und man wird sofort gefangen.
Ich muss aber ergänzend anmerken, das es zum Sart von WoW damals AUCH ein verdammt interessantes MMORPG gab, was viele innovative Mögleichkeiten bot. Es ist nur nie beworben und erfolgreich geworden. Die Entwickler gingen insolvent. The Saga of Ryzom. Tot, wiederbelebt und nun kostenlos spielbar. Die Community ist praktisch nicht mehr vorhanden. Nur noch eine kleine Fangruppe.
Werbung ist wichtig, denn wenn niemand weiss, wie Bananen schmecken, wären heute noch die Affen die einzigsten, die sie essen
Ich muss aber ergänzend anmerken, das es zum Sart von WoW damals AUCH ein verdammt interessantes MMORPG gab, was viele innovative Mögleichkeiten bot. Es ist nur nie beworben und erfolgreich geworden. Die Entwickler gingen insolvent. The Saga of Ryzom. Tot, wiederbelebt und nun kostenlos spielbar. Die Community ist praktisch nicht mehr vorhanden. Nur noch eine kleine Fangruppe.
Werbung ist wichtig, denn wenn niemand weiss, wie Bananen schmecken, wären heute noch die Affen die einzigsten, die sie essen
Danke für das Kompliment zum Video
Da stimme ich Dir zu (Bananen) ... Aber ich denke in UO Kreisen und unter Old-School liebhabern wird sich die Kunde recht schnell verbreiten.
Und heutzutage sind Gilden und Communities auch schnelle Infomedien. Den "otto-normalverbraucher" erreicht man so vielleicht nicht - aber es werden schon genug kommen ...
(*flüstert* .... "Wenn Du es baust, werden sie kommen..." ;D )
Ryzom fand meinen zuspruch nicht da es mir zu weit vom klassischen "High-Fantasy"-Szenario entfernt war... ich brauche meine Dosis Zwerge und Elben...
Da stimme ich Dir zu (Bananen) ... Aber ich denke in UO Kreisen und unter Old-School liebhabern wird sich die Kunde recht schnell verbreiten.
Und heutzutage sind Gilden und Communities auch schnelle Infomedien. Den "otto-normalverbraucher" erreicht man so vielleicht nicht - aber es werden schon genug kommen ...
(*flüstert* .... "Wenn Du es baust, werden sie kommen..." ;D )
Ryzom fand meinen zuspruch nicht da es mir zu weit vom klassischen "High-Fantasy"-Szenario entfernt war... ich brauche meine Dosis Zwerge und Elben...
ui das sieht richtig gut aus, sobald ich daheim bin melde ich mich mal für die beta an. Erinnert mich an UO, aber Wish (Irth) hat mich auch an UO erinnert, genau das gleiche Sytem und auch angeblich 10.000 Spieler auf einem Server.
Was is passiert, das spiel wurde von S.O.E gekauft und eingestampf...Werbung muss wirklich sein.
Was is passiert, das spiel wurde von S.O.E gekauft und eingestampf...Werbung muss wirklich sein.
Technocrat
Banned
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Ich sehe übrigens dasselbe mit Darkfall kommen... mir ist nämlich immer noch nicht klar, wer da den Serverbetrieb bezahlen soll.
bttn
Admiral
- Registriert
- Juli 2004
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- 8.651
Ich hab auf jeden Fall mal seit Langem wieder einen Funken Hoffnung, das innovative Ideen nicht ausgetorben sind. Vorallem das es einen Entwickler gibt, deine keine Angst vor der eigens erschaffnen "Freiheit" in dem Spiel hat. Sowas schafft Respek! 
Hoffnung keimt bei mir auch mit Nachdruck 
Über "innovativ" laesst sich streiten ... - Eigentlich isses eher "retro". Es sind erfolgreiche alte Konzepte kreativ aufarbeitet in einer modernen Variante.
Es ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt sich komplett gegen die derzeitige "Conveniance-MMO"-Welle zu stellen, und ein Konzept anzubieten in dem die Spieler selbst die "Risko vs. Belohnung"-Entscheidung treffen müssen - und das permanent.
Ich freue mich riesig darauf und hoffe das 75+% der dort spielenden Community die selbe Motivation hat wie ich, denn das Spiel kann nur erfolgreich werden, wenn die Community "grown-up" ist ..
Über "innovativ" laesst sich streiten ... - Eigentlich isses eher "retro". Es sind erfolgreiche alte Konzepte kreativ aufarbeitet in einer modernen Variante.
Es ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt sich komplett gegen die derzeitige "Conveniance-MMO"-Welle zu stellen, und ein Konzept anzubieten in dem die Spieler selbst die "Risko vs. Belohnung"-Entscheidung treffen müssen - und das permanent.
Ich freue mich riesig darauf und hoffe das 75+% der dort spielenden Community die selbe Motivation hat wie ich, denn das Spiel kann nur erfolgreich werden, wenn die Community "grown-up" ist ..
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