• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Habe ich auch noch nie etwas von gehört. An sich zwar eine schöne Idee aber da könnte man schnell bei Betrügen und schummeln wobei mir nicht ganz klar ist welchen Vorteil der Questgeber dabei hätte.

Generell weiß ich nur das Darkfall ohne viele Quests aus kommen wird und das Questgeber (NPCs) auch nicht mit irgendwelchen Blinkisymbolen oder dergleichen gekennzeichnet werden.

Schön fände ich noch wenn das ganze etwas interaktiv wäre so das NPCs einen entgegenkommen und ansprechen oder das man unterwegs von einem angegriffen wird so das man diesen besiegt und dieser dann schildert wieso er einen angegriffen hat (Story würde dann weiter gehen aber will das jetzt nicht ausarten lassen).

Falls jemand seinen Beta Account nicht braucht oder genug getestet hat, wäre ich über eine Weitergabe sehr erfreut. :D

Beobachte das Spiel auch schon länger und bin gespannt drauf!

@I-HateD2:
Vorteil: Du bekommst Dinge, die du sonst selber suchen müsstest. Generierst also eine Nachfrage. Im Prinzip: "Oooh, nix im Auktionshaus. Quest erstellen, Bezahlung festlegen, warten" ("Gehe in die Berge von Urknszwg, bringe mir von dort die Rohstoffe X,Y,A,B und Z.")
Super Sache.

Mit faul hat das nix zutun. Man könnte da richtig gute Sachen "bauen". Bei der Belohnung sind ja praktisch keine Grenzen gesetzt und da in Darkfall immer Full-Loot möglich ist, wird Equip begehrt sein. Ich hätte tierisch Freude, mir fieße Quests auszudenken :)

@Ihate:
Faul? Hat nix damit zu tun.

Wenn jemand z.B. nur nen Crafter zocken möchte, gibt er Quests für Rohstoffe und baut Waffen für den Marktstand. Das ist nicht faul, das ist "realistisch" und gibt jemandem die Chance, einen kompletten Non-Combat Char zu zocken. In SWG gabs die haufenweise.

Menno, ich will das Spiel live sehen, am besten vorgestern! :)

Wintermute schrieb:
@Ihate:
Faul? Hat nix damit zu tun.

Wenn jemand z.B. nur nen Crafter zocken möchte, gibt er Quests für Rohstoffe und baut Waffen für den Marktstand. Das ist nicht faul, das ist "realistisch" und gibt jemandem die Chance, einen kompletten Non-Combat Char zu zocken. In SWG gabs die haufenweise.

Einzige Spiel was ich kenne wo man Crafter Only zocken kann ist Ultima Online, wie das Gathering in DFO aussieht weiß ich leider nicht aber das System in UO fand ich bisher am besten.

Hm, dafür habe ich leider UO nie gespielt. ;)
Ich finde es in jedem Fall gut, am Player Generated Content weiter zu arbeiten. Ein variantenreiches System zum Erstellen eigener Quests wäre imho eine tolle Sache. Ähnlich einer Pinnwand oder einem Schwarzen Brett. Hingehen, Aufgabe erstellen, andere Spieler können schauen was dahängt, dann annehmen und eine kleine oder große Reise machen. Je nachdem, ob das eigene Angebot gut genug war. Geld oder Gegenstand als Bezahlung, oder beides. Dann kann man auch wenig bescheissen. Gegenstand/Geld ist weg, bis die Aufgabe erledigt wurde. Dann automatischer Transfer, den könnte man z.B. auch als Dialog "tarnen", um nicht ins Abstrake abzudriften.

jenseits des Craftens:
Als Bürgermeister könnte man Kontrakte bieten, ohne einzeln mit jedem Reisenden labern zu müssen. Bau ein Haus, sichere die Stadt (wie auch immer das "gemessen" wird ...), usw. ...
Setzt man sowas gut um, dann steppt der Papst im Kettenhemd.

Wintermute schrieb:
@I-HateD2:
Vorteil: Du bekommst Dinge, die du sonst selber suchen müsstest. Generierst also eine Nachfrage. Im Prinzip: "Oooh, nix im Auktionshaus. Quest erstellen, Bezahlung festlegen, warten" ("Gehe in die Berge von Urknszwg, bringe mir von dort die Rohstoffe X,Y,A,B und Z.")
Super Sache.

genau so was gabs schonmal (face of mankind oderso), die Idee ist genial, die User aber zu dumm. Ist gnadenlos gescheitert :(

Dort war es auch so das eine Fraktion diverse Karrierestufen hatte und man "quasi als Leiter der Fraktion" an die unteren Stufen "Quests" vergeben musste. Genau nach dem Prinzip, harvester müssen so und soviel Rohstoffe sammeln, Crafter so und soviel was weiss ich craften und der Erlös fließt in die Fraktionskasse aus der alle bezahlt werden. Nur das es weit komplexer war, der Polizeichef hatte eigentlich genau die gleichen Aufgaben wie ein richtiger Polizeichef! usw usw.... naja der 0815 user ist da überfordert.
Selbst denken != RPG :D

Ich finde man müsste es gar nicht so übertreiben. Karriereleiter, Stufen, blub, ... nee, das ist zu komplex bzw. entstehen solche Strukturen von selbst. Es reicht, wenn jeder Dinge ausschreiben kann, die er benötigt. Oder Aufgaben, die er gerne erledigt hätte ("Finde Spieler XY und nimm ihm das Oberschwert AB ab, bringe es her").

Komplexität muss nicht Hand in Hand mit kompliziert gehen, im Bezug auf die Intuitivität und Verständnisebene.

sorry seit ich WAR spiele glaube ich das schon einfachste Dinge zu komplex sind für einige...das ab und zu einer stirbt weil er vergisst zu atmen würd mich nicht wundern...

Wintermute schrieb:
Ich finde es in jedem Fall gut, am Player Generated Content weiter zu arbeiten. Ein variantenreiches System zum Erstellen eigener Quests wäre imho eine tolle Sache. Ähnlich einer Pinnwand oder einem Schwarzen Brett. Hingehen, Aufgabe erstellen, andere Spieler können schauen was dahängt, dann annehmen und eine kleine oder große Reise machen. Je nachdem, ob das eigene Angebot gut genug war. Geld oder Gegenstand als Bezahlung, oder beides. Dann kann man auch wenig bescheissen. Gegenstand/Geld ist weg, bis die Aufgabe erledigt wurde. Dann automatischer Transfer, den könnte man z.B. auch als Dialog "tarnen", um nicht ins Abstrake abzudriften.

Willkommen bei EVE online :D Das hat das alles (heißt dort "contract") und setzt noch einen drauf: man kann nämlich den Vertragspartner hinterher bewerten und diese Bewertungen lassen sich von Dritten einsehen. Zudem kann man Konventionalstrafen festlegen.

In einer der nächsten Versionen wird das noch erweitert: Man kann selbst Medallien erstellen und verleihen an wen man will.

Als reiner Miner-Engineer in EVE bin ich reiner Crafter und nutze contracts haupsächlich, um mir per AH bestellt waren heranschaffen zu lassen, damit ich nicht mit meinen unbewaffneten Schiffen durch gefährliche Zonen fliegen muß. Und natürlich habe ich da meine Spezies, von denen ich weiß, das sie nur transportieren und also von ihrem Ruf leben und auf die ich mich daher verlassen kann - und die ihrerseits wissen, das ich zahle.

@Techno:
Ja, ich weiß, EVE hat das super gelöst. Nun müsste man das eben in ein "Landbasiertes" System migrieren. Sollte nicht das Riesenproblem sein. :)
Die Idee mit dem Bewerten + den Strafen ist auch ziemlich geil, das ist mir entgangen. Nur führt das mit den Bewertungen doch sicherlich wieder zu Quengeleien, oder?

Ja, das tut es... aber in dem darvinistischen Universum von EVE ist das nicht das Problem :)

Wenn Du unfair bewertet wirst (oder das glaubst), kannst Du ja immer noch versuchen, die Leute mittels Antimateriemunition zu Deiner Sichtweise zu bewegen... oder Du mußt halt damit leben. Gibt keinen, bei dem Du Dich beschweren kannst und wenn Du den Chat allzusehr vollspammst schickt Dir einer von den dicken Pötten eine cruise missile und dann ist Ruhe im Karton :p

Ja, aber dafür mit einem echten Knalleffekt! :evillol:

<--- ducks and runs

schreib ma was zu der beta und komm mir jetzt nicht mit NDA da hält sich kein Schwanz dran.
Die NDA gibts nur damit Leute sagen können: ICH bin in einer beta und darf nicht darüber reden *stolze Brust*

Zurück
Oben