Darkmode Ein / Aus funktioniert nicht

Mxhp361

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
700
Moin, ich habe hier von meiner Familie ein I Phone 8 bei dem aktuell nur noch der Dark Modus Funktioniert!? Kennt einer dieses Phänomen?

Versucht dies umzustellen :

Einstellungen -> Helligkeit & Anzeige -> Erscheinungsbild -> von Dunkel auf Hell

funktioniert nicht, nach Anklicken „Hell“ - passiert nichts, auch wenn ich die Automatik ausschalte.

Ebenfalls über den Homescreen durch gedrückt halten der Helligkeit -> Darkmode aus -> keine Funktion!?

Hat jemand eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Wäre über jeden Tipp sehr erfreut!
P.S bei meinem I Phone 11 Pro Max funktioniert das „Ein“ sowie „Ausschalten“.
 
Nur zur Info, auf meinem 8+ mit 14.0.1 funktioniert es tadellos.
 
du kannst mal probieren, ob das leeren des Caches etwas bringt.
Kurz Taste "lauter" drücken, dann kurz "leiser" und dann lange die Powertaste bis der Apfel kommt.
Wenns geklappt hat, probiere mal ob's jetzt geht.
Ein Versuch ist es wert.
 
mcbloch schrieb:
Nur zur Info, auf meinem 8+ mit 14.0.1 funktioniert es tadellos.

Aktuelles Patch 14.0.1 ist installiert. Leider spinnt es immer noch.


Schnatterente schrieb:
du kannst mal probieren, ob das leeren des Caches etwas bringt.
Kurz Taste "lauter" drücken, dann kurz "leiser" und dann lange die Powertaste bis der Apfel kommt.
Wenns geklappt hat, probiere mal ob's jetzt geht.
Ein Versuch ist es wert.

Habe ich so eben ausprobiert, leider keine Besserung!
mich habe mal ein Video davon gemacht und werde dies spätestens Morgen Abend hoch laden!

Ich versuche es aber mal zu beschreiben, nach drücken von hell auf dunkel oder dunkel auf hell, flackert das Bild und es sieht für einen Bruchteil sehr komisch aus!
Bin absolut enttäuscht warum es dazu keine gescheite Lösung zu gibt!? Kann ja wohl nicht der einzige sein..
 
Dann würde ich mal ein Backup machen und es als NEUES Handy zurück setzen, um ein Software-Pronlem auszuschliessen. Wenns dann immer noch nicht geht, ist wohl was mit der Hardware. Glaube ich aber fast nicht.
 
Also das Problem besteht weiterhin. :freak:
Das I phone 8 wurde auf ein I Phone SE 2020 geupdatet, beim Konfigurieren aus der Cloud das letzte Backup gezogen.
Fehler bleibt bestehen, benötige ich nun einen Termin bei Apple, oder kennt jemand dieses Phänomen!?

lg
 
Dann konfiguriere es doch mal als neues Gerät. Möglicherweise besteht der Fehler im Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@knoxxi ja das werde ich auch tuen, nur vor ab die Frage : wie schaut es mit den Bildern und anderen Daten aus? Können diese übertragen werden, ohne das alte Backup zu ziehen?

Lg
 
Versuch mal folgendes:
  1. Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige und Textgröße
  2. Falls möglich, deaktiviere „Farben umkehren - Intelligent“
Grund: Vielleicht ist nicht der Dark Mode schuld, sondern diese Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Mxhp361
@GetToDaChoppa Super! Genau an die Einstellung habe ich im entferntesten nicht gedacht, hat auf anhieb das Problem gelöst!


Klasse! Vielen lieben dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GetToDaChoppa
Zurück
Oben