Das einzige, was ich habe ist ein kleines Treiberproblem. Das Spiel läuft an einigen Punkten nicht ganz so flüssig.
Aber alles in Allem ist es ein besseres Spiel als der Vorgänger und zusammen mit Zelda das einzige Spiel seiner Art.
Da ich mit dem Controller zocke habe ich gar keines dieser Probleme, die hier besprochen werden, bemerkt. Wer so ein Spiel mit der Tastatur spielt, gehört ohnehin geschlagen

Mit der Tastatur und Maus hat man doch nicht das richtige Feingefühl für so ein Spiel.
Hab mir die Steam-Version für 50€ geholt, damit ich die Truppe gut unterstütze.
Von mir aus hätte das Spiel auch ne totale scheiß-grafik haben können. Ich bin keine Grafikhure, ich will spaß haben am Spiel.
Manche übertreiben hier einfach extrem. Das Einzige an "Unschönheiten", was ich entdeckt habe, war einfach die etwas detaillose 3D-Figur im Menü. Alle anderen erwarten wohl wie immer am PC irgendwelche Grafikverhurrten games.
Ich finde das Gameplay, die Musik usw. sehr gut. Jedes Spiel wird doch im nachhinein noch gepatched. Ich bins mittlerweile gewohnt, also rege ich mich hier nicht auf, sondern bin froh darüber, dass immerhin überhaupt etwas getan wird, im Vergleich zu anderen Gothic 3-Ähnlichen Dauerbeta-tests.
Also tut nicht so, als wäre das hier ein Einzelfall. Jedes Spiel hat mittlerweile das selbe Problem. Spiele werden immer komplexer und komplexer. Es wird also entsprechend immer schwerer ein Spiel perfekt auf den Markt zu bringen.
Also mir ist das jetzt ziemlich egal. Ich finde das Spiel super und habe nichts zu bemängeln außer der Kleinigkeit mit der 3D Figur im Menü. Der rest ist eher ein Treiberproblem mit meinem Retina Mac.
Ich geh mal weiter Darksiders daddeln