DarkyRom Fail

horsti255

Lt. Commander
Hey Leute,
Ich hab auf meinem SGS kürzlich die DarkyRom 10.2.1 installiert. Danach wollte ich eigentlich direkt die 10.2.2 Final installieren, doch per CWM hat das nicht geklappt. Jedes mal wenn ich es installieren wollte stürzt er beim öffnen der Datei ab. Egal welche Datei, ob mit oder ohne Touchwiz. Egal wo ich die Rom runtergeladen hab. Beim öffen des Zip files gibts einen Fehler.
Nun muss ich aber dringend die Rom drauf haben da die aktuelle große Probleme mit dem NachrichtenApp hat. Stürzt ab, ordnent die sms falsch. schickt sie zweimal los.
Beim flashen der Rom 10.2.1 ist anfangs ein Fehler gewesen und hatte beinahe das Handy gekilled. hat dann aber doch noch geklappt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?

Edit: Mit Kies kann ich das Handy auch nicht mehr verbinden.

warum spielst nich einfach das backup, das du vor dem flashen mit cwm natürlich gemacht hast, wieder ein? anscheinend ist diese darkyrom ja ziemlich instabil und kaum für den produktiven einsatz geeignet...

Ich hab keine lust das Backup drauf zu machen. ich will ja eine Verbesserung. Meine alte Rom musste ca. 2 mal am tag neugestartet werden da der Akku so stark gebraucht wurde. da gabs n bug. Android im Standby war extrem am akku fressen

1. flash 10.2 RE mit odin.
2. danach mit der darkyota app flashst du die 10.2.2 zip datei.

odin inkl anleitung ist bei der 10.2 RE dabei (im thread) auf darkyrom.com

genau das hab ich schon gemacht :D die RE ist drauf. und die 10.2.2 will mit der App und auch mit CWM nich drauf ! alles nach anleitung gemacht..

EDIT: ich hab nochmal die DarkyOTA app installiert. er zeigt mir nichtmal die 10.2.2 an die ich runtergeladen habe und winrar kann sie nichmal am pc öffnen. unerwartetes achivende. aber ich hab sie mehrfahr runtergeladen. auf der darky seite und bei giga.de

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber spätestens beim 2ten mal solltest du merken, dass an der Datei etwas fehlerhaft ist.
Desshalb zurückflashen und auf ein Update warten..

Es kann doch nicht sein dass alle anderen das ohne Probleme installieren können, nur ich nicht.
Ergänzung ()

Wie kann es sein das ich andere Roms einfach so öffnen kann aber jede rom 10.2.2 die ich runterlade nicht geöffnet werden kann ?
hat nicht einer eine rom da die bei ihm funktioniert hat ?

Also hier für dich:
Der erste Link von dieser Seite, 1. Post:
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-darkyrom-v10-2-2-final-touchwiz-4.5124/

Führt zu "Download Final v10.2.2 without TouchWiz 4 [more stability]".
Das File vom Hoster "Multiupload" kann ich ohne Probleme öffnen. Und wenn du's genau haben willst, hier mein MD5-Hash:
529876dc4e015817f3f16adf95aa01c6 DarkyROM_v10.2.2_Extreme_Edition.zip
Erhälst du das gleiche, und kannst das File dennoch nicht öffnen, würde ich mal ein anderes Tool ausprobieren, denn dann ist das File mit grösster Wahrscheinlichkeit korrekt heruntergeladen..

Um Probleme vorzubeugen, immer ein Wipe durchführen - Kann gemacht werden im CWM. Alles Wipen. Natürlich wie immer davor ein Backup ziehen, sonst sind die Daten der /sdcard verloren..

die datei hab ich schon mehrmals runtergeladen.
DarkyOTA zeigt sie wieder nicht an und öffnen klappt auch nicht.

Ich habe keine Probleme. Soeben auf einem anderen PC ausprobiert und ebenfalls den selben Hash erhalten.
Wäre gut wenn du den Hash auch mal überprüfen könntest. (z.b. mit http://www.winmd5.com/)
Irgendwas scheint bei dir, bei der Übertragung fehl zu schlagen denn mit dem PC solltest du es öffnen können und DarkyOTA sollte es natürlich auch erkennen.
Bei anderen Usern gehts schliesslich auch..

das kommt bei mir raus : 0d5f13896f8ae62b1043fbe8b2a9513c
Ergänzung ()

hab die datei runtergeladen und ist aufen desktop. dann ins programm eingeladen und dann kam das raus.
Ergänzung ()

Kann es denn iwie sein das beim missglückten flash versuch meine interne SD karte "beschädigt" wurde ? ich habs danach geschafft auf 10.2.1 RE zu flashen.. danach halt nicht auf 10.2.2

Naja, öffnen solltest du sie mit dem PC schon können. Ich würde mir hierbei Gedanken machen.
Die interne SD Karte kannst du so nicht beschädigen. Was beim flashen passiert ist mir auch nicht bekannt - aber wie gesagt, mit dem PC solltest du die Datei öffnen können.
Der Hash ist ebenfalls nicht der selbe.
Sonst keine Probleme mit dem downloaden von dateien ? Versuche mal einen anderen Browser..
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter

MEin Pc ist sonst vollkommen in ordnung. macht keine Probleme oder sonstiges. Downloaden kann ich alles andere ohne Probleme.

Ich hab mir die Datei gerade mal gezogen und bekomme wie Boeby folgenden Hash-Wert: 529876dc4e015817f3f16adf95aa01c6

Da stimmt definitiv etwas bei deinem Download nicht!

ich lass grad von nem freund runterladen. bin mal gespannt
Ergänzung ()

Konnte die Rom jetzt installieren.. aber Was zum Teufel soll daran Stabil sein ? die ist ja schlimmer als vorher.
Echt enttäuschend von Darky
Ergänzung ()

kann mir einer sagen welche der dateien ich brauche ? blick da iwie nicht durch http://download.cyanogenmod.com/
Will CM7.1

Zurück
Oben