Darstellung versehentlich auf SW umgestellt, was tun?

doubleduuh

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber ich benötige Hilfe. :(

Anhänge

• SW.jpg
    SW.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 162
doubleduuh schrieb:
aber ich benötige Hilfe.
und bei was jetzt genau?

dein Screenshot ist Bunt und nicht Schwarz/Weiß, oder was meinst du mit SW?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und doubleduuh
Auf dem Bild hast du doch Farbe? Oder meinst du den Dark-Mode?

• Gefällt mir
Reaktionen: doubleduuh
Kann sein, ich weiß nicht wie man das nennt. Ist jedenfalls alles weiß und dunkelgrau.

dein Sceenshot ist jedenfalls Bunt.

Guck halt mal in der Taskleiste unten rechts (klick auf den Lautsprecher/Netzwerk Symbol), ob du die Barrierefreiheit aktiviert hast, da gibt es einen Farbfilter, der alles schwarz/Weiß macht.

Bzw in den Einstellungen/Barrierefreiheit/Farbfilter gucken

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
doubleduuh schrieb:
Kann sein, ich weiß nicht wie man das nennt. Ist jedenfalls alles weiß und dunkelgrau.

Ist es nicht.

Wenn das Bild bei dir keine FARBEN hat, also die Icon nur schwarz und weiß angezeigt werden, hast du vermutlich, wie oben schon @bisy geschrieben hat, den Farbfilter angeschaltet.

Die dafür erforderliche Tastenkombi ist Win-Taste + STRG + C. Aber die Kombi sollte eigentlich standardmäßig ausgeschaltet sein.

• Gefällt mir
doubleduuh schrieb:
Und es liegt nicht am Monitor.

Eventuell doch.

Wir hier sehen Deinen Screenshot wunderbar in bunt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und doubleduuh
Warum so in Panik? Was hast du denn gemacht, dass es dazu kam? Sag bitte nicht, das weiß ich nicht.

• Gefällt mir
bisy schrieb:
dein Sceenshot ist jedenfalls Bund.

Guck halt mal in der Taskleiste unten rechts (klick auf den Lautsprecher/Netzwerk Symbol), ob du die Barrierefreiheit aktiviert hast, da gibt es einen Farbfilter, der alles schwarz/Weiß macht.

Bzw in den Einstellungen/Barrierefreiheit/Farbfilter gucken

Ja, das wars!

Danke!

Unglaublich, wie einfach man da durch ein paar falsche Klicks sowas verstellen kann und dann solchen Ärger hat es wieder zu korrigieren. :(

@ daniel d

Ich wars nicht, sondern mein Vater am Läppi. Der verstellt öfters mal versehentlich was und ich weiß dann
nicht wie ichs wieder umstelle. Das ist echt stressig.

Hatte er/sie/es schon. @Daniel D. Ganz oben. 😉

• Gefällt mir
Ich reg mich über solche Sachen unheimlich auf. Das ist echt nicht schön.

Ich finde Windows 11 sowieso sehr nervig. Allein diese ganzen Anforderungen.

Früher hat man einen neuen PC eingeschaltet und fertig und heute muss man sich erst einmal

überall anmelden und Microsoft Konten einrichten, um SEINEN PC nutzen zu dürfen. Das ist

eine Frechheit!

Ich glaube nicht einmal, dass man heute einen neuen PC überhaupt nutzen könnte, wenn man keine

Internetverbindung hat, um sich überall bei MS registrieren zu können. Das ist echt nicht mehr witzig.

Ich glaube ohne Internet könnte man nicht einmal die Ersteinrichtung abschließen!

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
@doubleduuh

Was hat der Rant jetzt mit dem Thema zu tun?

Dein Vater klickt doch angeblich immer irgendwie rum und aktiviert "versehentlich" irgendwelche Sachen. Mal außer Acht gelassen, dass da wirklich viel Zufall im Spiel ist, wenn man durchs Rumklicken das Windows-Menü öffnet, auf die Einstellungen kommt, dann Barrierefreiheit anklickt und dann noch den Schieberegler für den Farbfilter aktiviert.

Sowas kann Microsoft gar nicht verhindern und hat auch nichts mit irgendwelchen Microsoft-Konten zu tun. Bzw. ist es doch auch eher ein Zeichen dafür, dass man mit seinem PC ja doch machen kann, was man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und nutrix
doubleduuh schrieb:
und heute muss man sich erst einmal

überall anmelden und Microsoft Konten einrichten, um SEINEN PC nutzen zu dürfen.
Wenn du win11 Pro hast, gehts auch ohne Microsoft Konto.

aber was ist das Problem, man erstellt das Microsoft Konto ja nur einmal, dann meldet man sich damit an.

doubleduuh schrieb:
Früher hat man einen neuen PC eingeschaltet und fertig
nö, hat man auch nicht, man musste einen Benutzer anlegen (wie unter win11 auch) und sich da anmelden (hat sich bei Win11 auch nicht gändert)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und redjack1000
Das ist nur ein Zeichen das nicht alle Leute einen PC nutzen können :).

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich finde es ist einfach übergriffig von Microsoft. Demnächst muss man noch ne DNA-Probe abgeben

oder nen Iris-Scan, damit man seinen PC aktivieren darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
doubleduuh schrieb:
Ich finde es ist einfach übergriffig von Microsoft. Demnächst muss man noch ne DNA-Probe abgeben
Denk mal darüber nach, ob Produkte von Microsoft das richtige für dich sind.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und areiland
Zurück
Oben