Thunderbird auf IMAP umgestellt, Wo sind die Ordner?

Nun ja einfach den ganzen Ordner kopiert.

Den Profilordner.

Steht doch überall im Netz, das man zum Sichern, einfach den ganzen Profilordner Sichern soll und bei Bedarf wieder einfügen soll

flashmastär schrieb:
Steht doch überall im Netz, das man zum Sichern, einfach den ganzen Profilordner Sichern soll und bei Bedarf wieder einfügen soll
Hat es (gut) funktioniert? 🤔
Die Ordner, von denen hier die anderen reden, wären halt die "Email-Ordner" gewesen und nicht der Profilordner im Dateisystem.

Sorry ich kann dir nun nicht mehr folgen. Worum geht es dir nun in deiner Frage?
Meine letzte verbliebene Frage war gewesen, warum ich keinen Papierkorb mehr habe und ob man das ändern kann. Ich weiß nicht in wie weit mir mein Backup da nun hilft.

Dieses Backup, also die Sicherung des ganzen Profilordners unter C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx. habe ich ja nun gar nicht eingesetzt.

Ist es denn nicht richtig, das im Schadensfall ich TB einfach neu installieren kann und wenn ich diesen Profilornder wieder in das neue TB einfüge alle Mails und Einstellungen wieder so sind wie vorher?

@flashmastär Natürlich hast du den Menüpunkt zur Sortirung. Wenn du die Menüleiste nicht eingeblendet hast dann findest du ihn oben rechts neben dem Schnellfilter. (Ich hab halt andere Icons eingestellt, ich hoffe das muss ich jetzt nicht auch noch abschalten)
1771750575472.png

Merlin352 schrieb:
Natürlich hast du den Menüpunkt zur Sortirung
auf welche Frage von mir ist dein Tip nun bezogen? War dass das mit der Gruppierung? Das hatte ich schon erledigt , aber danke

flashmastär schrieb:
Sorry ich kann dir nun nicht mehr folgen. Worum geht es dir nun in deiner Frage?
Meine letzte verbliebene Frage war gewesen, warum ich keinen Papierkorb mehr habe und ob man das ändern kann. Ich weiß nicht in wie weit mir mein Backup da nun hilft.
Nun, da steht im ersten Posting was ganz anderes.
Naja, over and out. For good. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
mchawk777 schrieb:
Nun, da steht im ersten Posting was ganz anderes.
??? wie meinst du das? Klar steht im ersten Posting was anderes. Da hatte ich ja auch noch viele Fragen. Aber durch eure Hilfe konnte ich das meißte ja lösen und als letzte Frage bleibt mir Aktuell nur noch der Fehlende Papierkorb.

Logisch oder :p:daumen:

flashmastär schrieb:
??? wie meinst du das?
Will mal so sagen: Wenn Du verwirrt bist, wenn jemand auf Dein Hauptthema eingeht und Rückfragen inkl. Zitat, worauf er eingeht, stellt, in dem Fall wird Dir nur sehr schwer bis gar nicht weiter geholfen werden können. 🤷‍♂️

Zurück
Oben