Darstellung von Links im Forum

Enigma

Captain Pro
Ich finde, dass die Links sehr schwer sichtbar sind, wenn man einen Link über ein Wort legt. Das Lila/Blau ist sehr schwer vom Normalen Text zu unterscheiden.

Auf weissem Hintergrund wie bei den News geht es noch. Aber sobald der Hintergrund das typische Grau ist, wirds problematisch.

Hier ein beispiel:

abcdef

Wer kann erkennen über welchem Buchstaben die link sind? :) Ich gar nicht - nur wenn ich wirklich optimal vor diesem TN+Film TFT Monitors sitze liege, kann ich es erkennen

Edit: Lösungsvorschlag - Links immer fett darstellen?:
Klick mich an.
Klick mich an.
Klick mich an.
Klick mich an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Erkennung von Links an meiner guten alten Röhre keine Probleme. Gut, bei deinem Beispiel abcdef muß ich etwas genauer gucken, aber die Darstellung ist differenziert, Links in reinem Text sind dagegen sofort beim Lesen als solche erkennbar. Die Justagemöglichkeiten deines TFTs zur Bilddarstellung sind ausgereizt oder hast du da noch Spielraum?

Bye,

Fett und/oder unterstrichen formatiert ist immer besser in Kombination von Farben. :)

Ich selber habe im Browser alle Hintergründe ausgeschaltet und sind generell dezent grau hinterlegt bei mir, da erkenne ich jeden Link, auch jene dubiosen Links die mit gleichfarbiger Schrift auf gleichfarbigen Hintergrund liegen.

P3D hatte sich einstmals mit solcher obskurer Linkpolitik bei ganz bestimmten "Webpartnerschaften" ("foxclub", "bestangels") so ziemlich ein Ei bei den P3D-Membern eingehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß auch sagen im normalen Text sind Links für mich genügend deutlich sichtbar. Dein Beispiel ist natürlich ein Extremfall und zugegeben nicht auf den ersten Blick erkennbar für mich auf meinem TFT. Aber zur Not kann man ja immer noch einem besonders wichtige Links aufmotzen. Ansonsten fügen sich die Links nämlich jetzt für mich schon besser ins Design, wenn es auch von der Erkennbarkeit vielleicht nicht ganz optimal ist.

PS. Bisher ist mir das aber auch noch nie bewußt negativ aufgefallen. ;)

sind tfts so schlecht? ihr macht mir angst
naja die röhre hält noch ;)

ne mal im ernst bei mir hab ich bei 2m abstand keine probleme in nem text link von "schrift" zu unterscheiden, obwohl bei mir der schriftgrad sehr klein ist

aber dagegen spricht ja eigentlich auch nichts
denk mal nicht das es wen schadet links kursiv zu machen etc.

Es kommt halt immer drauf an, wie man die Links setzt. Etwas mitdenken sollte man schon, und nicht einen Link setzen, der hinter einem so kurzen Wort steckt und dann natürlich untergeht.

Ich mach meine Links eigentlich immer fett, damit sie auch ein Blinder sieht :)

Mehr als automatisch unterstreichen lassen würd ich aber nicht, denn bei zu vielen oder zu langen Links wirkt eine auffalende Farbe (z.B. rot) oder Fettschrift zu aufdringlich. Das würde nicht hier ins Forum (oder auch News/Artikel usw.) passen.

bensen schrieb:
sind tfts so schlecht? ihr macht mir angst

Naja vorallem die oben genannten TN-TFTs sind einfach nicht ideal, weder Blickwinkel noch Bildqualität. Aber auch nicht so schlecht, das man gar nichts mehr erkennt. Nur halt das abcdef Beispiel ist eben etwas wo man genauer hinschauen muß. Wenn man es weiß sieht man auch den Unterschied. Die anderen (auch die jetzige Standardformatierung) sind dagegen klar unterscheidbar.

Zurück
Oben