Ich hätte gerne die Darstellung der Füllmenge des Akkus auf dem Display so groß, dass sie auch mit eingeschränktem Sehvermögen erkennbar ist.

Fritz Lang

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
14
Ich hätte gerne die Darstellung der Füllmenge des Akkus auf dem Display so groß, dass sie auch mit eingeschränktem Sehvermögen erkennbar ist. Konkret handelt es sich um ein 10 Zoll Tablet mit geringer Auflösung. Es geht mir eigentlich nicht um eine fette Prozentzahl. Mir schwebt eher ein fetter unübersehbarer Balken, der sich von Grün bis Rot verfärbt, je nach Ladezustand.
Ich habe eine ganze Weile gegoogelt, und App's ausprobiert, aber nix gefälliges gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand Rat!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama

Odys Space One 10 SE​

Und ich hatte genau dieses Programm schon ausprobiert, aber ich fand keinen Weg, diese Widget auf die Startseite zu bekommen. Heut habe ich google bemüht, und das Problem mit dem Widget lösen können. Wenn ich auf dem Test-Huawai Smartphone zwei Finger aufeinander zu bewege, öffnet sich dort die Widget-Ebene. Also auf dem Smartphone funktioniert das Programm schonmal. Die Anzeige ist nicht sooo groß, aber viel größer als der Standard rechts oben...
Wie ich es größer ziehen könnte, habe ich ebenso noch nicht erkannt. Aber das mit dem Widget habe ich erstmal hinbekommen, und so kann ich jetzt (wahrscheinlich überhaupt erst richtig) andere Widgets testen.
Danke, für den Ruck!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Akkustand über eine Sprachausgabe ansagen zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Sofern der Google Assistent installiert ist: "Hey Google, wie voll ist mein Akku?" sagen bzw eine Taste drücken, dass der Assistent gestartet wird. Sollte auch bei Samsung etc gehen. Der Google Assistant sollte sich aber alternativ aus dem Play Store runter laden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin und knoxxi
Zurück
Oben