HTML Darstellung von Tabellen in Divs oder Tables?

Ja, mir erzählen auch die "üblichen" SEO-Tools, dass ich Mist geschrieben hab, weil ich mehrere <h1> innerhalb einer Seite nutze.... Und? Es ist semantisch und seo-technisch korrekt, denn ich verwende Überschriften gemäß HTML5-Regeln.
Nicht alles, was diese SEO-Tools ausspucken, ist am Ende auch nur einen Pfifferling wert. Man kann damit gut herausfinden, ob man es bei der Länge vom <title> wieder etwas übertrieben hat, aber sonst? Nur Mist.

Semantisch korrektes Markup ist das Ziel, denn so macht man es wirklich allen Beteiligten leichter.

Daaron schrieb:
Ja, mir erzählen auch die "üblichen" SEO-Tools, dass ich Mist geschrieben hab, weil ich mehrere <h1> innerhalb einer Seite nutze.... Und? Es ist semantisch und seo-technisch korrekt, denn ich verwende Überschriften gemäß HTML5-Regeln.
Nicht alles, was diese SEO-Tools ausspucken, ist am Ende auch nur einen Pfifferling wert. Man kann damit gut herausfinden, ob man es bei der Länge vom <title> wieder etwas übertrieben hat, aber sonst? Nur Mist.

Semantisch korrektes Markup ist das Ziel, denn so macht man es wirklich allen Beteiligten leichter.

Das mit den <h1>-Tags ist mir auch ein Begriff. Man solle aber wirklich h1 Tags selten verwenden. Google nutzt diese irgendwie als Überschrift für die einzelne Seite nicht aber um mehrere Überschriften auf einer Seite zu indexieren.

Naja wie dem auch sei, ich denke die perfekte Optimierung gibt es nicht. Man sollte es so machen wie es einem passt. Die Optimierung kann man am schluss auch noch vornehmen. :)

Die Spezifikation für HTML4 und XHTML 1.1 besagt sinngemäß, dass es nur eine <h1> pro Seite geben soll(te). HTML5 weicht das auf. Jeder <article> und jede <section> darf ihre eigene Hierarchie an H1-6 haben, <hgroup> erweitert diese Option noch mehr. Es ist also vollkommen korrekt, wenn ich einer Sektion über Elefanten als Überschrift <h1>Elefanten - Dicke Haut, weicher Keks</h1> gebe.

Im Prinzip ist mir egal, wie Yandex und Baidu crawlen. Bei manchen Projekten sperre ich die sogar aus, da die sich teilweise eh wie Bad Bots verhalten. Selbst Bing ist mir reichlich egal, nutzt kein Aas. Google sollte inzwischen semantisches HTML5 erfassen, nur darauf kommt es an. Google haben hier in Westeuropa die Marktmacht, der Rest ist nur Kroppzeug.

Selbst auf den W3C-Validator muss/sollte man manchmal scheißen. Ich verbaue insbesondere auf Shop-Seiten große Massen an OpenGraph - Metatags, auch wenn ich in HTML5 den Namespace eigentlich nicht entsprechend erweitern kann. Dafür erfassen sowohl Google(+) und Facebook die Inhalte korrekt, so wie ich es vorherbestimmt habe. Das ist viel wertvoller als ein W3C-Aufkleber.

Zurück
Oben