darstellungsprobleme bei skyrim mit hd7870

bängaluh

Newbie
hi leute ,
ich habe mit meiner hd7870 in skyrim arge darstellungsprobleme. es herrscht so ein unkontrollierbarer schmiereffekt und üble ruckler bei bewegungen und insbesondere bei charakterdarstellungen. also wenn ich zum beispiel um so einen berg leichen rumgehe, dann ruckelt das wie sau.
das merkwürdige ist nun, wenn ich das versuche mit fraps aufzunehmen (also auch bei der fraps anzeige konstant 60fps angezeigt werden) ruckelt und schmiert überhaupt gar nichts mehr. mach ich die aufnahme wieder aus, gehts wieder los.
was soll das ??? ist das so ein flachbildschirm vsync problem oder worum handelt es sich?
ich bin mir im übrigen auch nicht sicher ob es wirklich an der graka liegt, aber alles was sonst noch übrig bleibt, wäre der monitor und das dvi kabel (?kann doch nich oder?). alles andere habe ich schon durchprobiert.
mein prozzi ist ein phenom x4 965 und ich hab 8gb ddr3 drin. also daran kanns nicht scheitern. würd mich sehr über ein nützlichen ratschlag freuen (treiber sind alle neu, windows geupdatet usw.).
mfg

Guck nach dem Takt der Grafikkarte während du Skyrim spielst und auch während du mit FRAPS aufnimmst.

hmm, gpu- clock ist eigentlich stabil auf 1100 mhz. also über gpu-z null abweichung.

Temperaturen sind in Ordnung?

Hast du denn schon versucht so eine Szene mit VSync an/aus zu testen?
Hast du irgendwelche Mods installiert?

Zumindest die Grafikkarte sollte Skyrim ohne weiteres meistern.

hmmm ja temps sind super. kommt kaum über 50 grad die karte. mods sind außer den high res patches keine drauf. vsync hab ich auf immer ein gesetzt in den ccc einstellungen. leider keine besserung. danke für den support. diese dreifachpufferung bewirkt auch nichts (weiß auch gar nicht so genau was das allles heißt).

Zurück
Oben