Darstellungsprobleme Radeon HD 6790

Rexia

Newbie
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1
Hey!

Ich habe so eben eine 'neue' Grafikkarte in meinem System verbaut, wie dem Titel zu entnehmen ist eine Radeon HD6790, und stoße unverhofft auf einige Probleme.
Das erste Problem ist, dass eine andere native auflösung als 1920x1080 empfohlen wird - nämlich 1360x768 - was an sich kein Problem wäre, wenn die erst genannte denn einwandfrei funktionieren würde. Das tut sie allerdings nicht, das Bild war komplett verschoben und überskaliert, was sich aber relativ schnell beheben lies. Das größere Problem ist das die Farben total übersättigt aussehen und auch mit den Einstellungen im CCC sich kein Befriedigendes Ergebnis erzielen lässt.

Getestet hab ich den anschluss sowohl mit HDMI als auch mit einem DVI-HDMI Kabel, etwas anderes lässt sich nicht einrichten da mein Monitor/TV keinen anderen Anschluss hat, den die GraKa auch nutzt.

Treiber sind laut Legacy auf dem neuesten Stand. Weiß irgendjemand was das Problem sein könnte, und wie sich das beheben lässt?

MfG
Rexia
 

ThunderbirdOP

Ensign
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
153
Mein Vorschlag wäre, dass du zunächst alle Treiber mit dem DDU (Display Driver Uninstaller) entfernst und dann nochmal neu aufspielst. Einfach das Tool downloaden, in den abgesicherten Modus starten und dann das Programm als Admin ausführen.

Lg
ThunderbirdOP
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.120
Top