Darstellungsprobleme

chrispri

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe mir ein Asus P8H67 Board mit dem Intel i5 2500k gekauft, Win 7 installiert, alle Treiber installiert und jetzt habe ich Probleme mit meinem Monitor (Samsung 2450).
Der Monitor macht diverseste Artefakte (bunte Striche die die Farben wechseln).
Es ist egal ob ich via HDMI oder DVI anschließe, obwohl bei HDMI noch mehr Striche habe :(

Das Motherboard habe ich bereits getauscht. Kann das an der CPU liegen?
Der Monitor funktionierte die Tage zuvor (am alten PC) einwandfrei...

Sofern der Anschluss an die Grafikkarte korrekt ist, kann es an der Bildwiederholrate liegen - 60Hz sollten hier eingestellt sein -

welche grafikkarte hast denn?

Würde gerne die onboard verwenden (in die cpu verbaute), die reicht für das was ich vorhabe...
bei den hz habe ich schon 50 und 60 probiert. leider erfolglos :(

50 Hz ist falsch - 60 HZ ist richtig - wenn es die Grafikkarte ist, den Sitz im Slot überprüfen - die Karte kann sich beim Befestigen des Halteblechs leicht herausgezogen haben -

Grafiktreiber deinstallieren - neu installieren - dieses gilt für die Grafikkarte als auch für den Grafikchip - ( Onboard ) - Chipsatztreiber VOR der INST des Grafiktreibers installieren -

herausgezogen kann sie sich nicht haben weil ich keine drin hab :)

ok, dann bleib ich auf 60 hz und versuche die treiber erneut zu installieren.
recht viel hoffnung hab ich da nicht :(

VOR der INST des Grafiktreibers den Chipsatztreiber installieren - der mitgelieferte von WIN ist schon älteren Datums -

Grafiktreiber deinstallieren - Chipsatztreiber neu installieren - erst jetzt den Grafiktreiber -
nach der INST des Grafik-Treibers die Bildwiederholrate überprüfen -

ich hab alle treiber automatisch von der dvd installieren lassen.
werde am nachmittag mal nach deiner methode neu installieren. danke!

NEIN, eben den von der DVD NICHT installieren - sondern direkt beim Chiphersteller - INTEL

verstehe :D
ich meld mich wieder wenn ichs probiert hab.
Ergänzung ()

Bringt leider keine Änderung.
Es ist jetzt sogar so dass das Bild zeitweise hüpft.
Manchmal sind nur mehr Linien zu sehen, erst wenn ich den Monitor abschalte und wieder einschalte sehe ich wieder was.
Der Monitor ist aber definitiv in Ordnung. Hatte gerade das Notebook angeschlossen.
Kann es sein dass der PC zu wenig Strom hat? Ich habe aber ein 580 watt netzteil drin, aber leider hat dieses nur einen 4pin und keinen 8pin...
Ergänzung ()

ich hab den monitor jetzt mit einem vga-kabel angeschlossen und mit dem geht er :(
ich hab keinen plan mehr :(
Ergänzung ()

Ich habe eine Vermutung:
Die Grafik-Anschlüsse sind jetzt alle unmittelbar beim Netzteil.
Kann es evtl. sein dass das Netzteil beim digitalen Signal stört?

Bei zwei RAM-Modulen - sind diese in Bank "A2 & B2" eingesetzt ?

Die Grafikkarte ist in PCIEX-16_1 eingesetzt ? ( = x16 )

Stell mal vorübergehend "EIST" im BIOS auf "disabled"

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sowohl den monitor und auch den pc auf mehreren geräten getestet und beide sind scheinbar ok. nur gemeinsam wollten sie nicht. egal welches kabel,...
nur mit meiner alten grafikkarte funktionierte es.

daher hab ich mich jetzt entschlossen das board auf ein p8p67 zu tauschen und mir eine grafikkarte zu kaufen da ich meinen neuen monitor nicht hergeben möchte...
mit meiner alten graka funktioniert mal alles so wie man sich das vorstellt und schneller ist sie laut windows (leistungs...) auch...
trotzdem schade weil ich die leistung nicht brauche zumal ich nicht spiele...

@hanne
die ram-module sind auf a1&b1 drin
stimmt doch so, oder?
was mir leider noch auffällt ist dass die maus manchmal "steckt". ist vl. aber auch nur die batterie...

Zurück
Oben