Das abgefahrenste Problem das ich je mit einem PC hatte!

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,

hab hier echt ein komisches Ding am laufen und kein Plan wo ich ansetzen soll...

Mir ist eben beim Zocken der PC abgstürzt. Nachdem er wieder hochgefahren war musste ich feststellen das sich meine Anzeige verschoben hat - ungefähr so wie wenn man bei einem TV auf Briefkastenformat stellt.

Ich sehe an den Rändern ca. einen halben Zentimeter weniger vom Bild. Von der Taskleiste seh ich nur die Hälfte - links und rechts ist es genau so viel.

Hab den Treiber deinstalliert und den neuesten drauf gespielt und die Auflösung hin und her getauscht - ohne Erfolg...

Fällt euch was ein ?

Edit: noch ein paar ergänzende Angaben - Ich benutze einen Acer AT3220 (32" TV) als Anzeigegerät mit einer Auflösung von 1360x768 Pixeln.

Hab jetzt an diversen Einstellungen im Treiber rumgespielt und gegooglt, leider ohne Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, es gibt verschiedene Einstellungen am Fernseher - aber an denen hat sich ja nichts geändert.

Davon abgesehen bietet mir der Fernseher nur die Möglichkeit zwischen den Bildformaten 16:9 und 4:3 und verschiedenen Zoom-Modi (Panorama, Briefkasten etc.) zu wählen.

Edit: Ich habs!!! Hab den HDMI-Eingang getauscht, Anzeige ist wieder normal... Scheint n TV-internes Ding zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben