Das Asus G73 oder Alternative bis 1100€

Na jetzt wollen wir ersteinmal ganz cool bleiben :cool_alt:

Ich habe meine Aussage extra hinzugefügt, dass es sich um einen subjektiven Erfahrungswert handelt, von Objektivität war hier nie die Rede ;)
Falls jemand der hier Anwesenden dennoch der Meinung ist ich hätte dies versucht objektiv darzustellen dann entschuldige ich mich dafür ausdrücklich in aller Form.

Also geh auf seine Posts ein oder lass es doch ganz sein.

Es gibt Leute die muss man erst davon überzeugen, dass ihr Vorhaben für außenstehende eher sinnlos ist, erst recht wenn man Minderjährig ist und Spiele spielt die man in dem Alter besser nicht spielen sollte - naja genug offtopic, die letzten sieben Beiträge werden eh bald sicher gelöscht...^^

Du hast recht. Zuviel Off Topic. Bin übrigens ganz ruhig und wollte dich in keinster Weise angreifen. Deine Meinung ist deine Meinung und sollte auch toleriert werden. Also von meiner Seite aus war das eine Diskussion und kein "Streit". Und damit dann wohl ab ins Aquarium:)

Mal zum Thema auf Gaming Notebooks kann man nicht zocken/macht weniger Spaß.

Ich hatte ne Zeit lang auch ein Gaming NB mit HD 6970M+FHD Display UND ein Gaming Desktop daheim.

Ich habe zu 99% nur auf dem Notebook gezockt.

Lag daran das ich nach 8 Stunden Arbeit am Schreibtisch und Desktop PC kein bock mehr hatte auch in meiner Freizeit am Schreibtisch zu sitzen.
Freundin, Fernsehen und Gaming auf der Couch ist da schon wesentlich entspannter und macht mir wesentlich mehr Spaß als am Desktop zu zocken. Selbst wenn Grafik und Soundkulisse nicht so "episch" rüberkommen.

Ob man jetzt an einen Gaming Notebook schlechter oder besser zocken kann liegt daher immer an dem Käufer selbst.

(Hab das Notebook allerdings zurück gegeben da man die Lüfter nicht selber reinigen konnte -.-, bin selber auch noch auf der Suche, aber im Moment ist einfach nix dabei)

Die Lüfter kann man beim G73SW übrigends auch nicht selber reinigen! Das hatte ich auch mal^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/entscheidung-zwischen-asus-und-medion-msi.1004836/

da gehts ums gleiche Thema.

alternativ wäre da noch das Medion x6819 (baugleich mit dem MSI GT663DX), mit Core i7 2630, GTX570M und mattem 15.6" FullHD Display. Aber lese dir den Thread erstmal durch. Aber wie du oben schon geschrieben hast, willst du kein 15.6", obwohl du mobil sein willst...

Denke dran, solch ein 17" Gamingmonster wiegt 4Kg ohne Netzteil !

Vor geraumer Zeit habe ich meinen Desktop Pc verkauft und mir auch das Asus G73 zugelegt und ich muss sagen bin absolut zufrieden. Ich bin auch nicht so versessen auf "die Hardcore " Grafik. Mittel bis Hoch sind aber dennoch mit dem Gerät möglich.

Ok das mit dem Geld no Problem.
Gespartes und alten Lappi verkaufen.
Unhandlich? Eher nicht, mein jetziges ist 18, 4 Zoll groß.

Und Skyrim, es gibt Möglichkeiten ohne Eltern dranzukommen.
USK 16 Spiele darf ich aber von meinen Eltern aus eh spielen.

So das Budget war doch etwas kleiner etwa 900€ und ich denke ich hab das beste draus gemacht.
Es ist ein gebrauchtes Asus G73SW mit 3D geworden.

Zurück
Oben