Reglohln
Captain
Anders herum wird ein Schuh drauß: Die aktuellen Möglichkeiten sind oft nur aufgrund von Lobbyismus und schädlichen Subventionen attraktiv und gute Alternativen deswegen unattraktiv.Tici schrieb:Ja, dann macht die Alternativen attraktiv, und nicht bestehende Möglichkeiten unattraktiv.
Das alles hat viel auch mit toxischer Männlichkeit zu tun. Toxisch vor allem für den Mann selbst.
Du erlebst die Ausmaße doch schon längst. Auch, dass es diesen Thread überhaupt gibt, hat damit zu tun. Dass du um deinen geliebten Flieger trauerst, hat damit zu tun.Tici schrieb:Warum soll ich für eine schlechtere Leistung (= länger Unterwegs) mehr bezahlen, um ein Problem in den Griff zu bekommen, dessen Ausmass ich zu meiner Lebenszeit höchstwahrscheinlich eh nicht miterleben (oder spätestens zum Lebensende) werde?
Mach dir doch nichts vor. Du würdest nie die Bahn oder den Bus nehmen. Wie Tomy geht es dir nur darum, Bisheriges unter allen Umständen bis zu deinem Ableben zu erhalten. Und ich bleibe dabei: Angst vor Veränderung. Angst, vor Bedeutungslosigkeit, wie sie viele und vor allem alte/ältere Menschen ereilt.Tici schrieb:Das 59€ Ticket ist ein erster Enfang, aber Meiner Meinung nach in seinem jetzigen Zustand eine Totgeburt