Das Ausgabegerät gibt nicht das aus was es soll

Amo79

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hey,

das Thema passt eigl. in mehrere Sparten rein aber ich versuche einfach mal mein Glück.

Ich habe mein lange verschollenes Nfs Most Wanted in den tiefsten Tiefen meiner Datenträgersammlung wieder gefunden und auch installiert. Die erste Hürde war, dass ich seit der letzten Installation einen neuen Monitor habe aber das Game nur im 4:3 Format angezeigt wurde.

Dies konnte ich mit einem Fix lösen und alles wird auf dem 35" Monitor angezeigt. Ich möchte das Game aber auf meinem 55" Hisens TV zocken. Also ein Controller gekauft und an den Lappi angeschlossen.

Ich kann Nfs ohne Probleme am Rechner über den Monitor anspielen. Ich kann da auch zwischen den Eingabegeräten (Tastatur oder Controller) switchen.

Sobald ich den Lappi aber mit dem HDMI Kabel an den TV anschließe, kommt zwar ein Bild aber ich kann den Controller nicht mehr nutzen.
Komischerweise kann ich über den Controller ein Menü aufrufen (Aufnahme starten, Screenshots machen, Lautstärke einstellen, Systemauslastung einsehen). Also scheint er ja irgendwie irgendetwas zu machen. Nur zocken geht nicht. Ich höre zwar den Motor und dass ich dann irgendwo dagegen fahre aber am Fernseher habe ich quasi nur ein Standbild. Mit Tastatur kann ich problemlos fahren.

Das Ausgabegerät ist der Lappi. Der Controller wird auch vom Lappi erkannt. Das Anzeigegerät ist der TV. Der Controller ist natl. am Lappi angeschlossen. Nur warum kann ich ihn dann über den TV fahren?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Amo
 
Hi,

und per Tastatur geht?
 
Allerdings. Ich kann mit Maus und Tastatur alles über den TV machen.
 
Was passiert, wenn Du den Controller an den TV anschließt?
 
dann wird der controller den tv steuern, nicht das game
 
Zurück
Oben