das beste PC für den Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

easyboy

Cadet 1st Year
ich würde sofort zuschlagen was denkt ihr?

• System: AMD Ryzen 7 5700X Processor (8 Cores, 16 Threads, 3.4GHz Base, 4.6GHz Turbo, 36MB Cache) | A520M Chipset Motherboard | 16GB 2400MHz DDR4 RAM | 1TB M.2 NVMe SSD
  • Graphics: Nvidia GeForce RTX 5060 Graphics Card | 8GB GDDR7 Memory | Powered by NVIDIA Blackwell, DLSS 4, 4th Gen Ray Tracing | 650W 80+ Certified Gaming Power Supply
  • Connectivity: 4x USB 3.1 Gen 1 | 2x USB 2.0 | 1x PS/2 KB or Mouse Port | 1x RJ45 Network Ethernet 10/100/1000 | 300Mbps 802.11n Wi-Fi | 5.1-Channel High Definition Audio
  • Case & Cooling: CyberPowerPC Prism Panoramic Gaming Case (Black) | 3x RGB LED Fans | AMD Standard Cooler
  • Warranty & Software: Windows 11 Home (64-bit) | 2 Years Parts & 5 Years Labour | Lifetime Technical Support | 1 Year Norton 360 VPN & Security for Gamers
https://www.amazon.de/dp/B0FD9Y2H5G?ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_DNVC5K4Z3HRNP32MSZXZ

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
ich habe eins
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
750
Wann möchtest du den PC kaufen?
jetzt
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Ich würde nicht zuschlagen. Mir sind der RAM, das Board und das Netzteil suspekt. Was soll man mit der alten Kiste machen?

Nein, einfach nein, das Angebot ist weder gut noch günstig, es ist sogar echt schlecht.

CPU zu alt, lahmer RAM, GPU mit lausigen 8GB RAM, Case und Netzteil vermutlich billigste Chinaware.

Bitte den Fragebogen komplett ausfüllen und nicht zur Hälfte löschen, dann kann man dich ordentlich beraten.

Mit 8GB GPU ist das auf jeden Fall nichts 'bestes'.

easyboy schrieb:
Das Gegenteil. Vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
mesohorny schrieb:
Nein, einfach nein, das Angebot ist weder gut noch günstig, es ist sogar echt schlecht.

CPU zu alt, lahmer RAM, GPU mit lausigen 8GB RAM, Case und Netzteil vermutlich billigste Chinaware.

Bitte den Fragebogen komplett ausfüllen und nicht zur Hälfte löschen, dann kann man dich ordentlich beraten.
Ich habe nicht viel Geld. Für 750 Euro bekommt man nichts Besseres. Ich habe recherchiert.

Natürlich bekommst du besseres, aber wenn du schon recherchiert hast…

Wie gesagt, bitte den Fragebogen komplett ausfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Musstest Du die 750 Euro sparen oder hast Du die einfach so? Denn dieser PC ist sozusagen das Ende der Fahnenstange – Stand: Anfang des Jahres. Später aufrüsten ist auf jeden Fall unwirtschaftlich, außer mit Glück und gutem Timing der Arbeitsspeicher.

Falls Du dafür sparen musstest, multipliziere die Zeit mit 1,5 bis 2. So lange musst Du wahrscheinlich damit zufrieden bleiben, bis Du Dir den nächsten PC kaufen kannst, der auch was taugt.

Lieber jetzt noch etwas geduldig bleiben und in ein paar Wochen bis Monaten eine vernünftige Basis kaufen oder jetzt gleich nur einen Teil des Geldes für teilweise Gebrauchtware ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@dx1 Für Gaming sind 750 Euro schon ausreichend. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Moin,

easyboy schrieb:
Grundsätzlich der Low End Bereich wird aktuell leider nur sehr mäßig bedient, das P/L ist meist schlecht gerade bei Fertig-PCs hier musst du auch immer bedenken, dass ein Teil des Budget im Zusammenbau steckt.

Amazon ist jetzt auch nicht der Ort an dem man für gewöhnlich vernünftige PCs findet konkrete Probleme bei dem Teil:
Alte Plattform, Preisvorteil bei AM4 gegenüber AM5 ist inzwischen gering.
Arbeitsspeicher nur 16GB und mit 2400Mhz ziemlich langsam.
Billiges Mainboard mit ungekühlten und schwacher Spannungsversorgung die dann auch gerne schonmal bei 65W an ihre Grenzen kommen.
Die 5060 mit ihren nur 8GB Vram wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl
Keine genauen Angaben zum Netzteil, hier wird gerne gespart was man aber nicht sollte.
Gleiche Frage welche SSD genau ist verbaut?
Grundsätzlich wenn nicht alle Teile vernünftig benannt werden von Verkäufer ist das schon ein Zeichen die Finger davon zu lassen.

oXe schrieb:
Ich nehme an, da er nur zwei Beiträge hat, dass es nur ein User ist der Werbung machen möchte...
Das System zu dem Preis... Eher NO!
Ich brauche einen Gaming PC für 750 Euro. Der PC hat eine RTX 5060 ist das nicht das beste Grafikkarte??
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Grundsätzlich der Low End Bereich wird aktuell leider nur sehr mäßig bedient, das P/L ist meist schlecht gerade bei Fertig-PCs hier musst du auch immer bedenken, dass ein Teil des Budget im Zusammenbau steckt.

Amazon ist jetzt auch nicht der Ort an dem man für gewöhnlich vernünftige PCs findet konkrete Probleme bei dem Teil:
Alte Plattform, Preisvorteil bei AM4 gegenüber AM5 ist inzwischen gering.
Arbeitsspeicher nur 16GB und mit 2400Mhz ziemlich langsam.
Billiges Mainboard mit ungekühlten und schwacher Spannungsversorgung die dann auch gerne schonmal bei 65W an ihre Grenzen kommen.
Die 5060 mit ihren nur 8GB Vram wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl
Keine genauen Angaben zum Netzteil, hier wird gerne gespart was man aber nicht sollte.
Gleiche Frage welche SSD genau ist verbaut?
Grundsätzlich wenn nicht alle Teile vernünftig benannt werden von Verkäufer ist das schon ein Zeichen die Finger davon zu lassen.
Kann ich mit dem PC alles auf Ultra Grafik spielen? High Grafik geht auch

Ist eher alles suboptimal, man kann zwar damit vermutlich alles halbwegs gut spielen, aber da geht deutlich mehr.
Schon geschaut was die letzten Wochen und Monate hier im Forum so empfohlen wurde für den Preisbereich?
Zwecks fertigen Spiele PC wird hier auch gerne MAD Gaming als Händler/Hersteller angegeben.

Die 5060 ist ne Einstiegskarte von Nvidia, mit besten hat das nix zu tun.

Ja, das ist nicht die beste Grafikkarte und deren Arbeitsspeicher ist bereits zu klein.

easyboy schrieb:
Der PC hat eine RTX 5060 ist das nicht das beste Grafikkarte??
Nein die beste Gaming Grafikkarte ist eine 5090, nein auch für das Budget würde ich es nicht als beste Gaming Grafikkarte sehen wobei wie gesagt es in dem Preisbereich kaum etwas gibt was ich wirklich empfehlen will.

easyboy schrieb:
Wie wäre es den Fragebogen vernünftig auszufüllen ohne zu wissen was du spielst und in welcher Auflösung hat das alles wenig Sinn.

Weiterhin ist die Frage was du erwartest, no Offence aber es kommt ein wenig so vor als willst du einfach nur eine Bestätigung, dass das ein gutes Angebot ist was aber nun mal nicht der Fall ist.

Weitere Frage wäre auch ein Zusammenbau durch Helfer ect. eine Option, wie gesagt fertig in diesem Preisbereich etwas auch nur halbwegs empfehlenswertes zu finden ist schwierig, ganz grob im Selbstbau sollte man ~900€ einplanen, fertig ~1050€.

https://geizhals.de/?cmp=3189847&cm...&cmp=2974784&cmp=3386141&cmp=3498064&active=1
Damit wäre man aktuell bei 750€, hätte qualitativ nicht das billigste vom Billigen,, 32GB Ram und eine aktuelle Plattform.
Um das klarzustellen, das soll ausdrücklich keine Empfehlung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
easyboy schrieb:
Ich brauche einen Gaming PC für 750 Euro.
Dann such Dir jemanden, der sich damit auskennt – z.B. hier im Forum – und bau Dir was aus gebrauchten Teilen. Es kann natürlich auch Neuware dabei sein. Alles, was Du in einem Jahr beim Upgrade mitnimmst, darf auch Geld kosten.

Leider sehe ich auch die Gefahr, dass Du im Anschluss regelmäßig Unterstützung dabei brauchen wirst, den PC benutzbar zu halten. Z.B. wird Norton Security aus dem oben verlinkten Abgebot regelmäßig (mehrmals pro Stunde) darauf hinweisen, wie wichtig es ist, was es alles verhindert hat und nach einem Jahr noch mehr stören, damit Du Geld überweist.

Zuletzt bearbeitet:
easyboy schrieb:
können - ja. genießen...na ja. eine frage deines anspruchs.
aktuell anspruchvolles? auf 480p oder so, sollte fast alles laufen. siehe anforderungen der spiele.
anspruchsvolle spiele älter als ca. 5 jahre sollten kein problem sein...wenn du jetzt nicht 4k verlangst. evtl muss hier und da mal eine einstellung etwas reduziert werden.
das macht die spieleauswahl immer noch riesig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben