• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Mein persönliches Highlight war damals wo ich mit 14 Jahren meine PSone bekommen hab und dann den ersten Teil von Resident Evil gezockt hab!! Bis dato. noch nie solch hammer inszinierte Schockeffekte in einem Videogame gesehen (sag nur Hunde durch die Scheibe, das mein Pad durchs ganze Zimmer flog :D) und es war einfach ne Hammergeile Mischung aus schiessen und rätseln!!

Die RE Reihe wird bei mir deshalb immer ganz oben stehen, bis auf den schlechten 3. Teil alles top Titel!!

Und natürlich Day of Defeat Source und Counter Strike in allen möglichen Versionen. :)

Diablo2, Day of the Tentacle, CoD4, C&C Alarmstufe Rot haben mich damals auch sehr vorm Monitor gefesselt!! ;)

Oder Goldeneye am N64 zu viert zig hunderte von Stunden....das waren noch Zeiten!! :D

Gta iv

Da hab ich unterschiedliche Spiele aus verschiedenen Zeiten. :D

Zak McKracken (C64)
Need for Speed Porsche
Halflife
Deus Ex
Gothic 2
GTA 4
Herr der Ringe Online

Operation Flashpoint (PC)
Wasteland (C64)
GTA: San Andreas (PS2)
Perfect Dark (N64)
GoldenEye (N64)
International Track & Field (N64)
Deus Ex (PC)
Gunship (C64)
System Shock (PC)

Z, Z Steel Soldiers (Pc) (vll kennts noch wer, die angesprochene Fortsetung lässt auf sich warten, bzw. kommt überhaupt nicht mehr)
Transport Tycoon (einfach klasse!!!) OTTD ist auch Hammer. Hoffentlich kommt da mal ne Fortsetzung.
Diablo 2 (PC)
Nfs Porsche (PC)
Operation Flashpoint (Kann OFP 2 nicht mehr erwarten)
BF 1942 (PC)
Test Drive Unlimited (PC)
Dungeon Keeper 2 (ach waren das noch Zeiten)

Ich mocht früher verdammt gerne Pharao... Aber leider läuft das nicht mehr auf XP. Das würd ich sonst jetzt noch spielen ;)

1. Fínal Fantasy 7 (PS one)
2. Battlefield 1942 (PC)
3. Gothic 2
4. Halo 1 + 2 (Xbox)
5. Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2

Kann man nicht bestimmen find ich. In jedem Genre gibts hammer gute Spiele.

Aber NfS:Most Wanted und Battlefiled 1942, sowie Warcraft 3 (TFT) sind absolute mega Spiele

1. Final Fantasy X (PS2)
2. Freelancer (PC)
3. Final Fantasy VII (PS1)
4. Supreme Commander (PC)
5. Zelda Ocarina of Time (N64)

gibt es wirklich sehr viel....

weil viele games gute aspekte haben, dei andere nicht haben

aber ein paar beispiele:

-gta san andreas
-james bond goldeneye (n64)
-battlefield 2
-age of empieres 2
-rainbow six 3: black arrow (leider nur auf konsolesn erschienen:heul:

und viele mehr....ich persöhnlich finde auch noch gta III und vice city gut weil sie eine unfälschbare,charakteristische kulisse geschaffen haben

viele games heute, werden schon zu früh veröffentlicht und sind somit meistens auf einen punkt fixiert: die Grafik.

aber das ganze ghet natürlich auf die kosten der story, des gameplays und dem spielspass

deshalb hab ich kein "modernes" game in meinen favoriten

MfG,
TheLastsamurai

Das beste Spiel aller Zeiten ist ganz klar:

Pong!

pong2sd8.jpg

Sollte nicht der Titel an denjenigen Spiel vergeben werde das auch ingesamt die meisten Spieler hat/hatte? Nein, ich meine nicht WOW sondern:

Tetris!

Kein mensch zählt WoW auf, da es doch so erfolgreich ist^^ . Naja mein Fall war WoW auch nicht.

MMORPG: Guild Wars
Shooter: HL, HL2, CS, TF2
Strategie: Starcraft

=> Favoriten im PC Bereich

Zelda OoT, Zelda TP, Zelda MM, alle drei Spiele für mich TOP!
Streets of Rage 2, Super Mario 64, ....

Es gibt zuviele, mir fallen gerade nur diese ein.