• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Ich schreibs auch mal in chronologischer Reihenfolge:
Civilization durchgehend von 1-4
Dune 2 wohl das erste Echtzeitstrategiespiel
Monkey Island 1&2
An neueren Spielen eigentlich nur Stalker, weniger wegen der Idee, der technischen Umsetzung usw, sondern weil es real existierender Umgebung nachempfunden ist.

früher: gta 1 für den pc... so gegen 95 meine ich.
früher für konsolen: halo 1 für die olle box und tony hawk für die ps²
heute: fear²
heute für konsolen: ff10

besten überhaupt: fear².

Hm, ich hab über die verschiedenen Systeme hinweg einige wirklich gute Spiele erlebt. Aber nachdem es das *beste* sein soll muss ich überlegen... oder irgendwie doch nicht ;-)

Das Spiel mit der definitiv besten Atmosphäre ist für mich: ein Shoot'em Up:

NOVASTORM

Kennt das einer?

Wipeout war doch das Rennspiel, oder? Damit hats weniger zu tun. Allerings ist die Sichtperspektive die gleiche. Sprich Novastorm ist keiner der klassischen vertikal- oder horizontal-Shooter sondern nutzt eine 3D-Ansicht von hinten. Ansonsten hat man aber das Spielprinzip von R-Type & Co.

Die Grafik ist ein vorgerenderter 3D-Film der direkt von CD abgespielt (ähnlich diesem StarWars Rebell Assault, damit kann mans noch am ehesten vergleichen). Insgesamt bietet das Spiel sehr abwechslungsreiche Levels mit super Endgegnern (ebenfalls 3D gerendert) und eine richtig stimmige Steigerung von Geschwindigkeit und Gegnermenge. Das zieht einen so richtig ins Spiel rein.

Ich schmeiss einfach mal D2 in den Raum...

Warum ?

-hat irrsinnig viel Spass gemacht
-habs knapp 5 Jahre lang gespielt
-pvp in den pvp ligen war göttlich, immer spannende CW´s gehabt :)
-die comm herrlich abgedreht und durchgeknallt war

Für mich:
Bundesliga Manager Hattrick
Vermeer
Anstoss 2 Gold
Anstoss 3

Naja, WiSim-Fan halt...^^