Das einfügen eines Textes von Word in Excel 2010

Herman1

Banned
da gibt es doch das Zeilen verbinden und zentrieren
damit eine Zeile nicht in vielen Kästchen unterordnet ist
sondern Spalte B, sagen wir so breit wie ein A 4 Blatt ein gedachtes, als eine Zeile - ok? gut
dann kopiere ich von Word einen Text in diese Zeile - Fehlermeldung

wieso?

Jeder Zeilenumbruch im Word ist auch eine neue Zeile im Excel. Wenn nicht alle Zeilen im Excel gleich "verbunden" sind kommt diese Meldung.

Einfach mal alle Zellen voneinander trennen und dann einfügen.

also ich habe die zellen vrbunden dass Spatle A,B,C,D was ich habe in dem dokument, eine einzige Zeile sinddu mein
und nicht 4 Kästchen, und da ging das einfügen nicht
dass mit F 2, ja das geht nur teilweise, ist echt kompliziert das einfügen oft
das mit trennen verstehe ich nicht ganz

Ich frage mich immer wieder, warum Excel in dem Maße "vergewaltigt" werden soll. Excel ist eine Tabellenkalkulation und keine Textverarbeitung. Und die Verbundenen Zellen sind für die keineswegs kostenfreie Hotline von Microsoft eine sehr schöne Einnahmequelle :).

Versuche es doch einfach einmal andersherum, also Excel in Word einzubinden. das klappt meistens besser. Oder du fügst den Text in eine Textbox ein. Oder du stellst uns hier die *.docx und die *.xlsy mit exakten Wunschvorstellungen zur Verfügung, dann sehen wir weiter ...

na ich muß einiges in Excel unter meinen Listen schreiben darum im Excel aber es geht ja man muß die Zellen zentrieren aber von word was einfügen ist sher schwer. eine textbox? aha was ist das? das kenn ich nicth
wo ich auch ds problem habe was mir gerade einfällt
excel Liste, 3 Spalten
20.000 Zeilen, 10 % davon sind Word Art einfügen so Wrote und sätze
Problem ist, bie jeder Bearbeitung, z.b. zeilen einfügen udn was weiß ich, dauert das 2-4 sekunden
aber nur bei dem Dokument, egal als was ich das abspeichere und das geht die ganze zeit schon so
und ich habe 0 ahnung wieso jede bearbeitung so lange braucht
und wnen ich z.b. seitenansicht aktiviere muss ich 8 sekunden warten dann steht oben, keine rückmeldung, dann kommt die seitenansicht, und dann gehts und ich kann weiterschreiben nach dem schließen der Seitenansicht, weil ich bei den Spalten den gedachten Rand brauche, jedenfalls jede Bearbeitung dauert irre lange.
die Zeilen sind voller Texte, und das beste ist, ein anderes ähnliches Dokument geht sang und klanglos.

Das ist alles nicht so ohne…
Nimm einfach Text aus Word und kopiere den in eine leere, jungfräuliche Tabelle. Je nach ¶ (Absatz) und → (Tab) bekommst du unterschiedliche Positionierungen in der Tabelle und ihrer Zellen.
Dass verbundene Zellen von Profis allenfalls zu allerletzt als optische Frisur eingesetzt werden sei als Ergänzung erwähnt. Ansonsten fasst man das mit der Kneifzange an.

CN8

Zurück
Oben