• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Zum Geburtstag läutet Blizzard das Ende ein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chismon, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Wird auch Zeit.

Hat die ersten 2 Stunden maximal Spaß gemacht aber ist halt nichts, was es nicht schon gab.

Das ganze Universum der Spiele ist einfach nicht MOBA geeignet. Zumindest nicht auf Dauer.
 
War abzusehen wurde es doch sehr schnell sehr ruhig um HotS. Es hat halt nicht gereicht nur auf das Blizzard Universum zu setzen. LoL und DotA sind da einfach attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Das Spiel ist einfach komplett für Gelegenheitsspieler ausgelegt.

Eine gute Sache hat es dennoch. Da es sich nicht ändert kann man auch immer wieder reinschauen und alle paar Monate 1-2 Runden zocken. In Dota und LOL ist da ja das Spiel jedes mal sehr verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *malagant*, Simzone4, aid0nex und 9 andere
Schade, hab es sehr gemocht. Von riot kommt nichts auf den Rechner und dota war mir zu komplex und konte mit den Charakteren einfach wenig anfangen. Naja dann ist das Genre eben tot für mich. Gibt genügend andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon, Simzone4, Baldanders19 und 10 andere
Ich hab HotS tatsächlich seit Alpha bis zum eSport aus, 3 Jahre später gezockt.

Mir hat es einfach gefallen, das es nicht einen Super-Spieler und seine Handlanger gab, sondern alle im Team das gleiche Level hatten. Auch konnte man einfach mal monatelang aussetzen: Familie, Haus, Urlaub… ihr wisst schon, dieses RL das es angeblich gibt - und dann einfach weiter zocken, ohne feststellen zu müssen das gar nichts mehr so funktioniert wie erwartet und alle einen als Noob betiteln.

Aber hey, war doch klar das es dauerhaft nichts ist, wenn man alles im Spiel ohne viel Aufwand erspielen kann. Heutzutage braucht’s härtere monetariserung damit die Herrn bei Blizzard glücklich sind ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ar-Aamon, Simzone4 und 24 andere
wie ein kumpel damals von LoL auf HotS gewechselt ist und mir sagte: nee, dieses spiel wird LoL zerstören, ich werde mich voll und ganz darauf konzentrieren.

:D hab nur gelacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Saint81 schrieb:
Aber hey, war doch klar das es dauerhaft nichts ist, wenn man alles im Spiel ohne viel Aufwand erspielen kann. Heutzutage braucht’s härtere monetariserung damit die Herrn bei Blizzard glücklich sind ;)
Das Problem ist doch das dass Game zu wenig gespielt wird. Es hat einfach zu wenig Spieler.

Ich habs nee Zeit lang gespielt, fand es eigentlich ganz gut, aber kaum einer meiner Freunde hat es wirklich aktive gespielt und aufgrund der geringen Spielerzahl war auch das Ranked eher unbalanced. Wobei ich auch nicht soviel in dem Modus gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bla147 und CyrionX
Ich hab es seit 2015 gespielt, wenn auch zwischenzeitlich und seit längerer Zeit auch jetzt nicht mehr sehr aktiv.

Ich mag das Spiel an sich immer noch sehr, aber leider fehlt schon lange ein angemessener Support von Blizzard und auch die Community ist halt schon lange am Ende. Spielerzahlen sind natürlich deutlich zurückgegangen über die Jahre. Spiele findet man immer noch leicht und man hat noch einen festen Spielerkern, der dem Spiel treu geblieben ist, aber selbst in den höheren Rängen fehlt halt schon lange jeder kompetitiver Geist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und CyrionX
Braucht Blizzard ja auch nicht mehr. Mit Diablo Immortal hat man offenbar eine neue Cashcow, die so richtig fett was abwirft.
Der Laden ist einfach genauso verkommen wie viele andere Entwickler mittlerweile auch.
Es geht nicht mehr um gute Spiele, sondern nur noch um maximalen Gewinn.
Diablo 4 sehe ich ebenfalls schon in der Monetarisierungshölle versinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, CiX, Wintermute und 4 andere
war ein schönes spiel, bis blizzard sämtliche charaktere kaputtgepatcht hat. aber das ist leider ein typisches blizzard problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv, fox40phil und Chismon
k0ntr schrieb:
wie ein kumpel damals von LoL auf HotS gewechselt ist und mir sagte: nee, dieses spiel wird LoL zerstören, ich werde mich voll und ganz darauf konzentrieren.

Blizzard hat in der Theorie vieles richtig gemacht.
Alles was das MOBA Genre nervig und schwierig erlernbar macht haben sie entfernt.
Sogesehen das perfekte Spiel für die Casuals (welche Blizzard schon immer hauptsächlich angesprochen hat).

Nur haben sie dann versucht das Spiel in eSport reinzuzwängen anstatt es organisch wachsen zu lassen.
Das hat schon einige Titel getötet wie bsp H1Z1.

Dazu noch die Blizzard Franchises.. Hätte klappen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kde, projectneo, fox40phil und 4 andere
Blizzard scheint immer mehr eine Mobile Only Firma werden zu wollen..
Schade eig, dann suche ich mir eben andere Spiele. Der Step mit Diablo Immortal war mir persönlich zu viel.
Dann soll man bitte die alten Games umpatchen und Battle.net rausnehmen.. Problem gelöst.
 
Rockstar85 schrieb:
Blizzard scheint immer mehr eine Mobile Only Firma werden zu wollen..
Wie kommst du darauf? Blizzard hat gerade das erste mobile Spiel in ihrer Geschichte veröffentlicht und bisher kein weiteres angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leranis und Sparkley
Raybeez schrieb:
Wie kommst du darauf? Blizzard hat gerade das erste mobile Spiel in ihrer Geschichte veröffentlicht und bisher kein weiteres angekündigt.
*Hearthstone war das erste.
Und demnächst kommt Arclight Rumble für mobile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Tranceport, BeezleBug und eine weitere Person
Blizzard hat das Spiel selber getötet.
Entweder ich versuche einen echten Esports Konkurenten für LoL aufzubauen (was wahrscheinlich nie funktionieren wird), oder ich konzentriere mich komplett auf den Casual-Markt mit einem Spiel, dass weniger komplex ist aber deutlich Einsteiger freundlicher.
Die Intelligenzbestien bei Blizzard meinten sie könnten beides, und als klar wurde, dass das mit den Esport-Ambitionen und den damit verbundenen Millioneneinnamen einfach nur ein Wahnvorstellung war, haben sie den Titel einfach fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.
Das kommt dabei raus wenn das "Top-Managment" einer Firma absolut keinen blassen Schimmer vom Produkt und der Zielgruppe hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kde, fox40phil und ufopizza
kicos018 schrieb:
*Hearthstone war das erste.
Und demnächst kommt Arclight Rumble für mobile...
Hearthstone wurde für den PC entwickelt und später für mobile portiert. Wenn man das als Mobile-Game zählt kann man auch Immortal als PC-Spiel bezeichnen, weil es auch eine PC-Version gibt.
Immortal war das erste Spiel, dass explizit für mobile entwickelt wurde.

Aber stimmt: Arclight Rumble habe ich vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Nein, Nein Nein! :o
Das kann doch nicht wahr sein.

Naja, in den letzten Monaten gab es sowieso keinen neuen Helden.
Hauptsache die Server bleiben online :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kde und jdiv
Traurige Nachricht für mich. Ich bin immer noch ein grosser Hots-Fan. Spiele es täglich und hatte irgendwie immer gehofft das es noch weiter geht mit dem Spiel. Sehr schade wirklich. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kde, lemba, jdiv und 3 andere
Das Problem sind meist leider die Mitspieler man kann das Spiel nur zwischen 1:30 bis 3 Uhr Nachts spielen.
Sonst hat man die inkompetent 1000³ im Team mit anderen Worten sieben Jahre kein mmr System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und jdiv
Zurück
Oben