• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Zum Geburtstag läutet Blizzard das Ende ein

League war ja schon deutlich entschlackter als das unnötig verkomplizierte DOTA, aber trotzdem noch mit einer Lernkurve die einen am Ball hielt. HotS war einfach nur komplett verdummt und simpel. Wenn es halt keine Herausforderung gibt, hält sich eben auch keine Community. League ist da die goldene Mitte scheinbar. Während DOTA eben für Leute ist die noch mehr wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Starkbier schrieb:
Heroes of Newerth nun komplett down. Who's next? HotS...

HoN war die toxische Version von LoL und Dota2. Dem werden sehr wenige nachtrauern.
 
Wäre eine nicht "gelogene" Überschrift mal überlegenswert? ^^

Denn das Spiel wird ganz offensichtlich NICHT eingestellt, also kein ende des Games!
Die Weiterentwicklung wird schlicht gestoppt, das wars...

oder wurden in dem Satz (Zitat, Überschrift):
Heroes of the Storm: Zum Geburtstag läutet Blizzard das Ende ein
zwei Wörter einfach vergessen/weggelassen und sollte so lauten:
Heroes of the Storm: Zum Geburtstag läutet Blizzard das Ende der Weiterentwicklung ein
hmm... ;)

Sebastian_12 schrieb:
Das Problem sind meist leider die Mitspieler man kann das Spiel nur zwischen 1:30 bis 3 Uhr Nachts spielen.
Sonst hat man die inkompetent 1000³ im Team mit anderen Worten sieben Jahre kein mmr System
Oh JA das stimmt leider! :(

War auch der Grund warum ich vor Jahren schon mit League of Legens aufgehört habe, das Game selbst ist ja richtig gut, aber die "Community" (sofern man das so nennen kann) macht alles kaputt (AFKler, Feeder, Toxic Gamer, usw...)

Hylou schrieb:
HoN war die toxische Version von LoL und Dota2. Dem werden sehr wenige nachtrauern.
Habe HoN zwar weder gespielt noch angesehen, aber...
Toxische Version von LoL?!
Das wäre ja buchstäblich DER Wahnsinn!
Sozusagen "die Sonneneruption IN der Sonneneruption" oder "das Feuer IM Feuer" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999, KanickelKanone und fox40phil
Um Mal was klarzustellen, was leider scheinbar alles News-Seiten falsch wiedergeben. Das Spiel befindet sich de facto schon Jahre in einem minimalen Maintenance Modus. Dass dies jetzt offiziell angekündigt wird ändert vorraussichtlich nicht viel. Das Spiel hat vielleicht nur eine kleine Spielerbasis, aber es ist in den Hauptregionen problemlos spielbar. Soll jeder spielen was ihm zusagt. Als Casual mit ein paar Freunden bleibt HotS für mich ein tolles Spiel. Sterben wird das Spiel erst wenn die Server abgeschaltet werden. Medial spielt es doch eh seit Jahren keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Chismon, Bonanca und 3 andere
Beg1 schrieb:
Kennst du King (Candy Crush uvm)? Gehört schon eine Weile zu Activision Blizzard (seit 2015, für nur 5,9 Milliarden).
Activision Blizzard (Publisher) ist nicht Blizzard (Studio).
Dass diese Unterscheidung nach 14 Jahren immer noch an sovielen vorbeigeht ist schon sehr verwundernd.
Sagt doch auch niemand, dass Call of Duty wurde von Blizzard programmiert wurde.
Genausowenig wie Candy Crush
 
Raybeez schrieb:
Wie kommst du darauf? Blizzard hat gerade das erste mobile Spiel in ihrer Geschichte veröffentlicht und bisher kein weiteres angekündigt.
Diablo Immortal, Warcraft: Arclight Rumble
Es werden definitiv noch mehr kommen im Bereich Starcraft und Overwatch.
 
Bin zwar kein riesen MOBA Fan aber persönlich hat mir HotS am meisten Spaß gemacht, leider wurde das Spiel konsequent von der Technik Seite und von der Weiterentwicklung radikal von Blizzard runtergewirtschaftet bzw. vernachlässigt, so daß ich bzw. unsere Gruppe schon vor sehr langer Zeit damit abgeschlossen hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture und fox40phil
Weedlord schrieb:
Das Problem ist doch das dass Game zu wenig gespielt wird. Es hat einfach zu wenig Spieler.

Ich habs nee Zeit lang gespielt, fand es eigentlich ganz gut, aber kaum einer meiner Freunde hat es wirklich aktive gespielt und aufgrund der geringen Spielerzahl war auch das Ranked eher unbalanced. Wobei ich auch nicht soviel in dem Modus gespielt habe.
170 Millionen League of Legends Spieler sind zu wenig?
 
Hatte zum Launch echt Lust auf das Spiel. Leider mit sehr begrenztem Raster gestartet, was fairerweise auch bei LoL damals der Fall war - aber LoL hatte sich zu dem Zeitpunkt schon massiv vergrößert und die Handvoll Charaktere pro Rolle waren einfach zu früh am Punkt, an dem man alles gesehen hatte.

Für mich größtes Manko war die Entscheidung, dass sich alle die gleiche XP teilen und es keine Items gibt, mit denen man neben neuen Charakteren immer wieder für Abwechslung und interessante Builds hätte sorgen können. In Spielen der Konkurrenz tauchen immer wieder verrückte Metas auf, die die Ranking-Leitern aufmischen und einen Champion völlig neu erfinden. Blieb hier leider aus und die Auswahl an Fähigkeiten hat das meiner Meinung nach nicht ansatzweise wett gemacht.

Und dann auch noch das furchtbar langsame Tröpfeln von neuem Content... kein Wunder, dass man schnell wieder zu den bereits ausgebauten Alternativen zurück gewechselt hat. Blizzard hätte das Spiel viel mehr pushen sollen statt direkt die Flinte ins Korn zu werfen, als es nicht zur erwarteten Gelddruckmaschine wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Top 1% lol / hots spieler hier, HOTS gefält mir einfach unglaublich, Blizzard hatte beim Gamedesign aufgepasst, nicht einen weiteren Dota Klon hinzuklatschen, sondern ihr eigenes Ding gemacht

viel dynamischere und schnellere Spiele, shared XP, keine Items, kein CSing, das game ist einfach hammer

Jedoch ohne große Community und keine Competitve Scene, sehr schade

Riesen Manko von Tag 1 war, dass sie die SC2 Engine benutzt haben (sehr Core-ineffizent, dual threaded soweit ich weiß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und fox40phil
Kench Coat schrieb:
170 Millionen League of Legends Spieler sind zu wenig?
Vllt liest du nochmal die News, den Kommentar auf den du geantwortet hast und den zitierten Kommentar des Kommentars auf den du antwortest.

Und dann stellst du vllt fest dass es nicht um LoL geht.
 
Irgendwie dachte ich, dass diese Meldung schon vor Jahren kam. Nach dem eSport aus?!

Ich fand Hots sehr gut. Hab’s einige Stunden gezockt. Genau wegen der „Einfachheit“, die hier von einigen verpönt und von anderen gemocht wird.

Nur weil ein Spiel einfach in der Mechanik ist heißt das nichts. Denn es ist ein Team Game. Und wie zu oft kriegt das nicht jeder gleich gut hin ;)... aber zum Glück gibts bzw gabs ja immer die komplexeren für die ProGam0r unter uns ;P!

Ich spiele es aus Prinzip des Blizzard Boycotts nicht mehr. Wie auch die restlichen Games. (Seit dem Hongkong Demonstration eSport Vorfall)

Aber das Konzept war super! Diese „Minispielchen“, die teilweise enormen Einfluss aufs Game hatten waren größtenteils super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
tookpeace. schrieb:
Jedoch ohne große Community und keine Competitve Scene, sehr schade
Als top 1% Spieler solltest du wissen, dass die competitive scene vorhanden war, aber wegen der geringen Community Größe (sehr unsanft) eingestampft wurde, CCL und Masters Clash die pro-szene aber zumindest noch etwas am Leben erhalten?
Von daher verstehe ich deine Aussage hier nicht ganz.
 
CyrionX schrieb:
Activision Blizzard (Publisher) ist nicht Blizzard (Studio).
Dass diese Unterscheidung nach 14 Jahren immer noch an sovielen vorbeigeht ist schon sehr verwundernd.
Sagt doch auch niemand, dass Call of Duty wurde von Blizzard programmiert wurde.
Genausowenig wie Candy Crush

Wozu unterscheiden? Nach der Fusion ging es mit Blizzard stetig bergab und die Ausrichtung wurde von da an deutlich von außen bestimmt. Viele der alten Mitarbeiter sind längst weg.

Meinst du Blizzard arbeitet komplett entkoppelt vom Rest des Unternehmens oder was?
 
Dann kann ich nun endlich battle.net deinstallieren....

Abgesehen von der Neuauflage von diablo 2 kommt und kam von Blizzard lange nichts mehr gutes.
 
Mir hat HOTS sehr gefallen, habe es immer mal wieder für ein paar Runden alle paar Monate angeworfen.
Aber dass das Spiel runtergefahren wird bzw. schon ist, das sind keine wirklichen Neuigkeiten.
Es ist aber schön, dass es weiterhin spielbar bleibt, damit bleiben meine zehn jährlichen Runden HOTS weiterhin gesichert :schluck:
 
Beg1 schrieb:
Wozu unterscheiden? Nach der Fusion ging es mit Blizzard stetig bergab und die Ausrichtung wurde von da an deutlich von außen bestimmt. Viele der alten Mitarbeiter sind längst weg.

Meinst du Blizzard arbeitet komplett entkoppelt vom Rest des Unternehmens oder was?
Verdreh den Kontext jetzt nicht. Candy Crush würde nicht vom Studio Blizzard programmiert, anders als Hots SC2 etc.
Das war die Aussage und sie stimmt weiterhin.
2015 waren die meisten CEOs übrigens auch noch an Board, Blizzard wurde nicht über Nacht ausgehölt, das hatte auch seine Zeit gebraucht, ist aber ein völlig anderes Thema
 
Zurück
Oben