News Das Erste ab sofort per Stream empfangbar

Super, die Qualität wird wohl wie bei BR-Online sein, unrbauchbar, aber damit kann man die Gebühren rechtfertigen.

zu bspfront:
Hab auch mal einen gemacht. Das wird verewigt in meinem Bilderordner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Qualität liegt in etwa auf dem Niveau einer DVB-T-Übertragung – Material in HD scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Auswahl zu stehen.

Klasse - und dafür soll ich Gebühren zahlen? Abgesehen davon habe ich keinen Flash-Player auf meinen Rechnern, keinen Kabelanschluß, keinen Fernseher in der Wohnung... aber Gott sei dank soll ich knapp 20 Euro im Monat dafür zahlen, mit dem Flash-Player in Qualität von Vorvorgestern das Erste am PC gucken zu können. Daumen hoch dafür...

VG,
Mad
 
Die Qualität liegt in etwa auf dem Niveau einer DVB-T-Übertragung – Material in HD scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Auswahl zu stehen.

Wieso kann man dan mit dem VLC-Player HD-Material empfangen (auf Seite eins schon erwähnt)? Reichen die Kapazitäten normal nicht aus (wieviel mbit/s brauch man da pro Zuschauer?)?
 
Nur in Deutschland?
Vereinzelt stehen dabei Livestreams nur in Deutschland zur Verfügung (Geolocation / zum Beispiel einzelne Sport-Events)

Danke
 
Feine Sache von den Öffentlich rechtlichen.

Wer noch mehr Fern am PC schauen will kann ich das Programm: MeinTV und aglotze ans Herz legen.
 
Coca_Cola schrieb:
Feine Sache von den Öffentlich rechtlichen.

Wer noch mehr Fern am PC schauen will kann ich das Programm: MeinTV und aglotze ans Herz legen.
aGlotze existiert doch schon seit einigen Monaten nicht mehr?
 
@alibaba2:
Nicht ganz, mitlerweile wurde das Projekt wieder gestartet. Aktuell funktioniert aglotze4 bei mir wieder wunderbar.
 
Immerhin ein Anfang, für 18€/Monat muss da aber noch deutlich mehr kommen...

leckerKuchen schrieb:
Schön, das Erste. Die Spartensender hätte mir gewünscht.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Das gleiche gilt der Qualität.
DK3008 schrieb:
GEZ hat in meinen Augen seine Berechtigung. Nur die Ausgestaltung ist leider noch nicht optimal. Ein Anfang ist immerhin, dass jetzt pro Wohnung ein fester Beitrag zu zahlen ist (mit Ausnahmen für Arbeitslose, Studenten, etc.).
Zu dem Preis hat es meiner Meinung nach keine Berechtigung, bei 5€/Monat würde ich nichts sagen...
Und schön wär's wenn Studenten nichts zahlen müssten, das gilt nur für BAföG Empfänger!
 
Klasse Sache, wenn dann die Server, wie zu Olympia, in die Knie gezwungen werden und niemand mehr was sieht.
Aber ich werd' sowieso nix sehen, wenn die mal wieder zu unfähig sind, eine vernünftige Anwendung für Windows Phone zu programmieren, wenn schon im Internet Flash benötigt wird ... :rolleyes:
 
@VLC HD Empfang. Läuft das nicht über Entertain und ist auch nur mit einem Entertain Anschluss (ohne Probleme und auch legal) zu empfangen?
 
ZDF ist bei Xbox360 als Dienst integriert. Nachrichten, Berichte ectr. ... ergänzt das ARD "Streamdienst".
 
Hallo an Alle, die meinen, dass die GEZ Gebühr abgeschafft gehört. Ich weiß nicht, ob ihr euch mal genauer mit der GEZ beschäftigt habt. Wenn ja, sollte euch nicht entgangen sein, dass die Gelder nicht nur bei den öffentlich rechtlichen landen, was ich übrigens auch schaue, sondern damit auch Pilotprojekte im Medienbereich oder auch Kultur gefördert wird. Wer war denn der erste, der HD bereit stellte?? Richtig, ARD und ZDF, ohne Aufpreis der kabelbetreiber. Wer hat DVB-T mit finanziert?? Richtig, wir Bürger über die GEZ, wer finanziert Festivals und öffentliche Events mit (Karneval der Kulturen, Rock am Ring und wie sie alle heißen).. und zu guter Letzt wird auch aus dem Topf hier in Berlin das neue Internetangebot für alle onair mitfinanziert..von Kabel Deutschland als Konzern und das Mediaboard Berlin Brandenburg als öffentliche Finanzierung.

Allso bitte, ich zahle gerne GEZ, da ich weiß, dass damit meist sinnvolles finanziert wird. Nun zum eigentlichem Thema. Den Stream kann ich wohl bei mir nicht nutzen, da ich nokia habe, jedoch ist es wohl sinnvoll da ja leider DVB-H gesteitert zu sein scheint. Leider ist die Quali wohl noch sehr ausbaufähig. Mal sehen, ob sie dass im laufe der zeit noch hingebekommen, ansonsten loht es sich nicht.
 
Macht ja richtig Spaß...

2013-01-03%2017.37.56.png
 
krong schrieb:
Macht ja richtig Spaß...

Endlich bekommt man mal was für sein Geld :-D
Dabei kann man aus "rechtlichen Gründen" die Sendung Brisant im Moment nicht sehen, das ist doch eine Eigenproduktion vom Ersten oder nicht? Im Grunde aber auch irrelevant weil, hochgradig peinlich.
 
Zur Info, in diesem Thread geht es nicht um GEZ (Gebühren) oder die Daseinsberechtigung der ÖR. OT wird deswegen versenkt.
 
So, es reicht. Bitte lest euch alle den Beitrag in Ruhe durch und versucht den Inhalt zu verstehen.
Danach sollte jeder zu der Erkenntnis gelagen, daß "GEZ" hier nicht das Thema ist.
 
Total sinnfrei das Ganze, alles nur heiße Luft!
Jo mei schauts:
Zitat
Einige Sendungen und / oder Beiträge von Sendungen können aus rechtlichen Gründen jedoch nicht im Internet als Livestream angeboten werden. Meist sind hiervon ältere Spielfilme, Serien oder Sportveranstaltungen betroffen.

Es ist doch wieder einmal zum Heulen,
dadurch wird das Ganze dann leider völlig uninteressant, was ja eigentlich der Sinn wäre :freak:

Jammerschade

@phil.
Єʋℓɛ
lol, Doppelpost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will kann für mich mitgucken. Mir ist das inhaltlich als auch grafisch zu wenig Qualität.
 
luda schrieb:
Ja gut. Ging und geht ansich bei Zattoo ja schon seit einigen Jahren.

aber nur über wlan und nicht umts. ich finde das nen großen wichtigen schritt um tv live und überall auf smartphone und tablet sehen zu können, übers handynetz. große klasse !

...habs grade mal angesurft und funzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben