News Das Erste ab sofort per Stream empfangbar

Franca schrieb:
Dabei kann man aus "rechtlichen Gründen" die Sendung Brisant im Moment nicht sehen, das ist doch eine Eigenproduktion vom Ersten oder nicht?

Nee, vom MDR:
wikipedia schrieb:
Brisant ist ein Boulevardmagazin, das montags bis freitags um 17:15 Uhr und samstags um 17:30 Uhr im Ersten läuft. Produziert wird die Sendung vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).

Wenn sich nichtmal ARD und MDR einigen können, sieht man ja, wie "bemüht" das Erste ist, die Rechte zu erwerben.. :D
 
Das sollten jetzt aber wirklich alle nutzen, damit auch der Politik mal der Unterschied zwischen Rundfunk und einem Netzwerk klar wird und damit auch, wie unbegründet die neuen Gebühren sind, da eine Art "Grundversorgung" im Netz von den Rundfunkanstalten gar nicht geleistet werden kann!
 
da schaut man sich das einmal an und was bekommt man zu sehn: Werbung:
Seitenbacher... Bild der Frau.... Nikon usw.
seit wann haben die denn auch Werbung?
 
Nicht schlecht, ich schaue immer wenn ich kann "Tatort" - gut dass es nun nicht mehr zwangsweise im TV ohne Pause Funktion etc. sein muss.
 
Finde ich eigentlich schön, aber ich fürchte die Samstagssportschau wird wohl auch nicht gezeigt werden. Außerdem würde ich es schön finden den Stream in HD Qualität und stabiler zur Verfügung zu haben.
Bei der EM ging der ARD Stream die meiste Zeit nicht, und wenn doch, war es Pixelbrei (Leider oftmals aber auch beim ZDF).
Aber vielleicht tut sich da noch was.
 
Und jetzt noch bitte ALLE anderen öffentlich-rechtlichen Sender und als Bibliothek ALLE jemals produzierten und gesendeten Inhalte - die gehören nämlich den Beitragszahlern. Und OHNE Werbung, 8 Mrd Euro pro Jahr sollten reichen.
 
Wurde auch Zeit, vor allem wenn man die aktuelle Zwangsabgabe betrachtet. Aber ich könnte wetten, dass gerade die interessanten Sachen nicht empfangbar sein werden.
 
Fidikus schrieb:
Keine Sorge, zumindest die Qualität des Programminhalts ist bei ARD mit Sicherheit besser :evillol: ;)

Wieso? Hitler ist doch heute immer noch ein Name, der für relativ viel aufhorchen sorgt, oder?

MfG
 
In der Programm Vorschau fehlen als "Live Events" die Sportschau am Samstag und die Live Events Sportschau Live...

Dafür ist der Filmittwoch am 09.01 Live verfügbar...


tmkoeln
 
krong schrieb:
Macht ja richtig Spaß...

2013-01-03%2017.37.56.png

Als Android Nutzer sollte man diese App benutzen. Dann gibt es so etwas nicht.
 
tmkoeln schrieb:
In der Programm Vorschau fehlen als "Live Events" die Sportschau am Samstag und die Live Events Sportschau Live...
Die ARD kann nur das ausstrahlen, für was sie auch die Rechte hat. Da man das ja bei der Bundesliga gern aufsplittet, braucht man sich nicht wundern, dass Fernsehen und Internet getrennt vergeben werden.
Ich glaube sogar, dass bild.de sich die Internet-Rechte gesichert hat, weiß allerdings nicht ab welcher Saison
Muss man sich eben 'nen DVB-T-Stick für's Handy holen, kost ja auch "nur" rund 80 Latten ... :D
 
ja toll, mediathek mehr als 7 tage und ALLES bitte, dann bräuchte ich auch keinen live stream.
 
zombie schrieb:
ich finde das nen großen wichtigen schritt um tv live und überall auf smartphone und tablet sehen zu können, übers handynetz.

Die Zukunft ist personalisiertes Fernsehen. Video on Demand mit den Interessen des Zuschauers und zu Zeiten an denen der Konsument sehen möchte. Live Sendungen spielen außer zu Sportereignissen kaum noch eine Rolle und selbst dann besteht immer noch das Zeitproblem.

Die ÖR lagern lediglich Teile ihres Programms auf ein anderes Übertragungsmedium um, was jetzt keine große Kunst darstellt. Digital wird schon länger aufgezeichnet nur die Infrastruktur war noch nicht vorhanden es im Netz auszustrahlen.
 
Ja, jetzt rücken die mit dem Stream raus, da nun jeder zur Haushaltsabgabe gezwungen wird. Nun kann ich darauf erst recht verzichten. ;)
 
Zurück
Oben