Das erste Mal Disco!

@Wildthinks93

Ohhhh ja. Da werden Erinnerungen wach. Das erste mal abends in einen Club gegangen. Und ich habe den Hype nicht verstanden, weil ich das "Prinzip Club" nicht verstanden habe :D Ein normaler Abend sieht so aus: Du kommst an, trinkst ein wenig (wirklich nicht viel, 1-2 Bier, auf keinen Fall abfüllen ^^), unterhälst dich ein wenig mit den Leuten. Sobald dein Musikgeschmack gespielt wird, gehts ab auf die Tanzfläche. Kannst ja noch ein paar Kumpels fragen, ob sie dich begleiten. Am Anfang immer zu empfehlen ;) Das Publikum passt sich meistens der Musik an ;)

Und mit dem Tanzen ist es eigentlich ganz simpel. 90% der Leute auf dem "Floor" haben sowieso keine Ahnung, was sie da eigentlich machen, also keine Angst. Schau dir am besten ein wenig die anderen an, was machen sie für Bewegungen? Zappeln? Chillen? Einfach ein wenig abgucken ;) Mein Rezept ist hier immer: Nicht einfach nur herumstehen, aber auch nicht übertreiben! Stil bewahren! Leute die andere durch ihre Tanzfähigkeiten beeindrucken wollen, ernten meistens nur Spott :D Und wenn du nur mit dem Kopf mitnickst, gehst du in der Menge unter. Auch ein häufiger Fehler: MITSINGEN! Du bist nicht auf einem Konzert, sondern in einem Club. Also nur mitsingen, wenn der DJ wirklich Wert darauf legt (z.B. Remmidemmi, Sunshine, etc.). Mit der Zeit hast du hier einfach den Dreh raus. Das kommt schon ;) Zurück auf die Tanzfläche: Sobald du merkst, dass dich jemand antanzt, dem Stil anpassen und zurücktanzen. Den Moment abwarten und ab gehts an die Bar, auf ein Bier einladen und ein wenig schwatzen ;) Aber des geht hier wohl ein wenig zu weit...

Zum Alkohol. Wenn du wirklich noch nie getrunken hast, Zurückhaltung!!! Ich erinnere mich, wie mich mein erstes Bier geflasht hat. Da haben drei Bier ausgereicht und ich war gut dabei. Bitte deinen Vater/Bruder vll mal ein Bier probieren zu lassen. Einfach mal, damit du das Gefühl kennst ;) Wird eklig schmecken, aber glaub mir, auf Dauer wird es dir schmecken! Man muss es kennenlernen.

Und sonst, den Ablauf des Abends kann man meistens nicht planen. Lass es auf dich zukommen. Mit guter Musik, guter Gesellschaft und leckerem Bier ist ein solcher Abend oft unvergesslich :)

Zuletzt vll noch eins. Mit 18 wird alles anders... dann kann man in richtige Clubs ;)

PS.
Wer sich von sowas komplett fernhält, isoliert sich damit auch von der Gesellschaft. Ein wenig feiern muss einfach sein. Ob Alkohol oder nicht, muss man für sich selbst unterscheiden. Aber einmal probieren sollte man schon!
 
Mein erstes Mal .... :D
warn kompletter Reinfall.... mussten um 12 uhr raus, aber nicht weil ichbzw mein freund zu jung waren nein , weil sich ein anderer "Freund" so zugeschossen hatte, das unsere ganze Gruppe aus der Disse entfernt wurde, na ja trink ein zwei bierchen, machs dir gemütlich und geh nen bisschen tanzen, glaub mir da gibt es genügend Leute die sich da lächerlich machen beim dancen, wenn du so schlecht tanzen solltest wirds wohl keinem Auffallen :)
 
Das erste Mal dass ich in einer Disko war, kann ich mich dran erinnern ;D
Nee, Spaß.
Trink keinen Alkohol, weil du es nun darfst.
Man kann auch nüchtern gut abdrehen xD (hab das schon öfters gemacht).
Vor allem wird sich keiner mehr an dich erinnern, wie schlecht du getanzt hast etc.
Geh' hin, hab Spaß und noch ein kleiner Tipp:
immer Flaschengetränke ordern und schön den Daumen auf die Öffnung, nicht dass da wer dir was reinschüttet etc ;)

Ansonsten, viel Spaß !
 
Also ich find mitsingen immer toll!
Ich und Kumpels singen auch bei Infinity, let me think about it o.ä. gerne mit ^^
Tu einfach das was dir Spaß macht in der Disse.. außer vielleicht Leute zu boxen..
 
Da du eh nur Bier trinken darfst und es noch nie (oder fast nie) gemacht hast, wirst du dich vermutlich eh nicht betrinken.
Ich kenne nämlich so gut wie keinen dem Bier am Anfang geschmeckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezaa schrieb:
Also ich find mitsingen immer toll!
Ich und Kumpels singen auch bei Infinity, let me think about it o.ä. gerne mit ^^
Tu einfach das was dir Spaß macht in der Disse.. außer vielleicht Leute zu boxen..

Natürlich darf man da immer gern mitsingen. ;) Mach ich selbst auch gerne. Allerdings gibt es einige House-Songs, bei denen Mitsingen einfach sinnlos ist :D Texte sind zu schnell, unverständlich und das macht das Mitsingen dann nur noch peinlich. Außerdem kann der Alkohol eine Chorstimme schnell in ein Gröhlen verwandeln... deswegen dabei lieber etwas zurückhalten...
 
Sonst trink vorher (oder in dem Club) ein paar Dosen Energy-Drinks :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Da muss ich Dir Recht geben. Nach (max.) zwei Dosen rotem Bullen läuft man auf Hochtouren :D
 
Und fällt danach in nen heftiges "Down" !

@Osaft:
Ich hab das bisher in meinem Lieblingsclub bei 20 Besuchen auch nur einmal erlebt, die Herren wurden auch sofort sanft vor die Tür befördert.

@Scooty:
Stimmt, bei manchen Tracks ist das wirklich nicht passend!
 
Beweg dich einfach zur Musik, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Mach kein Gesischt wie auf einer Beerdigung und immer schön freundlich sein.

So bleibt man in jedem Club:lol:
 
Zurück
Oben