News Das Galaxy Note 4 kommt am 3. September

Guter Trick. Die Leute lassen das Ding in der Sonne bei 40°C ein paar Stunden liegen, es geht kaputt und dann wird auch schon das nächste 700€ Handy gekauft.

Im kleingedruckten steht natürlich, dass man das Gerät nicht in hitze lagern soll und damit gibts dann auch keine Garantie mehr - aber wer von den Konsumsklaven liest schon das kleingedruckte.
 
Ich hoffe nur, dass Samsung bei all den Metallgehäuse- und Wasserfest-Gerüchten den Wechselakku beibehält. Ohne den müsste ich aus der Note-Reihe aussteigen.

Die Sensoren find ich gut, auch wenn ich heute noch nicht weiß, ob ich dann eher Luftfeuchte, Luftdruck, UV-Licht oder Temperatur brauche. Aber ich denke, so ein Sensor ist billig, warum also nicht ein paar mehr.
Den hochauflösenden Bildschirm bräuchte ich eigentlich nicht, hoffe, dass der wegen der Pixel (bzw. wegen der dahinter stehenden Grafikleistung) nicht zu viel Strom zieht. Bei der Größe hätte FullHD voll gereicht, mehr Pixel erkennt doch eh keiner. Ein bisschen heller könnte der Bildschirm gern sein.

Schön find ich, dass im Vergleich zu meinem jetzigen Note 2 wohl Maße und Gewicht abnehmen und trotzdem der Bildschirm wächst. Hoffe, das geht nicht zu Lasten der mechanischen Stabilität.
Aber bei so einem mobilen Informationsmanager ist nun mal Bildschirmfläche das wichtigste.
 
SoilentGruen schrieb:
Keine Status-LED? Was soll das denn?

Lesen. "Daten unbestätigt"... Genauso wie die komplette Tabelle...

Vielleicht kommt ein S805, vielleicht sogar 4GB RAM, vielleicht nur ne 13MP Cam, vielleicht nur LTE150, vielleicht 5,75" Display...

Es steht auch nix von WLAN und Bluetooth. Hat das Note 4 jetzt beides nicht deswegen? :rolleyes:
 
Vielleicht blinkt ja jetzt das ganze Display,beim erscheinen einer neuen Nachricht...:D Nur leider ist es in der Sonne, so gut wie nicht erkennbar.
 
Wenn es wirklich den Exynos bekommen sollte müssen die Treiber open Source sein.
Der Knox-Counter muss weg, sowas ist komplett unnötig...
Und der Exynos muss auf dem Cortex A57 Basieren, sonst ist es die Möhre des Jahres.

Wenn diese Punke erfüllt sind, könnte das Gerät für mich Interessant sein.
Ansonsten: Tschüss Samsung.
 
Ach Leute.... der UV Sensor ist nur ein weiterer Sensor, kein Alleinstellungsmerkmal! Ob ich damit falsch liege, sieht man dann am 3. September. Aber jetzt schon drauf wetten dass es DAS Highlight ist, ist relativ.... dämlich ;)

Ich habe lieber viele Sensoren im Smartphone verbaut, die man abschalten kann, als keine zu haben und sich dann zu ärgern dass man was vermisst. Das Ganze soll natürlich in einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis stehen.
 
Ohje, langsam ist es an der Zeit, mal einen anderen Hersteller anzusehen...

TouchWiz ist immer noch ein Witz. Dazu packen die ein Exynos 5 mit 4 sparsamen Cortex A7 CPUs, möchte mich Samsung verarschen? TouchWiz mit sparsamen CPUs?!?! Da braucht man eher 4 Cortex 57er, damit es wenigstens flüssig läuft.

Und das hört man bei allen. Mit Qualcomm läuft TouchWiz einigermaßen gut. Aber mit den Exynos 5 mit den A7 Kernen... naja.

Wenn Samsung so weiter macht, teste ich mal was anderes, wollte ich eh machen.

Bye bye Samsung!
 
flappes schrieb:
in Japan wird das Ding mit Geigerzähler verkauft.

Eine automatischer Alarm bei Erdbeben und Tsunamiewarnung sowie eine Wegweisung zum nächsten höhergelegenen Grund wäre dort sehr viel angebrachter.
Das hätte vielleicht dem einen oder anderen der 18500 Opfer das Leben gerettet.

So, und nun darfst Du wieder Witzchen machen...
 
Es soll im Gegensatz zum Note 3 besser verarbeitet sein. Das reicht! Mein Note 3 ist einmal (!) heruntergefallen und der Plastikrahmen war zerkratzt. Der Lack ist sogar abgefallen. Das Kunstleder auf der Rückseite ist in Ordnung, aber der Rahmen sollte wertiger sein.

Die Displaygröße vom Note 3 war für mich optimal.
 
UV-Sensor als Alleinstellungsmerkmal. Ganz weit oben in der Liste der Dinge, die die Welt nicht braucht :o

TNM schrieb:
...UV-Sensoren haben mehr Sinn als sich wohl die meisten vorstellen. NEIN..nicht wegen Bräunung /facepalm

Seht UV wie Feinstaub...es gibt Warnkarten wie UV-Index, wer sich fragt: über 11 ist schlecht, da sind 10min in der Sonne schon riskant, egal welcher Hauttyp.

Total nützlich so eine Karte mit dem zu erwartenden UV Index :freak: Mit abnehmenden Breitengraden steigt die maximale UV Belastung wegen des Sonnenstandes und dort wo Bewölkung vorausgesagt ist, fällt die UV-Belastung entsprechend der Bewölkung geringer aus. Dafür braucht man keine Messstationen, das sollte wohl jedem klar sein.

Für den gerade aktuellen UV-Index reicht ein Blick zum Himmel. Dafür hat man Augen im Kopf und ein Hirn zum Denken. Wenn das nicht reicht und man einen UV Sensor braucht, dann ist sowieso alles egal...
 
HamHeRo schrieb:
Für den gerade aktuellen UV-Index reicht ein Blick zum Himmel. Dafür hat man Augen im Kopf und ein Hirn zum Denken. Wenn das nicht reicht und man einen UV Sensor braucht, dann ist sowieso alles egal...
Ist es nicht so, dass die aktuelle UV-Belastung auch maßgeblich von der Atmosphäre und der Luft-Zusammensetzung zusammen hängt? Wie erkennt man das mit bloßem Auge?
 
Wenn es tatsächlich einen Optischen Bildstabilisator haben wird, dann wäre das für mich sehr Interessant. Denn seit mein LG G3 (Aktuell) will ich den OIS nicht mehr missen.
Betreff den UV Sensor, es ist ein Spielerei, JA. Aber man sollte es so sehen, z.B. halte ich es kurz in die Sonne um zu wissen wie es Aktuell mit der Gefahr besteht, anschliessend passe ich mich danach halt an.
Wie bereits erwähnt ist es nur eine Spielerei, nicht desto trotz sollte man dies nicht Negativ abwägen, denn immerhin versuchen sie etwas bzw. Wagemutig.
Seit mein S1 bis S4 sowie Note 1 und Note 2 habe ich jetzt Aktuell LG G3 und bin recht zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten, was aber bisher zu verschmerzen ist.
 
bestimmt wieder ein gutes gerät. evtl. kauft es sich mein bruder. die soc muss man abwarten, gerade bei den aktuellen pads und der auflösung macht die gpu keine gute figur.

evtl. wird ja was stärkeres verbaut. nen snapi ist mir ehrlich gesagt aber lieber.., da weiß man was man hat.

@
Guest83

und das display braucht auch die finale rift. das note3 display in der dev2 ist noch net optimal:(
 
Zuletzt bearbeitet:
smalM schrieb:
Eine automatischer Alarm bei Erdbeben und Tsunamiewarnung sowie eine Wegweisung zum nächsten höhergelegenen Grund wäre dort sehr viel angebrachter.

Ich mag mich täuschen, aber ich meine dass es so etwas bereits gibt.

Auf dem iPhone gibt es in den USA AMBER-Alerts (d.h. in der Umgebung wurde ein Kind entführt) und Emergency Alerts, die automatisch angezeigt werden.
Das ganze wird wohl in Zusammenarbeit mit den Providern gemacht und funktioniert über die Funkzellen, man muss also nicht GPS oder so etwas dafür aktivieren.

So, habe nachgesehen, das iPhone hat die Funktion Warnungen bei Erdbeben und Tsunamis anzuzeigen mit iOS 5 bekommen.

Überhaupt ist diese Option für japanische UMTS-Telefone wohl seit 2007 vorgeschrieben, nur bei Herstellern die nicht aus Japan stammen war diese Funktion nicht vorgeschrieben.

Ob Samsung das mittlerweile integriert hat - keine Ahnung.
 
Das unnötigste Smartphone der Welt bekommt einen Nachfolger.
So ein Riesenteil macht als Smartphone 0 Sinn.
 
Das sind ja Kommentare wie ich sie "liebe". Den eigenen Horizont abstecken und was darüber hinausgeht, ergibt prinzipiell keinen Sinn. Genau...
 
Zurück
Oben