• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ayaneo 2 vs. Steam Deck: Handheld-PC mit Zen 3+ und RDNA 2 kommt im September

-=[CrysiS]=- schrieb:
Finde ich richtig toll das immer mehr solcher Dinger auf den Markt zu kommen scheinen.
Besser als die Switch nur leider auch recht teuer, erinnert mich das Zeug an die Zeit des GameBoys u. Game Gear. :daumen:
Ob da jetzt so viele Versionen kommen müssen, sei mal dahin gestellt...
Ja, aber mit den richtigen Emulatoren, hast du ,,all in one"! 😎
Ergänzung ()

Forum-Fraggle schrieb:
Für mich (!) gewinnt das Steamdeck. Warum? Es läuft Linux darauf :)
Auf diesem Gerät, läuft auch Linux!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Bei einem "richtigen" Handheld hast du aber keine Spiele die teilweise unterirdisch laufen, sondern nur Spiele, die auch darauf ausgelegt sind bzw. an die Hardwar angepasst wurden. Ein Ayaneo 2 bzw. Steam Deck will einfach zuviel abdecken, was auch in der Natur/Architektur/Software der Geräte liegt, was mMn eben in die Hose geht. Beide sind eben nicht für alle Spiele, was die Hersteller aber so nicht kommunizieren.

Hahahahahahahahahahahahahahahahahaaaaa...

Ich habe die Switch seit Tag 1 und Zelda BotW ruckelte teilweise munter vor sich hin, Lego City Undercover ruckelte an bestimmten Stellen wie blöde... und dann gab es natürlich auch noch ARK:


Die Switch war schon immer nur "gerade so ausreichend", was die Leistung betrifft und es gibt etliche (!) Titel bei denen ihre Leistung auch eigentlich nicht ausreicht.
Das äußert sich dann in Ruckeln oder auch einfach in starken grafischen Einbußen - die ganzen "impossible ports" wie Doom 2016, Wolfenstein oder auch The Witcher 3 sind zwar krass, weil solche Titel überhaupt auf der Switch laufen - aber sie haben auch arg Federn lassen müssen um auf die Hardware zurechtgestutzt werden zu können.

Das Steam Deck - oder eben auch die meisten dieser anderen PC-Hardwarebasierten Handhelds - bieten deutlich mehr Leistung als die Switch und haben keine Probleme die PC-Fassungen der genannten Titel mit meist viel besserer Grafik ruckelfrei wiederzugeben.

(Und Doom Eternal sieht auf der Switch sogar erstaunlich gut aus, nur die Performance ist halt schrottig)

Dein ständiges Beharren auf "Ich brauche keine 1000 Titel, es müssen nur die Titel die ICH brauche gut laufen" ist auch komplett sinnlos - jeder hat seine anderen 10 Titel die er gerne spielen möchte und deine unterscheiden sich definitiv von meinen und von denen anderer hier im Thread.
Die PC-Handhelds können aber mit Ausnahme der Unreal Engine 5 Techdemos so ziemlich alle existierenden PC-Spiele sehr gut wiedergeben und um Welten besser als eine Switch das kann oder könnte, bei den vielen Titeln die es dort gar nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben