• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks 2.0: Neuerungen, Balancing und mehr ab 3. September

-Quasi- schrieb:
Sie hebelt nämlich das komplette Balancing aus., wie willst du Panzer Balancen auf zwei Munitonsarten ?
-Quasi- schrieb:
die "bessere" Muntion
-Quasi- schrieb:
ich sehe da tatsächlich wenig Unterschied.
Deine Aussagen zeigen mir das du dich mit dem Spiel nicht auseinander gesetzt hast und nur aufgreifst was genauso Unwissende hier von sich geben.

@Löschknecht hats ja bereits erklärt und was wenn ich dir sage das es sogar noch eine 3. Muniton gibt die sogar mehr Schaden macht, woohoo.

Es reicht nicht einfach auf die "Bessere" Munition zu schalten, man sollte auch Panzerungsmechanik, unterschiede Munitionsarten und Gegnerische Weakspots kennen.

Es gibt verschiedene Munitionsarten mit eigenen Eigenschaften, ganz wie in echt. Ein Leopard 2 hat auch nicht nur einen Munitionstyp an Board sondern es wird Situationsbedingt die optimale gewählt.

Und nur damit ein schlechter Spieler mit teuerer Munition durchs Gelände ballern kann muss das Spielprinzip geändert werden, warum?
Das er sich dann aufregen kann weil er dennoch niergends durchkommt oder er dennoch von anderen einfach rausgeschossen wird?
WoT ist bestimmt nicht fair was balancing angeht und auch andere Sachen aber deswegen ist es kein P2W.
Es ist auch keine Simulation und nur weil es ein Arcade Shooter ist heist das nicht das man wie bei Moorhuhn einfach im Gelände steht und um sich schiessen kann.

Wenn Du oder Andere mehr wissen wollt oder das weiter Diskutieren dann schaut gerne im WoT Sammelthread vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Deine Aussagen zeigen mir das du dich mit dem Spiel nicht auseinander gesetzt hast und nur aufgreifst was genausounwissende hier von sich geben.

@Löschknecht hats ja bereits erklärt und was wenn ich dir sage das es sogar noch eine 3. Muniton gibt die sogar mehr Schaden macht, woohoo.

Es reicht nicht einfach auf die "Bessere" Munition zu schalten, man sollte auch Panzerungsmechanik, unterschiede Munitionsarten und Gegnerische Weakspots kennen.

Richtig, man kann ja mal HEAT nehmen und versuchen bie bestimmten Panzern damit Schaden zu machen, das wird nicht immer gelingen obwohl das die "Premium" Muntion ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, rolly22 und sikarr
Richtig lustig wird's wenn der Anfänger HEAT mit 330mm Pen schießt und
dann damit an einem Holzzaun hängen bleibt :D

Wie auch schon von anderen geschrieben, die meisten die sich hier beschweren
haben entweder das Spiel noch nie gespielt, oder sich nie ernsthaft mit den
Mechaniken auseinander gesetzt....

• Gefällt mir
Löschknecht schrieb:
Das ist so pauschal auch falsch, weil schon gesschehen.

Auch hier nochmal:

Credit : kein wirklciher Vorteil mehr dank Booster
Crew: man bekommt ständig Bücher, keiner trainniert seine Crew mehr mit Panzern.

Und ein guter Spieler spielt jeden Panzer der gut ist mit "Wonne". Siehe den Chi To SP der ist auch dezent Op und ein ganz normaler TT Panzer.

Die Masse der Spieler sieht einfach den Premium und was andere damit anrichten und kann es nicht umsetzen.
Und auch ein guter Spieler gewinnt nicht automtatisch immer mit seiem Premium weil er dennoch 14 andere kompensieren muss, das klappt nciht immer.
Und wenn du dich noch zehnmal wiederholst. Es wird dadurch nicht richtig. Du verwechselst Argumentation mit Vehemenz und Penetranz und versteifst dich auf absolute Aussagen, die hier so keiner getätigt hat, um sich dann an ihnen abzuarbeiten. Ein bekanntes Muster aber Kindergarten. Aus dem Alter bin ich raus. Daher nur noch so viel:

Niemand hat hier behauptet, dass man mit Geldeinsatz oder Premium Panzern automatisch gewinnt. Fakt ist aber, das es natürlich im Spiel Pay2Win Elemente gibt. Derjenige der bereit ist, mehr zu investieren, wird davon im Spiel profitieren und Vorteile haben. Er muss sich natürlich trotzdem mit den Spielmechaniken auseinandersetzen, aber er wird erfolgreicher sein als derjenige, der sich genauso mit den Spielmechanismen auseinandergesetzt und den gleichen Skilllevel hat aber kein Geld investiert. Wer das ernsthaft leugnet oder ausblendet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Wie aber bereits gesagt, ist das nicht das Hauptproblem des Spiels. Ich spiele es jetzt seit fast 15 Jahren, allerdings immer weniger. In den letzten Jahren ging es leider stetig bergab und die Monetarisierung wurde immer penetranter. Die meiner Meinung nach größten Probleme habe ich bereits benannt. Noch ist es für mich spielbar, das liegt aber in erster Linie daran, dass ich als langjähriger überdurchschnittlicher Spieler quasi im „Endgame“ bin und natürlich über die Jahre die bestmöglichen Crews plus Ausrüstung angehäuft habe. Würde ich es aber spielen, wenn ich neu anfangen müsste? Nie und nimmer! Schon das toxische Rumgejodel im Low Tier mit den vielen „Seal Clubbern“ und „Bots“ würde mich vermutlich abschrecken.

Die Frage sollte sich jeder WoT Spieler mal selbstkritisch stellen. Die wenigsten würden sie vermutlich mit „ja“ beantworten. Zumindest kann ich das von meinem Umfeld/Clan sagen. Und das sollte WG eigentlich zu denken geben. Macht es aber leider seit Jahren nicht wirklich. Mal sehen ob mit 2.0 der Befreiungsschlag gelingt, ich habe allerdings meine berechtigten Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meduris und SleepW4lk3r
Buster75 schrieb:
Er muss sich natürlich trotzdem mit den Spielmechaniken auseinandersetzen, aber er wird erfolgreicher sein als derjenige, der sich genauso mit den Spielmechanismen auseinandergesetzt und den gleichen Skilllevel hat aber kein Geld investiert. Wer das ernsthaft leugnet oder ausblendet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Da stehen die F2P Accounts u.a. der Streamer dagegen. Richtig ist das der Progress deutlich langsamer ist und man sich auch gut überlegt was man wann holt und ob es sich wirklich lohnt die ganze Zeit mit Spezialmuni zu schiessen einfach weil man es kann.
Das ist aber der Einzige Unterschied, durch die Marathons und Geschenke seites WG haben auch diese Gold, Anleihen, verbessertes, erbeutetes und experimentelles Equipment. Genauso wie starke Crews und Premiumfahrzeuge.
Buster75 schrieb:
Die Frage sollte sich jeder WoT Spieler mal selbstkritisch stellen. Die wenigsten würden sie vermutlich mit „ja“ beantworten, Zumindest kann ich das von meinem Umfeld/Clan sagen.
Ich wahrscheinlich schon, die Frage ist ja würdest du heute mit WoT anfangen wenn du alles bereits wüsstest. Wenn du es seit 15Jahren spielst muss ich dir ja nicht sagen das es sich seither extrem gewandelt hat, Sachen die mich heute aufregen tun sie meist nur weil ich weiß wie es vorher war oder mir halt irgend einen Vorteil gab.
Buster75 schrieb:
Mal sehen ob mit 2.0 der Befreiungsschlag gelingt, ich habe allerdings meine berechtigten Zweifel.
Ich sehe dem Patch mit großer Erwartung entgegnen, es soll all das angegangen werden was die Community seit Jahren kritisiert. Und wenn es nur 50% sind wäre das ein großer Gewinn.

Fakt ist, ich spiele es gern und ich werde es wohl auch noch sehr lange spielen den ich ziehe meinen Spielspaß aus dem Gemeinsamen fahren im Zug, Scharmützel oder CW.

Buster75 schrieb:
Wie aber bereits gesagt, ist das nicht das Hauptproblem des Spiels. Ich spiele es jetzt seit fast 15 Jahren, allerdings immer weniger. In den letzten Jahren ging es leider stetig bergab und die Monetarisierung wurde immer penetranter. Die meiner

naja offentsichlich spielst seit 15 Jahren nur T1 sonst würdest du nicht mit so veralteten Wissen kommen.

sikarr schrieb:
sorry aber mehr Blödsinn geht fast nicht... klar hebelt die Munition Panzerungsmechaniken aus, warum sonst willst du sie verwenden, wenn sie dir keinen Vorteil bringen würde? Kannst ja mit der "normalen" Munition auch Weakspots beschiessen... zwei Screens einmal Maus vs T62A Standard Ammo und Premium... ohne viel Schnickschnack sieht man klar welchen Vorteil die Premium Ammo gibt... (aber von Automatismus durch drücken der 2 hat hier eh niemand geredet), das könnt ich jetzt zig mal bringen und klar darlegen das Premium Vorteile bringt.
Und nochmal für Personen die nicht verstehen wollen, aber die Betrachtung geht immer davon aus , das beide Fahrer den gleichen Skill haben, also entsprechend über gleiches Wissen verfügen bezüglich Panzerung etc.
Skill ist in so einer Gleichung immer etwas was sich Mathematisch rauskürzt, also ohne Belang ist. Also ist der Premiumnutzer immer im Vorteil. Sowas lässt sich sozusagen Mathematisch beweisen, wenn man denn möchte....

1755782506092.png
1755782527383.png

So jetzt ist die Maus wegen der Premiummunition klar benachteiligt, weil sie effektiv Panzerungstärke verliert, aber im Grunde keine Möglichkeit hat, das zu kompensieren. Mobiler wird sie ja nicht. Wie willst man das Balancen ? Im Grunde ist sie ja ohne Premium nur unsicher zu Penetrieren und das ohne Anwinkeln etc.... was wird gemacht, die 2 gedrückt.... man kann das jetzt strategischer Muntionswechsel nenne, dumm das die Maus dagegen Strategisch nix machen kann.

-Quasi- schrieb:
So jetzt ist die Maus wegen der Premiummunition klar benachteiligt, weil sie effektiv Panzerungstärke verliert, aber im Grunde keine Möglichkeit hat, das zu kompensieren. Mobiler wird sie ja nicht. Wie willst man das Balancen ? Im Grunde ist sie ja ohne Premium nur unsicher zu Penetrieren und das ohne Anwinkeln etc.... was wird gemacht, die 2 gedrückt.... man kann das jetzt strategischer Muntionswechsel nenne, dumm das die Maus dagegen Strategisch nix machen kann.
Und das hat meine Behauptung, die du auch noch brav zitiert hast bestätigt, denn die Maus muss sich einfach nur Anwinkeln und den Turm drehen. Da wären wir beim Thema Panzerungsmechanik!
1755784894855.png

Ein erfahrener Spieler weiß das und bevor du hier die Unterwanne nennst, die sollte man Grundsätzlich verstecken den die ist bei 99% der Tanks der Weakspot den WG u.a. eingebaut hat.

Abgesehen davon schiesst die Maus auch zurück und hat selber keine Probleme auch mit Standartmuni einen T62 zu durchschlagen und sie hat auch noch mehr HP. Das heist auch nicht das eine Maus unbesiegbar ist aber man sollte sich schon überlegen ob man mit einem Med einen SuperHeavy angeht.

Dazu kommt noch das Movement den die Spieler stehen sich ja nicht starr gegenüber.

Ihr Zeuge!

Zuletzt bearbeitet:
tjo.. wie du mit einem angewinkeltem Turm schiessen willst weiss ich nicht, aber ihr blendet immer noch aus , das der T62 Fahrer auch wissen wird was er tut. Deswegen muss man Skill ja eben ausblenden bei der Betrachtung und davon ausgehen das beide wissen was sie tun und die entsprechenden Kenntnisse haben... und es ändert eben nichts daran, das T62 mit Premium wesentlich gefährlicher ist , als ein T62 ohne... warum ? Weil die Panzerung gegen Premium wesentlich weniger Wert ist.
Die Maus kann auch gegen non-Premium anwinkeln.... Anwinkeln ist eine Strategie klar... die aber nichts daran ändert das deine Panzerung gegen Premium schlechter wirkt. Gegen den Jagd E-100 funktioniert anwinkeln dann nicht mehr, wenn er Premium lädt. Maus ist ja auch nur ein Beispiel. Das kannst ja mit zig anderen Panzer Kombis wiederholen... wo plötzlich aus einer eigenen Festung ein Papiertiger wird, weil der Gegner Premium lädt.
Ansonsten mit einen Superheavy anlegen... als Med... tjo kommt drauf an wann und wo... der Med rotzt dir auch von vorne in den Turm über 400 Meter, dank Heat , wenn er kann, ist ein deutlich kleineres Ziel, hat die deutlich höhere Dpm. Ob du mit Premium auf ihn rotz macht bei ihm wesentlich weniger aus, weil du ihn vermutlich eh penetrierst wenn du an gewollter stelle triffst. 1vs1 ist im übrigen auch nicht gesetzt. Im 2vs2 wird das Anwickeln gerne mal schwierig. Redet ihr euch die Lage ruhig schön, ich bleib dem Spiel fern.
Schade gab Zeiten da hat das echt mal Spass gemacht.

-Quasi- schrieb:
was wird gemacht, die 2 gedrückt.... man kann das jetzt strategischer Muntionswechsel nenne, dumm das die Maus dagegen Strategisch nix machen kann.
Aber das ist doch Unfug. Es geht doch nicht darum einen Panzer unbesiegbar zu machen. Und wie man an deinen Bildern sieht ist die Maus auch für Premium-Munition noch mit guter Panzerung ausgestattet. Wer als Maus-Fahrer (oder überhaupt als WoT Spieler) sich ohne Bewegung, ohne Anwinkelung und ohne Hulldown beschießen läßt hat das Spiel schlicht nicht verstanden. Ausserdem sind wir nun immer weiter vom Thema ab. Was genau willst du mit dieser Diskussion eigentlich beweisen?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Es geht um P2W Mechaniken und die Behauptung ist, das die Premium Munition so teuer ist, das du als reiner F2P Spieler, im Tier 10 schlicht nicht sinnvoll finanzieren kannst als Durchschnittspieler. Es mag Spieler geben die das hinbekommen, aber ist wohl nicht die Regel. Es wird ja argumentiert, das die Premium Munition für normale Ingamewährung zu bekommen ist. Das ist auch so ziemlich das einzige Wahre daran. Wenn das aber so teuer ist, das du sie eben nicht wirklich reinfahren kannst, bleibt sie für "mich", trotzdem eine P2W Mechanik, weil sie spielerische Vorteile bringt, die du dir erkaufen musst. Im günstigsten Falle durch Spielzeit in tiefen Tiers, die meisten wohl eher per Premiumaccount etc. . Man kann sicherlich die Augen verschliessen und wie ein Jünger da ganze anbeten und das anders sehen, aber in Abrede stellen das die Munition klare Vorteile (das ist kein Autowin) bringt, geht meines erachtens nicht. Daher brauch ich da auch nix beweisen. Die Zahlen sprechen für sich. Leichter zu balancen wird es dadurch ja auch nicht. Gegen Standard zu stark gegen Premium zu schwach. Und Maus ist ja nur ein Beispiel von vielen. Ich für meinen Teil schliesse das mit diesen Kommentar ab.

Wer sagt denn ,das man krampfhaft immer T10 spielen "muss"?

Da sind twl. die Repkosten schon so hoch das das man auch ohne "Premium" Muntion Minus macht wenn man nicht aufpasst oder gut spielt.

Viele (gerade reine F2P) Spieler haben ihren "Frieden" in T5 oder T6/8 gefunden und da lässt sich das ja finazieren.

Und die Möglichkeit der Creditbooster und kostenlosen Premiumtage sowie Credits durch Aufträge, ignorierst du ja dezent.. Warum wohl..

Vom Battlepass (der auch im kostenlosen Mode) Credits und Blaupausen gibt will ich gar nicht anfangen.

Würden wir uns ca. 2013 befinden würde ich dir uneingeschränkt Recht geben, da hatte man ohne Premium und Premiumpanzer kaum eine Möglickeit Credits usw mehr zu verdienen. Aber das ist heute alles obsolet.

-Quasi- schrieb:
Augen verschliessen und wie ein Jünger da ganze anbeten und das anders sehen, aber in Abrede stellen das die Munition klare Vorteile (das ist kein Autowin) bringt, geht meines erachtens nicht. D ab.

Solange die Munition nicht automatisch trifft und mit perfekten Winkel einschlägt sind es keine klaren Vorteile.
Auch Premium kann verfehlen, oder abbprallen, und ist auch vom RNG betroffen. Die Wahrscheinlichkeit durchukommen ist auf jeden Fall etwas höher, aber keine Garantie.

Gerade wenn man blind draufholzt macht es auch nur Pling.. Pling. Es gibt hier in den Thread div. Screenshots wo man sieht wie man Gold blockt.
Und: One Shots sind extrem selten (von Ammorack usw. mal abgesehen) somit kann jeder dem Premiumschützen mind. 1 oder 2 Schuss mitgeben ggf. auch mehr.

ich habe mich früher auch aufgeregt als Premium Mun für Kredits zu haben war, aber mittlerweile habe ich gemerkt das in den Bereichen wo ich spiele (gespielt habe) kein Problem ist. Klar ein paar die sofort Gold schießen gibt es immer, aber das Problem ist nicht so groß wie man meinen sollte.

Mag natürlich im kompetiven Bereich anders aussehen.

Mich wundert eher das keiner mit dem spezielen Zubehör und den Direktiven anfängt, das sind eher Vorteile die auch spürbar was bringen (mehr Feuerrate usw.), darüber kann man schon ernsthaft diskutieren wenn sich Spieler mit vielen Anleihen Zubehör kaufne das deutlich besser ist, als Neulinge..
Aber das zeigt wieder das man sich abeits von der Mistgabel nicht mit dem Spiel beschäfgit hat und veraltete Infos hat.

Außerdm wer sagt das WG nicht mal was ander Munition macht? Haben sie z.B. bei den Werkzeugkisten auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und rolly22
Ich hätte ja jetzt bei Tier XI Leo 2, Abraham, Challenger erwartet und nicht irgendwelche Phantasie Panzer, von den Namen mal ganz zu schweigen. Auch die neuen Eigenschaften dieser Tier-Stufe passen meiner Meinung nach nicht zu so einem Spiel. Zu 0.xer Zeiten ein geiles Game aber nach und nach immer weiter abgedriftet und zu sehr Monetarisiert.

-Quasi- schrieb:
Es geht um P2W Mechaniken und die Behauptung ist, das die Premium Munition so teuer ist, das du als reiner F2P Spieler, im Tier 10 schlicht nicht sinnvoll finanzieren kannst als Durchschnittspieler.
Und? Nochmal, Wargaming ist ein Unternehmen und WoT ist ein kommerzielles Spiel. Das muß finanziert werden. Zahlende Spieler finanzieren es mit ihrem Geld, ich finanziere es indem ich meine Lebenszeit einbringe. Die ist offensichtlich für Wargaming (betriebswirtschaftlich berechtigt) weniger Wert als Geld, d.h. will ich mehr muß ich entweder noch mehr Lebenszeit investieren oder aber selbst in die Tasche greifen (was ich wie beschrieben auch schon, aber nicht oft, getan habe). Niemand ist gezwungen T10 zu spielen und ich habe immer noch keinen T10 in der Garage. Es treibt mich auch nichts dort hin. Über den Battlepass lassen sich wirklich gute und interessante Panzer auf T9 ergrinden, die aufgrund des kostenlosen Repkits auch Gewinn machen, wenn auch langsamer als echte Premiums. Mouz und Mailand zeigen mit ihren F2P Accounts dass man auch ohne den Einsatz von großen Geldsummen Spaß haben kann, wenn man das Spiel nur einigermaßen verstanden hat. Und wenn man halt nicht so gut ist wie die beiden (ich bin es sicher nicht) dann geht es halt ein wenig langsamer, aber es geht. Oder woher habe ich meine über 150mio Credits und meine 40k Anleihen?

Am Ende bleibt es aber dabei: Ohne Moos nix los. Und das gilt als ALLERERSTES für Wargaming selbst. Denn das ist wie bereits erwähnt ein Unternehmen und damit von Einnahmen abhängig. Daher finde ich das Rumgeheule über die Monetarisierung ziemlich scheinheilig. Oder arbeitest du ehrenamtlich für deinen Lebensunterhalt? Wenn diese Monetarisierung dazu führen würde dass F2P gar nicht mehr geht dann würde ich auch dem Spiel fernbleiben. Aber daran hat Wargaming, wie ebenso schon erwähnt gar kein Interesse, denn sie sind auch (wenn auch weniger als an realem Geld) an meiner Lebenszeit interessiert, in denen ich mich den Wales zum Fraß vorwerfe (oder sie fresse :-)).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
-Quasi- schrieb:
tjo.. wie du mit einem angewinkeltem Turm schiessen willst weiss ich nicht
Ich verate dir den Trick, aufpassen, du drehst den Turm wenn du schiessen willst wieder zum Gegner und danach wieder weg. Geil, oder?
-Quasi- schrieb:
aber ihr blendet immer noch aus
Du bist der Einzige der hier ausblendet.
-Quasi- schrieb:
Deswegen muss man Skill ja eben ausblenden bei der Betrachtung und davon ausgehen das beide wissen was sie tun und die entsprechenden Kenntnisse haben.
Der Satz ergibt keinen Sinn, wenn beide wissen was sie tun haben sie Skill, Skill ist einfach nur Erfahrung. Warum sollte ich die Ausblenden?
-Quasi- schrieb:
und es ändert eben nichts daran, das T62 mit Premium wesentlich gefährlicher ist , als ein T62 ohne... warum ? Weil die Panzerung gegen Premium wesentlich weniger Wert ist.
Hat er deswegen mehr HP, ist er deswegen schneller oder hat einen höheren Tarnwert, kann er schneller schiessen, trift genauer oder ist die Panzerung dicker, weist du dann besser was du machen musst im Gefecht, einfach nur weil du 2 gedrückt hast?
-Quasi- schrieb:
Redet ihr euch die Lage ruhig schön, ich bleib dem Spiel fern.
Schade gab Zeiten da hat das echt mal Spass gemacht.
Wir reden gar nix schön, was waren das für Zeiten, du bist auch jemand der den Panzer sucht mit dem er sich aufs offene Feld stellen und Keiner einem was kann, Richtig? Und das ist genau das was niemand im Spiel will und es auch nicht gibt, Gott sei Dank. Zu Zeiten als es nur T9 gab und eine T95 das Maximum darstellte waren wir sehr nach dem Szenario drann aber davon sind wir seit her wieder abgerückt.
-Quasi- schrieb:
s geht um P2W Mechaniken und die Behauptung ist, das die Premium Munition so teuer ist, das du als reiner F2P Spieler, im Tier 10 schlicht nicht sinnvoll finanzieren kannst als Durchschnittspieler.
Wer sagt denn das dies gewollt ist? Es war eigentlich schon immer so das man als Durchnittsspieler bis T8 problemlos F2P ingame finanzieren kannst. Für die höheren Stufen musste man dann schon was leisten um noch mit Plus aus dem Gefecht zu kommen. Wer sagt den das man auch immer Gefechte im Plus verlassen muss?
1. ist es F2P und wie ich schon einige Beiträge vorher sagte sind in solchen Spielen Hürden drinn die dich zu Geld ausgeben bringen sollen, F2P ist kein Soziales Projekt.
2. Gibt es ein Ingame Konto, man kann also mit 1Mio Ingame Credits ein TierX Gefecht spielen, verliert oder ist einfach nur schlecht und macht Minus. Dann hat man danach halt nur noch 950.000 Credits auf dem Konto, ihr tut immer so als ob man dann gleich Pleite ist.
3. Kann ich auch z.B. 2x Tier VIII fahren um dann auch mal Tier X fahren zu können.
Es gibt aber keine Monitäre Grenze die Dir Inhalte vorenthält nur weil du kein Echtgeld einbringst.
canada schrieb:
Ich hätte ja jetzt bei Tier XI Leo 2, Abraham, Challenger erwartet und nicht irgendwelche Phantasie Panzer, von den Namen mal ganz zu schweigen.
Ich glaub die Fahrzeuge wären zu stark. Was man halt nicht vergessen darf bei den Post Cold War Panzern bestehen die Panzerungen nicht mehr nur aus Stahl sondern sind Verbundpanzerungen, einfach die Panzerungsdicke funktioniert da nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolly22
sikarr schrieb:
Ich glaub die Fahrzeuge wären zu stark. Was man halt nicht vergessen darf bei den Post Cold War Panzern bestehen die Panzerungen nicht mehr nur aus Stahl sondern sind Verbundpanzerungen, einfach die Panzerungsdicke funktioniert da nicht mehr.

Zudem kommen da dann Techniken dazu wie Stabilsator, Entfernungsmesser und ggf. "Sabot"
Wenn dann müssten die nur für sich gematched werden und nicht gegen WW2 Tanks.
Sieht man schön bei WT wenn man da gegen solche kommt ist dann "GG"

Mein letzte Wort zu "PAY2W"

WoT lässt sich erst mal von jedem spielen, ich habe als "F2P" Spieler keine Nachteile wie:

• Ich kann nur 3 Gefechte fahren und muss dann 12 h warten
  • ich kann nur 3 Fahrzeuge kaufen
  • ich kann nicht alle Techtree Fahrzeuge kaufen usw.
  • Die Events (Mirnir, Frontline) stehen allen offen, kostenlos, oder mit MIetfahrzeugen.

Wenn man genug Ingame Credits hat kann man alles fahren und machen was da ist. Kaufe ich Premium verdiene ich erst mal "nur" mehr Geld und schade damit keinem anderen.

Ich z.B. habe seit Jahren nicht mehr Premium gekauft (das letzte mal 3 Monte nach den ersten Boxen). Verdiene meine Credits über Events, Auftträge, Booster und Premiumtanks.
Damit kam ich gut zu recht und es reichte auch für Premium Muntion.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, bossbeelze, rolly22 und eine weitere Person
rolly22 schrieb:
Am Ende bleibt es aber dabei: Ohne Moos nix los.

Richtig. Gibt halt verschiedene Wege dorthin. Man kanns natürlich auch so wie Wargaming machen. Moralisch beschissen halt. Aber ist ja nur Geld, nicht wahr? Aber jeder zahlt nach Hirn, alles in Ordnung so.

Wüßte nicht was WG da moralisch falsch macht. Da halte ich das ganze Disney F2P Imperium, Fortnite und FUT wo man Teens und Kindern das Geld aus der Tasche ziehe viel fragwürdiger.

Keiner muss bei WoT zahlen, wer zahlt dann weil er es gerne spielt. Genauso wie ich mir privat einen Helm für 300 € gekauft habe wei ich Feuerwehr gerne mache in der Freizeit, oder der Fußballer der sich besondere Schuhe kauft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben