News Das Galaxy Note 4 kommt am 3. September

Wahrscheinlich für nur >700€ :lol:
 
UV Sensor als "Alleinstellungsmerkmal" für ein....Smartphone/Phablet?
Wenn das kein Grund zu kaufen für...700€+ ist?
'lol'
 
Endlich, ein technisches Gadget welches mir sagt, dass ich zu lange in der Sonne bin.
Da warte ich schon mein ganzes Leben drauf ! :freak:

Hoffentlich kann man auch Signaltöne einstellen, so dass nach einer gewissen Zeit die Meldung kommt "Bitte wenden, ihre Vorderseite ist jetzt gut durch, wird Zeit für den Rücken".

Im nächsten Note 5 wird dann gleich noch eine Sun-Oil-Kanone mit eingebaut, die bei erreichen von "extremer" UV-Strahlung automatisch eine Ladung auf den Besitzer abfeuert.

Ganz böse: in Japan wird das Ding mit Geigerzähler verkauft. :o

Und da wundert sich wirklich noch jemand, warum Samsung weniger Geräte verkauft.

Wird wirklich Zeit, dass LG mit dem G3 Phablet und Stift dem Note mal ordentliche Konkurrenz bietet, vielleicht bringt Samsung dann auch mal wieder Dinge, die man wirklich gebrauchen kann.
 
Exynos 5 8 Kerne statt einer Qualcomm CPU ist genau der Grund das Teil nicht zu kaufen

UV Sensor, welch ein Schwachsinn. Bei Hitze kommt das Teil aus der Sonne, schließlich soll der Akku nicht explodieren. Meinen Pocket Loox hatte ich im Death Valley als Navigationslösung hinter der Scheibe, da kam ruckzuck die Akku zu heiß Warnmeldung.
 
Ruckel ,ruckel, zuckel für über 700€ bestimmt ,Samsung macht grosse Fortschritte damit. :D

Geht ein bisschen in Richtung" I Phone Niveau" die Preise von Samsung so langsam, obwohl es damit in keinster Weise vergleichbar wäre.

Der Preis sollte hier doch weit unter dem liegen ,wenn Samsung Konkurrenzfähig bleiben will auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist absolut - samsungtypisch - nutzlos. Damit dieser Sensor halbwegs Sinn hätte, müsste er vorab die dunkelste Hautstelle und die hellste Hautstelle erfassen um daraus einen halbwegs brauchbaren Warnwert ermitteln zu können.
 
Mark3Dfx schrieb:
UV Sensor als "Alleinstellungsmerkmal" für ein....Smartphone/Phablet?
Wenn das kein Grund zu kaufen für...700€+ ist?
'lol'
Ich denk mal, dass der Sensor hauptsächlich für den asiatischen Raum gedacht ist. Da gilt blässe als (begehrenswertes) Merkmal wohlhabender Leute und bräune als (negatives) Merkmal von Bauern, Straßenarbeitern etc.

Sonst: Die UV-Strahlung kann man selbst nicht einschätzen und Hautkrebs ist ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Von daher: Wenn der Sensor sonst keine Einschränkungen zur Folge hat, ist es mir egal ob das Smartphone sowas integriert hat oder nicht.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Der Sensor ist absolut - samsungtypisch - nutzlos. Damit dieser Sensor halbwegs Sinn hätte, müsste er vorab die dunkelste Hautstelle und die hellste Hautstelle erfassen um daraus einen halbwegs brauchbaren Warnwert ermitteln zu können.

Die Frage ist, wie viel Intelligenz letztlich im Smartphone integriert sein soll oder eben nicht. Wenn mir das Smartphone sagt, dass die UV-Strahlung heute extrem hoch ist und ich weiß, dass meine Haut sehr empfindlich ist, dann hilft mir das sehrwohl.
Ich meine: Von deiner Regenapp verlangst du doch auch nicht, dass sie einerseits den Wetterbericht liefert und andererseits deine Kleidung analysiert um dir zu sagen, dass du evtl. eine Regenjacke anziehen solltest, oder? ;)

Sysworker schrieb:
UV Sensor, welch ein Schwachsinn. Bei Hitze kommt das Teil aus der Sonne (...)
Es ist ja nicht so, dass sich der UV-Wert minütlich gravierend ändert (oder etwa doch? :-o). Das Smartphone muss doch nur kurz zur Ermittlung genutzt werden. Danach hast du deinen Wert und kannst es zurücklegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bringen die nicht endlich wieder Smatphones mit (kleiner) 5Zoll auf den Markt.
Diese riesen Dinger sind so unpraktisch...
Wer so große Teile will, soll sich bitte ein Tablet oder Netbook kaufen.
< oder = 5Zoll ist m.M.n. optimal.
 
6zoll ist zwar gut zum Video schauen und Videotelefonie und surfen ,aber kein Gerät um es in der Hosentaschen mitzuschleppen,ohne das dass Gerät davon keinen Schaden nimmt auf Dauer.
 
eshoxx schrieb:
Warum bringen die nicht endlich wieder Smatphones mit (kleiner) 5Zoll auf den Markt.
Diese riesen Dinger sind so unpraktisch...
Wer so große Teile will, soll sich bitte ein Tablet oder Netbook kaufen.
< oder = 5Zoll ist m.M.n. optimal.

du hast den Sinn des Note´s aber schon verstanden, oder? Zumal genau DAS das Hauptmerkmal der Note-Reihe ist...
Wenn dir das nicht gefällt, dann hol dir doch ein anderes Gerät... wo issn das Problem?
 
eshoxx schrieb:
Warum bringen die nicht endlich wieder Smatphones mit (kleiner) 5Zoll auf den Markt.
Diese riesen Dinger sind so unpraktisch...
Wer so große Teile will, soll sich bitte ein Tablet oder Netbook kaufen.
< oder = 5Zoll ist m.M.n. optimal.

Gibts genügend -> HTC One M8, Galaxy S4, Apple 5s usw.

Tablet oder Netbook ? Zu lange in der Sonne gewesen ?
Dir ist wohl nicht klar das die Note Reihe andere Benutzer anspricht ? Nach deinem Statement wohl nicht ....
 
Der Sensor ist halt einfach bescheuert platziert.

An einer Smartwatch ist so ein Sensor sinnvoll, ebenso wie ein Pulsmesser.

Aber wenn diese Sensoren nur Werte liefern wenn man gerade ein Smartphone in der Hand hat sind die Werte eigentlich nutzlos.

Beim SGS 5 etliche Sekunden lang den Finger auf den Sensor drücken um den Puls zu ermitteln ist so weit von der Lebenswirklichkeit derjenigen die einen Pulsmesser benötigen entfernt wie es nur geht.

Wenn man den ganzen Tag in einem Keller arbeitet und in der Mittagspause mit dem Galaxy Note 4 draußen kurz bei starker UV-Strahlung die Mails checkt wird man gewarnt, dass man jetzt Hautkrebs bekommen wird (überspitzt ausgedrückt).
Da ist es viel sinnvoller so einen Sensor in einer Smartwatch zu haben und einen echten Durchschnittswert zu ermitteln oder zu warnen wenn die tägliche UV-Dosis bald erreicht ist.
 
...UV-Sensoren haben mehr Sinn als sich wohl die meisten vorstellen. NEIN..nicht wegen Bräunung /facepalm

Seht UV wie Feinstaub...es gibt Warnkarten wie UV-Index, wer sich fragt: über 11 ist schlecht, da sind 10min in der Sonne schon riskant, egal welcher Hauttyp.

Da erst kürzlich im Rahmen einer Studie neue Rekordwerte für UV-Strahlung auf der Erde gemessen wurden, in bewohntem Gebiet, nicht den Polen, ist das Thema aktuell wie nie. Wir wissen viel zu wenig über die wirkliche Strahlungsbelastung auf der Erde (zu wenig Messpunkte). Link

Natürlich wird man kritisch hinterfragen dürfen wie gut Samsung das jetzt implementiert und ob es sinnvoll nutzbar ist, ABER die Idee an sich ist nur zu begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Notes 2 kommt mir auch kein kleineres Handy mehr in die Hosentasche. Ich empfinde ja sogar 5" fast schon als zu klein. Die 5,5 vom Note 2 oder 5,7 vom Note 3 sind da schon ziemlich ideal. 6" würde mir ja auch noch gefallen, aber darüber hinaus wird auch mir es dann zu groß. 5,5-6 Zoll empfinde ich für mich als ideal.

Ich bin auf die Ankündigung gespannt. Mal schauen, was das Notes 4 wirklich zu bieten hat. Das Note 2 gefällt mir zwar noch sehr gut und läuft auch noch prima, aber ich hätte schon wohl mal wieder Lust auf ein neues Handy.
 
Dank dem verbauten Schrott-Exynos muss ich mir nicht mal überlegen, ob ich das Note kaufen würde.
 
Hmm wie die Hersteller immer unnötigeres Zeug einbauen um noch ein Upgrade zur Vorgängerversion zu erreichen. War auch schön beim Samsung Galaxy S5 zu sehen, wleches fast identisch mit dem S4 ist.
 
Was soll an dem Exynos denn so schlimm sein? Nur weil Samsung da nicht ad hoc alles für die Custom-Rom Entwickler freigibt oder hat das noch einen anderen Grund?
 
Zurück
Oben