News Das „Galaxy S5“ erhält erste technische Eckdaten

Ich bin mal gespannt,
so wie es momentan Leistungstechnisch aussieht reicht mein S3 auch 2014 noch und ich kann beruhigt auf das S6 warten. Oder eben zu einem anderen Hersteller greifen, LG G3 vielleicht :D

Wenn man recht überlegt, was bringt einem noch mehr Leistung im Smartphone...
Surfen kann man mit dem S3 schon flüssig, Apps ausführen auch. Für Spiele reicht die Leistung ebenfalls, und wenn man wirklich gute 3D-Spiele spielen möchte, ist das Display auch bei 5,2" viel zu klein, da sollte es schon ein Tablet sein. Die Auflösung klingt schon recht gut, aber ich seh bei 720p@4,7" auch keine Pixel mehr, also was solls...
 
Wenigstens wirds das S5 mini dann wohl endlich mal mit 720p geben, das bekommen ja alle anderen Hersteller schon hin bei ihren Mittelklassegeräten.
 
SKu schrieb:
Samsung Galaxy F für 800€ mit TouchWitz Oberfläche
iPhone 5S für 800€ mit 32GB Flashspeicher und iOS.

Unter diesen Umständen würde ich mich für das weitaus optimiertere iPhone mit iOS und für mich komfortablen 4" entscheiden.

Samsung wird übermütig, wenn sie glauben, dass sie ihre Rotz-Android-Anpassungen mit High-End Hardware für 800€ verkaufen können. Egal ob das nun UVP darstellt oder nicht.


Du wirst übermütig mit dem Quark den du schreibst. Weil für mich und zahlreiche andere zb. ein Samsung mehr wert hat als ein ip.
 
Tukas schrieb:
Immer mehr vom Gleichen. Damit hab ich eigentlich kein Problem, wenn es Rechenleistung und Effizienz des SoC angeht, aber gerade bei den Displays find ich, dass mit FullHD eine ausreichende Auflösung erreicht ist.

Falls im S5 noch ein stärkerer Akku verbaut werden sollte, bleibt Samsung ja gar keine andere Möglichkeit, als an der Auflösungsspirale zu schrauben. Täte man das nicht, würde sich die Laufzeit weiter erhöhen und Samsung damit zum Gespött der Branche werden.

Für mich persönlich ist das Aufladen auch zu einer Art täglichem Ritual geworden, das ich gar nicht mehr missen möchte. Ein Leben ohne ständiges Laden kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige...
 
Viel interessanter wird, zumindest für mich, das S5 mini. *g* Hoffentlich bekommt das Teil nicht wieder nur nur Krüppelhardware sondern zumindest Fulll HD und 2GB RAM. :/
 
Goldilox schrieb:
Für mich persönlich ist das Aufladen auch zu einer Art täglichem Ritual geworden, das ich gar nicht mehr missen möchte. Ein Leben ohne ständiges Laden kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. Und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige...

dat gewöhnste dir ruck zuck wieder ab sobald dein handy nen starken akku hat;)

bin vom täglich laden (alle smartphones die ich bisher hatte) zum g2 gewechselt.. tägliches laden hat seitdem ein ende.
und mir würde jetzt der rückfall zum "tägliches laden" deutlich schwerer fallen;)
 
HUch... und du hast die Umstellung wirklich alleine durchgestanden? Also ganz ohne Selbsthilfegruppe etc.? Und nicht zwischendurch durch das Abschalten irgendwelcher Energiesparmodi geschummelt? ;)

Tjoa, vielleicht gibt's die Flagschiffe ja eines Tages auch wieder mit 720p... dann halt als Laufzeitwunder vermarktet, für läppsche 200€ Aufpreis. :)
 
ne habe ich ohne stuhlkreis geschafft.

aber glaub mir, die akkuleistung eines g2 kann man net mit der eines s3 o.ä. vergleichen;)

sowas muss man einfach mal selber testen und dann weiß man was ich meine.
 
Aber mal Scherz beseite: Einen Aufpreis von 50€ wäre mir ein 720p- statt einem 1440p-Display - natürlich bei gleicher Fertigungstechnik - schon wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Interessant, dass es schon Verkaufszahlen zu einem noch nicht erhältlichen Produkt geben soll.

Ist ja nicht so, als dass es schon Vorgängerversionen des unbestätigten Galaxy S5 gegeben hätte. Und Samsungs Strategie ist auch neu, gab's noch nie. :rolleyes: Frustriert oder einfach Fanboybrett vor dem Kopf?
 
Was Samsung aber noch nicht kapiert, ist dass Apple Premiumpreise verlangt aber dafür auch Premiumservice bietet. Es reicht nicht einfach ein tolles Gerät hinzustellen und preistechnisch gleichzuziehen. Ein neues Gerät ist nur der Anfang einer langen Kette. Dazu gehören regelmäßige Updates (da versagt Samsung teilweise kläglich), ein hervorragender Kundensupport (der Appleservice ist einer der wenigen der mich nicht regelmäßig zur Verzweiflung treibt) und eine hervorragende Infrastruktur (Applestore mit qualitativ hochwertigen Apps). Da kommt Samsung bzw. Google noch nicht ran. Und das obwohl ich mit meinem derzeitigen Android-Gerät recht zufrieden bin.
 
Handy meiner Träume:
Edle und nutzerfreundliche Oberfläche,
Dualcore reicht vollkommen wenn OS flüssig läuft,
Gsm ,Umts u. LTE in allen Frequenzen,
Kein verpixelter Bildschirm (guter ppi Wert),
3000-4000 mah Akku,
gute Verarbeitung,
4-5 Zoll maximal,
Zumutbare Kamera. .
 
luxx schrieb:
Handy meiner Träume:
Edle und nutzerfreundliche Oberfläche,
Dualcore reicht vollkommen wenn OS flüssig läuft,
Gsm ,Umts u. LTE in allen Frequenzen,
Kein verpixelter Bildschirm (guter ppi Wert),
3000-4000 mah Akku,
gute Verarbeitung,
4-5 Zoll maximal,
Zumutbare Kamera. .

iPhone 5s
 
hactor schrieb:
Du wirst übermütig mit dem Quark den du schreibst. Weil für mich und zahlreiche andere zb. ein Samsung mehr wert hat als ein ip.

Nur gibts weder du noch andere 800€ für ein Samsung-Smartphone aus. Und genauso gibts viele, die 4" bevorzugen und für den Preis zum iPhone greifen.
Ergänzung ()

Kibbles schrieb:
Ist ja nicht so, als dass es schon Vorgängerversionen des unbestätigten Galaxy S5 gegeben hätte. Und Samsungs Strategie ist auch neu, gab's noch nie. :rolleyes: Frustriert oder einfach Fanboybrett vor dem Kopf?

Ist ja nicht so, dass die UVP beim S4 LTE noch bei 639€ lag und nun soll der Nachfolger auf einmal 161€ mehr kosten. Samsungs neue tolle Strategie zur Gewinnmaximierung. Und der User bekommt selbst für 800 Öcken noch TouchWitz präsentiert. Ja, der DAU wird sich auch bei 800€ zweimal überlegen warum er dann nicht für den gleichen Preis zum iPhone wechseln sollte.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir bei Displaygrößen über 4,5 Zoll nur noch an den Kopf fassen kann, weil es spätestens mit einer Hülle in keine enge Jeanshosentasche mehr passt, bin ich von der Entwicklung der Smartphones generell sehr enttäuscht.
Immer mehr Power in einem Smartphone die einfach kein Mensch wirklich je brauchen wird.
Das Ubuntu Edge hat es eigentlich vor gemacht, in welche Richtung das ganze gehen müsste. Nämlich in die Richtung, dass man nach Hause kommt, sein Smartphone in die Dockingstation wandern lässt und dann über einen externen Bildschirm ein vollwertiges Betriebsystem zur Verfügung hat. Diese Aufgabe traue ich allerdings nur Canonical oder Apple zu. Samsung und die anderen Hersteller haben hierfür einfach keine Vernünftige Softwarebasis um sowas realisieren zu können. Vielleicht könnte Nokia zusammen mit Windows Phone da noch was auf die Beine stellen.
Solange aber keinerlei Anreize in diese Richtung gesetzt werden, wird dieser Wunsch wohl auch einer bleiben.

Was Samsung und das Galaxy S5 betrifft hoffe ich für Samsung (das ist nicht böse gemeint), dass hinter der womöglich Designänderung von Touchwiz auch eine wirklich effektive Codeoptimierung steckt, die dafür sorgt, dass das Betriebssystem endlich mal flüssig läuft. Das S4 ruckt nämlich bis heute noch genauso krass wie mein altes S2. Absolut nicht nachvollziehbar.

Aber vielleicht bin ich einer der Wenigen, die einen derartig hohen (oder sagen wir "anderen") Anspruch von der Smartphonebranche hat als der Großteil. Somit muss ich mich wohl damit anfinden, dass jährlich immer und immer wieder die selben nichtsnutzigen Aufgüsse auf den Markt kommen...

Und 800 € würde ich einfach nur für das Smartphone ausgeben, wo ich mir auch wirklich sicher sein kann, dass ich das Teil auch 3 Jahre behalten kann, ohne das mich der Hersteller was die Updatepolitik betrifft im Regen stehen lässt. Und da gibt es im Moment eben nur Nexus und Apple, die das versprechen können. Und selbst beim Nexus ist es mit den 3 Jahren schwer. Man siehe Galaxy Nexus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, das Galaxy S6 kommt 2015 also mit 4K Bildschirm, wenn es so weiter geht :)
 
tx8090 schrieb:


Der Akku hält bei meiner Nutzung nicht wirklich länger als beim S4.
Warte auf ein Smartphone wie das Motorola Razr Maxx.
 
Bei mir hält das 5s exakt 2 Tage durch, bei trotzdem häufiger Nutzung. Das geht aber erst seit ich ein Austauschgerät erhalten habe, das erste 5s hielt keinen dreiviertelten Tag durch.

luxx schrieb:
Der Akku hält bei meiner Nutzung nicht wirklich länger als beim S4.
Warte auf ein Smartphone wie das Motorola Razr Maxx.
 
Schon wieder größer? Oo

Ich fand ja das S2 perfekt ...
 
Zurück
Oben