News Samsung „Galaxy S5 mini“ soll auf 4,5" wachsen

Größe sehr gut, aber ohne S600/800?!
 
Damit sorgt Samsung dafür, dass ich weiterhin bei meinem Samsung Wave bleiben werde. Das hat ein 3,3"-Display und eines der besten Gehäuse, die Samsung-Smartphones jemals hatten.

Tja, leider scheint es sowas in einer Größe bis maximal 4,0" nie mehr zu geben.
Danke Samsung, dass ihr wenigstens damals das Wave so solide gebaut habt :D
 
Popey900 schrieb:
Jedes mal der selbe Kindergarten.
Es ist die Mini Version des S5.

Und wenn es ein Note Mini gäbe dürfte es sogar 5" haben.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du und Grinch für ein Problem haben.
Letzten endes muss das Gerät eben auch in eine Hand passen (z.B. Frauen kaufen ja bevorzugt kleinere Modelle). Was bringt das jetzt, wenn man eine S5 mini so groß macht wie ein 'normales' Handy aus dem Vorjahr?

Darüber hinaus heißt mini nicht zwingend, dass das Handy nur kleiner ist als das Bezugsmodell. Eurer Logik zur Folge wäre es also auch gut nachvollziehbar, wenn das Hauptmodell 6" hat und das mini nur 5,99". Hey, ist ja kleiner als das normale Modell! :evillol:
Es könnte aber durchaus auch sein - und jetzt haltet euch fest - dass sich die Geräte um 2" unterscheiden :o
Unsere Hände bleiben ja bekanntlich gleich groß. Es ist einfach nicht logisch nachvollziehbar, warum man den potentiellen Käufern einer "mini" Variante jedes Jahr ein größeres Modell als "mini" verkaufen möchte, nur weil das Hauptmodell ständig wächst.

Aber was reg ich mich auf, es gibt anscheinend genügend Käufer und ich selbst gehöre nicht mehr dazu :)
 
Weis nicht was ihr habt mit der Größe... wer weniger Größe will, der kann doch zu kleineren Modellen greifen(aller Hersteller)... gibts doch in 0,1" Abstufungen in allen Preislagen...

Das S5 Mini ist nunmal die kleinere und leider bedeutend schwächere Ausgabe des normalen S5... Sony gefällt mir da besser, da gibts Mini mit voller Ausstattung und nicht z.B der halben SOC-Leistung und einer wesentlich schlechteren Kamera.

Das S5 Mini sollte eigentlich kaum mehr als 250€ kosten bei der Ausstattung.
 
Marius schrieb:
Weis nicht was ihr habt mit der Größe... wer weniger Größe will, der kann doch zu kleineren Modellen greifen(aller Hersteller)... gibts doch in 0,1" Abstufungen in allen Preislagen...

Nenne mir eine Konkurrenz zum S4 Mini mit Abmessungen die max genau so groß sind.
 
Da das S4 Mini bis jetzt noch kein Update auf eine aktuellere Android-Version bekommen hat, kann ich vom S5 Mini schon jetzt nur abraten. Scheinbar heißt "Mini" bei Samsung auch minimaler Service und bescheidene Updatepolitik :rolleyes:
 
Echt lächerlich. Soll jetzt noch ein S5 nano mit ~4 Zoll kommen oder was?

Max. 5 Zoll bei regulären und 4 Zoll bei Mini Geräten fände ich in Ordnung.
 
@der Grimm
Mehr oder weniger als 20 Geräte?
Wenn ich die wichtigsten Eckpunkte im Geizhals wähle...
 
Marius schrieb:
@der Grimm
Mehr oder weniger als 20 Geräte?
Wenn ich die wichtigsten Eckpunkte im Geizhals wähle...

Du meinst das hier?
  • micro SD Slot
  • Akku tauschbar
  • hohe wahrscheinlichkeit eines updates
  • LTE
  • mindestens gleicher Ram und SoC
  • Rom groß genug für potenzielle updates
  • Akkulaufzeit

Optional (bietet das SGS4Mini schließlich auch nicht:
  • Trackpad
  • Status-LED
  • IMEI nicht so leicht zu löschen (Stichwort EFS)

€dit:
Ich will es dir einfacher machen:
  • Abmessungen max S4 Mini
  • LTE
  • Mindestens Android 4.2
Das reicht bei gh schon um nur noch aufs S4 Mini zu kommen ;)
Auswahl:
LTE
Android 4.2;Android 4.3;Android 4.4
bis 62.5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Bleibt die Frage, ob bei dem S5 mini auch jeder Pixel drei eigene Sub-Pixel bekommt (wie beim S4 mini oder Note 2) oder ob per PenTile die Subpixel brüderlich geteilt werden.

Das S4 mini hat eine RGB-Anordnung, S4 und S5 hingegen nur RGBG.
Die Auflösung von 326dpi spricht eher für RGB.

Cohen schrieb:
Bei der Wahl zwischen 960x540 RGB S-Stripe und 1280x720 PenTile würde ich vermutlich zu ersterem tendieren.

Das ist nicht so einfach.
RGB S-Stripe ist wegen seiner ungleichmäßigen Subpixel gegenüber PenTile nicht so stark überlegen, wie "normales" RGB.

Cohen schrieb:
Aber mal abwarten, wie sich das S5-mini-Display so schlägt.

Darauf läuft es hinaus.

Im übrigen finde ich die Bezeichnung S5 mini noch unangemessener als beim S4 mini.
 
An die "Pentile" Motzer:

auch bei dieser Technik hat sich viel getan, seit dem Note3 gibts "Diamond-Anordnung" die viel unkritischer ist im Vergleich zu RGB-Stripe.

Nicht umsonst hat auch Displaymate dem S5 (wie vorher dem Note3) dem Titel "bestes Display" verliehen, hier die Details, und die Jungs TESTEN die Dinger mit entsprechendem Equipment (nicht so wie x-beliebige Blogger im Netz).

Ob das Mini nun auch davon profitiert wird sich erst zeigen, bis dahin erstmal ruhig Blut und nicht alles nachplappern.

P.s. die Handies updated ihr jedes Jahr, könntet ihr auch mal mit euer Meinung versuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was früher Mini war ist heute längst nicht mehr mini :o
Mini-Cooper-alt-gegen-neu-304x202-d638242830c6d074.jpg

Na ja für die Hersteller ist es natürlich einfacher und billiger potente Hardware in ein 4,5 Zoll Gehäuse zu bauen,
als in eine kleinere 4 Zoll Hülle und je höher die Daten, desto besser lässt sich damit werben.

Warum werden nun die Smartphones immer größer ?
Stichwort "Schwanzvergleich" wer hat das Größte :evillol:

Dabei wäre es doch so einfach vernünftige und handliche Handygrößen anzubieten:

3,8 Zoll -> zierliche Frauenhände
4,0 Zoll -> normal große Hände
4,3 Zoll - 4,6 Zoll -> Maurerpranken
4,7 Zoll und mehr für alle die ständig eine Handtasche dabei haben und es mit zwei Händen bedienen wollen :lol:

PS
ich bin von einem Xperia Ray mit 3,3 Zoll auf ein Xperia T (4,6 Zoll) umgestiegen,
jedoch war es viel zu groß,deshalb habe ich es zurück gesendet
und mir ein 100€ billigeres Xperia M mit 4 Zoll geholt
4 Zoll ist super für mich und dank normalem DualCore und keiner HD Auflösung hält der Akku sehr lange durch

Schöner Größen Vergleich
http://versus.com/de/samsung-galaxy-s4-vs-samsung-gs4-mini
 
Also wird das S5 mini ein größeres Display mit mehr Auflösung aber gleicher Prozessorleistung gegenüber dem S4 mini haben? Gegenüber dem "echten" S5 ist es dann also noch langsamer als das S4 mini gegenüber dem "echten" S4!
Das heißt dann, dass es weniger flüssig läuft, da ja die Auflösung um den Faktor 1,78 gestiegen ist und auch berechnet werden will.

Da liebe ich mir echt das Sony xperia Z1 compact: Kleine Version des Bruders bei ansonsten identischer Ausstattung (bis auf die Kamera, was verschmerzbar ist)
 
przszy schrieb:
Bei der weiteren Ausstattung soll sich das „Galaxy S5 mini“ am Vorgänger orientieren und ein nicht näher beschriebenes Modell des Qualcomm Snapdragon 400 mit vier Rechenkernen bieten.
Irgendwas müssen die ja schließlich bei jedem Gerät verkacken. Das S3 mini war ja komplett auf billig gemacht. Da war das S4 mini mit der Hardware schon ganz ordentlich, auch wenn das Design nicht meins ist. Guter SoC, genügend RAM und kompakte Abmessungen. Dafür kommen die mit ner schäbigen Auflösung an.
Jetzt gibts 720p und wenn das Gerät weiterhin so kompakt ist, sind die 4,5" auch nicht so übel. (auch wenns mir zu groß wäre)
Aber nein jetzt wollen die einen Rückschritt in Sachen SoC machen? Das ist doch nicht deren ernst. Da hätte gut nen S600 reingepasst oder meinet wegen der gleiche 400 wie im S4 mini.

Mit dem SoC können die gleich bei 200€ anfangen. Aber das wird sicherloich bei weit über 300€ einsteigen und dann allmählich auf 250€ sinken.
Marius schrieb:
Weis nicht was ihr habt mit der Größe... wer weniger Größe will, der kann doch zu kleineren Modellen greifen(aller Hersteller)... gibts doch in 0,1" Abstufungen in allen Preislagen...
In allen Preislagen vielleicht, aber nicht in allen Qualitätsstufen.
So gut wie bei jedem Hersteller sinkt mit der Bilddiagonale auch die Qualität. Da gibts dann nur noch gammelige SoCs, niedrige Auflösungen und oft noch billigste Plastikgehäuse die noch viel Platz verschwenden.

Es gibt nur wenige Ausnahmen und jedes von denen hat irgendwo ne Macke. (HTC One mini ist zu groß für die Diagonale, S4 mini hat ne grottige Auflösung)
Das Xperia Z1 compact ist das einzige was wirklich kompromisslos auch gut ausgestattet ist. Ist nun leider auch nicht das kompakteste Gerät.
Es muss ja kein S800 oder 1080p Display verbaut sein. Mehr Angebote mit 720p und Dualcore-Krait o.ä. bei wirklich kompakten Abmessungen und nicht nur kleines Display würde schon reichen.

Marius schrieb:
@der Grimm
Mehr oder weniger als 20 Geräte?
Wenn ich die wichtigsten Eckpunkte im Geizhals wähle...
So? Die einzigen die bei den Abmessungen und sonstiger Ausstattung halbwegs mithalten können sind das Razr i und das Panasonic Eluga. Die sind beide nicht mehr taufrisch.
 
hmm, freu mich schon auf das Galaxy S11 mini mit 13" - wobei womöglich laufen in der Zeit dann eh alle schon mit so nem Dings wie der Oculus rift vor der Birne geschnallt rum...
 
Das schreit gerade zu nach meinem Galaxy Micro.
Normal ist die Entwicklung nicht, das der direkte Vergleich bei einem größeren Display punktet, ist hingegen klar.
 
Also vom groben überfliegen der Daten ist das Ding ein S3 mit Qualcomm CPU. Ebenfalls Quadcore, ähnliche Größe etc.... sogar Auflösung gleich.
 
ms. schrieb:
3,8 Zoll -> zierliche Frauenhände
4,0 Zoll -> normal große Hände
4,3 Zoll - 4,6 Zoll -> Maurerpranken
4,7 Zoll und mehr für alle die ständig eine Handtasche dabei haben und es mit zwei Händen bedienen wollen :lol:

Ist zwar deine Meinung, aber für 4,7 Zoll braucht man mit normal großen Händen keine 2 Hände, und erst recht keine Handtasche.
Meiner Meinung nach ist das S4 schon viel zu klein. Bin damals vom Wildfire S (Sehr klein) auf das Nexus 4 umgestiegen, und kann mir nix mehr kleineres vorstellen.

Nur weil man keine größeren Handys will muss man nicht immer mit irgendeinem Schwachsinn kommen, dass niemand größere Handys will und das nix bringt!
 
Zurück
Oben