News Samsung „Galaxy S5 mini“ soll auf 4,5" wachsen

Ich lauf Amok wenn die Abmessungen größer als die des S4Mini sind...
Mein momentanes S4Mini ist mir schon nen tick zu groß...

Und das S4 Mini steht in der Größe schon so gut wie alleine da...
(und hat keine Status-LED...)
 
Also wenn das dann noch LTE hat, dann ist es ein schönes Gerät aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was das mit "mini" zu tun hat.
 
Einen "kleinen" Ableger..... ich hätte dann gerne ein "Nano", oder besser noch ein "Femto"- Handy. Natürlich mit entsprechender "Up-to-Date" Technik.
 
Vet schrieb:
Also wenn das dann noch LTE hat, dann ist es ein schönes Gerät aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was das mit "mini" zu tun hat.

finde ich auch. mini ist das wirklich nicht. das s4/5 mini mit 4" wäre für mich persönlich am besten.

gruß
 
4,5 ist fast schon zu Groß.
4,2 - 4,3 ist Optimal.

Man erreicht jede Ecke (unten Links bis oben Rechts) problemlos ohne die Hand bewegen zu müssen, außerdem sieht es wesentlich besser am Ohr aus als ein Note 2.

Wenn es so weiter geht wird man in wenigen Jahren kein Phone unter 5" mehr finden...
 
Ich selber bevorzuge zwar größere Displays, aber dass sie sie immer größer machen müssen ist irgendwie blöd. Ich meine es gibt doch schon größere Varianten, warum also nicht für jeden ein passendes Modell. Sowie damals als das erste Note rauskam. Nicht mehr lange und dann ist das mini bei der Größe des ersten Notes angelangt. Das bringt doch nichts. Mini sollte mini sein bleiben.
 
Ich warte auf den Tag an dem Samsung das Galaxy SX Micro vorstellt :D

Wenn das so weiter geht, passiert es auch wirklich bald...
 
Vet schrieb:
Also wenn das dann noch LTE hat, dann ist es ein schönes Gerät aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was das mit "mini" zu tun hat.

Und ich Frage mich beim besten Willen, was manche CB'ler im Kopf haben.

Das Wort Mini bezieht sich auf das normale S5 , daher ist der Zusatz mini gerechtfertigt. Im Vergleich zu den Petronas Tower ist der Berliner Fehrnseherturm auch mini.

Einfach den Kopf einschalten, dann wird alles gut
 
Bleibt die Frage, ob bei dem S5 mini auch jeder Pixel drei eigene Sub-Pixel bekommt (wie beim S4 mini oder Note 2) oder ob per PenTile die Subpixel brüderlich geteilt werden.

Bei der Wahl zwischen 960x540 RGB S-Stripe und 1280x720 PenTile würde ich vermutlich zu ersterem tendieren. Aber mal abwarten, wie sich das S5-mini-Display so schlägt.
 
Naja sollte ein Quadcore verbaut werden kommt beim 400er Snapdragon theoretisch nur 4x A7 in Frage was bei 80% der Anwendungen wohl langsamer als 2x Krait sein wird. Aber im Prospekt wirds sicherlich besser aussehen...
 
Toll, eigentleich keine Infos, außer dass ein S5mini kommen wird. Wasnsich jeder denken konnte!
720p bei 4,5" ok, dann aber bitte FullRGB oder wie auch immer und keinen Pentile Schrott!
Der S400 muss auch getaktet werden.
Mal sehen was dann wirklich kommt, sonst is es ja nur ein überteuertes Moto G!
16GB und microSD Slot sind Pflicht, beim Wechselakku wirds hoffentlich auch bleiben. Rest wird man sehen, hoffentlich bleibt das Gehäuse klein.

MfG
 
Perfekt! Ich warte ja immer noch auf das Jolla 2. Sollte das aber Käse/zu teuer werden, dann ist bis zum Release des Jollas auch der Preis des S5 minis gesunken und dann wird es eben dieses. Sehr schöne Eckdaten, für alle denen High-End zu teuer ist, oder sie es einfach nicht brauchen.
 
Vet schrieb:
aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was das mit "mini" zu tun hat.

Jedes mal der selbe Kindergarten.
Es ist die Mini Version des S5.

Und wenn es ein Note Mini gäbe dürfte es sogar 5" haben.
 
Popey900 schrieb:
Jedes mal der selbe Kindergarten.
Es ist die Mini Version des S5.

Und wenn es ein Note Mini gäbe dürfte es sogar 5" haben.

Was regst du dich auf? Ich darf doch hier meine Meinung äußern. Was die Hersteller dürfen oder nicht ist mir ziemlich egal. Es ist für mich halt nicht mehr "mini" und dadurch gefällt es mir nicht
 
Verstehe nicht warum Samsung kein S5 mini (4,0"), S5 midi(4,5") und das S5 (5") anbietet, mit möglichst gleicher CPU RAM etc. Alle die highend wollen, aber halt kein 5" Display haben möchte wäre. Ist sicher besser als wenn die wieder 10 Modelle von einer Version bauen.
 
Also ich muss sagen, anfangs hat mich der größenwahn Trend aufgeregt, dann fand ich die 4,5-5" Modelle doch wieder in Ordnung, jetzt habe ich nach dem Galaxy S2 ein Ascend P6, anfangs war die Größe echt cool, doch wo ich jetzt das S2 meines Bruders in der Hand hatte, war es sooo viel angenehmer ein kleines Smartphone zu haben. Mein nächstes wird dann echt nur noch ein kleines im 4-4,3" Bereich ... falls es da noch solche gibt.

Aber wenn ich als Iphones in der Hand halte, muss ich als echt lachen wie die Leute da mit ihren Fingern und den kleinen Tasten klarkommen.
 
Zurück
Oben