News Samsung „Galaxy S5 mini“ soll auf 4,5" wachsen

SaulSilver schrieb:
Ist zwar deine Meinung, aber für 4,7 Zoll braucht man mit normal großen Händen keine 2 Hände, und erst recht keine Handtasche.

Es sollte ohnehin nicht immer mit der Bildschirmdiagonale verglichen werden. Schließlich ist z.B. ein Moto X mit seinen 4,7" deutlich handlicher als ein Z1 compact mit 4,3"
 
derGrimm schrieb:
Ich lauf Amok wenn die Abmessungen größer als die des S4Mini sind...
Mein momentanes S4Mini ist mir schon nen tick zu groß...

Was hindert dich denn daran, dein "altes" Handy zu behalten? Achso hab vergessen bei Smartphones muss man ja jedes Jahr das Neueste kaufen, weil ein Modell ja immer veraltet ist, sobald das Neue rauskommt :)
 
Markus82 schrieb:
Es sollte ohnehin nicht immer mit der Bildschirmdiagonale verglichen werden. Schließlich ist z.B. ein Moto X mit seinen 4,7" deutlich handlicher als ein Z1 compact mit 4,3"

Wie bitte? Das Moto X ist in allen drei Dimensionen größer als das Z1 Compact. Also kann von "handlicher" keine Rede sein, schon gar nicht von "deutlich handlicher". Bitte denk doch eine Sekunde nach, bevor du was schreibst oder zumindest, bevor du auf "Absenden" klickst.
Dass das Moto X ein besseres Display zu Gesamtgröße Verhältnis hat mag sein, aber darum gehts bei dem Begriff "handlich" wohl eher nicht.

Es ist einfach enttäuschend, dass es keine neuen handlichen ;) Smartphones gibt. Schon das S4 Mini stößt schon knapp an die Handlichkeitsgrenze. Und es gibt derzeit einfach kein (!) halbwegs aktuelles Smartphone, dass in die Größenregionen kommt. Und jetzt kommt nicht mit irgendwelchen Teilen mit 320x480 Pixel auf 4" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
OJK schrieb:
Wie bitte? Das Moto X ist in allen drei Dimensionen größer als das Z1 Compact. Also kann von "handlicher" keine Rede sein, schon gar nicht von "deutlich handlicher".
Dass das Moto X ein besseres Display zu Gesamtgröße Verhältnis hat mag sein, aber darum gehts bei dem Begriff "handlich" wohl eher nicht.

Es ist einfach enttäuschend, dass es keine neuen handlichen ;) Smartphones gibt. Schon das S4 Mini stößt schon knapp an die Handlichkeitsgrenze. Und es gibt derzeit einfach kein (!) halbwegs aktuelles Smartphone, dass in die Größenregionen kommt. Und jetzt kommt nicht mit irgendwelchen Teilen mit 320x480 Pixel auf 4" oder so.

Hast du es schon in der Hand gehabt? Es ist nur in einem kleinen Bereich rund um die Kamera dicker, aber zum Rand hin extrem flach. Diese Wölbung fällt in der Hand eher positiv auf. Länge mal Breite in etwa identisch
 
Sturmflut92 schrieb:
Was hindert dich denn daran, dein "altes" Handy zu behalten? Achso hab vergessen bei Smartphones muss man ja jedes Jahr das Neueste kaufen, weil ein Modell ja immer veraltet ist, sobald das Neue rauskommt :)

Wenn das Smartphone kaputt geht, gibt es trotzdem kein Ersatz.
Mir sind in einem halben Jahr 3 HTC Desire (aus der Familie) kaputt gegangen und nen Nachfolger war nicht in Sicht.
Irgendwann hab ich mich dann Zwangsweise für ein S4Mini entschieden.
 
Ich finde das Galaxy S4 mini war schon nicht unbedingt das kleinste, aber man kann es auf jede Fall bequem mit einer Hand bedienen. Ich würde mir mehr Android Smartphones wünschen, die den Formfaktor der alten iPhones haben, besonders des iPhone 4S. Es gibt zwar kleine Androiden, aber leider reicht deren Leistung nicht mal annähernd an das iPhone ran. Da war das S4 mini schon das gute Gegenstück zum iPhone 5. Hoffentlich wachsen die Handys nicht noch mehr an.
Selber besitzen tue ich ein Note 3 und komme damit auch relativ gut klar, aber es gibt Menschen, die wollen ein kleines praktisches Telefon haben, das mit einer Hand bedient werden kann.
 
Weiß noch vor drei Jahren als die Leute mit 4,3" wünschen schon hier belächelt wurden :D und heute?
arbeite atm mit einem 3,5" statt den gewohnten 4,7" und meine Güte.. Selbst nach vier Wochen könnte ich mih an soein winzdisplay nicht gewöhnen
 
derGrimm schrieb:
Wenn das Smartphone kaputt geht, gibt es trotzdem kein Ersatz.
Mir sind in einem halben Jahr 3 HTC Desire (aus der Familie) kaputt gegangen und nen Nachfolger war nicht in Sicht.
Irgendwann hab ich mich dann Zwangsweise für ein S4Mini entschieden.

Doch, ein gebrauchtes S4 mini :p Ich weiß schon, was du meinst, wenn es irgendwann keine stabilen Outdoorhandys mehr geben würde, würde ich mich auch aufregen, aber dann würd ich mir halt ein Gebrauchtes kaufen.
Wenn du in nem halben Jahr 3 Handys tot verschleißt hast, dann sind die entweder schon Elektroschrott, wenn sie vom Band laufen oder du behandelst dein Handy wie "scheiße". So wie ich, aber mein Handy geht halt nicht kaputt, weil es dem Ding scheißegal ist, ob ich es in ne Samttasche lege oder jeden Tag 10 mal auf den Boden werfe :evillol:
Wenn ersteres der Fall ist, dann sehe ich keinen Grund für einen Nachfolger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CashWoody schrieb:
Also ich muss sagen, anfangs hat mich der größenwahn Trend aufgeregt, dann fand ich die 4,5-5" Modelle doch wieder in Ordnung, jetzt habe ich nach dem Galaxy S2 ein Ascend P6, anfangs war die Größe echt cool, doch wo ich jetzt das S2 meines Bruders in der Hand hatte, war es sooo viel angenehmer ein kleines Smartphone zu haben. Mein nächstes wird dann echt nur noch ein kleines im 4-4,3" Bereich ... falls es da noch solche gibt.
.

Das s2 ist ja auchsooooo viel kleiner :rolleyes:
 
OJK schrieb:
Wie bitte? Das Moto X ist in allen drei Dimensionen größer als das Z1 Compact. Also kann von "handlicher" keine Rede sein, schon gar nicht von "deutlich handlicher". Bitte denk doch eine Sekunde nach, bevor du was schreibst oder zumindest, bevor du auf "Absenden" klickst.
Dass das Moto X ein besseres Display zu Gesamtgröße Verhältnis hat mag sein, aber darum gehts bei dem Begriff "handlich" wohl eher nicht.

Sorry, aber das Z1 Compact hat mehr Gehäusevolumen als ein normales S4!
Dabei für die Grösse ein eher kleines Display.
Wie man das toll finden kann leuchtet mir nicht ein....
 
modena.ch schrieb:
Sorry, aber das Z1 Compact hat mehr Gehäusevolumen als ein normales S4!
Dabei für die Grösse ein eher kleines Display.

Ich stimme dir zu, ist ja auch leicht, weil das was ich oben zitiert hab von dem was du schreibst objektiv richtig ist.
Aber was hat das mit meinem Post zu tun? Es geht um den Vergleich Moto X mit Z1 Compact. Warum du da das S4 mit in die Diskussion wirfst erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Sorry, aber das Z1 Compact hat mehr Gehäusevolumen als ein normales S4!
Dabei für die Grösse ein eher kleines Display.
Wie man das toll finden kann leuchtet mir nicht ein....
Das Z1 compact ist sicher kein Raumwunder, aber man kann doch nicht alles aufs Volumen reduzieren.
Das S4 ist rund 1 cm höher und 0,5cm breiter. Da bringt auch die geringe Höhe nichts wenn man kleine Hände hat.

Aber es ist echt schade, dass Sony generell immer doch verschwenderischer mit dem Platz umgeht. Denn die haben im Vergleich zu anderen Herstellern ein gutes Angebot im Bereich von 4-4,3".
 
Also 4,5 Zoll sind schon sehr groß für ein "Galaxy s5 mini". Ich hätte mir etwas zwischen 4-4,3 Zoll gewünscht.
 
Zurück
Oben