News Das Huawei Ascend P6 ausprobiert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Am gestrigen Nachmittag hat Huawei in London das außerordentlich schlanke Ascend P6 vorgestellt. Mit 6,18 mm ist es laut Huawei das aktuell dünnste Smartphone der Welt. Auch bei der technischen Ausstattung setzt Huawei auf High-End und stattet das Ascend P6 mit aktueller, wenn auch nicht top-aktueller Technik aus.

Zur News: Das Huawei Ascend P6 ausprobiert
 
Tja, da holen die Chinesen mit großen Schritten auf.
Mit diesem Smartphone ist man in Reichweite der großen Konkurrenten.
 
Ich hoffe die Verfügbarkeit ist dann auch vorhanden von diesen Gerät ,auf dem Europäischen Markt.
 
@CB: ihr solltet das "ausporobiert" am Anfang des Videos nochmal ändern ;)
 
Merle schrieb:
Das sieht echt gut verarbeitet aus!

Auf Bild 4 gefallen mir SIM/SD-Slots nicht, das sieht eher nach " für den Preis ok" aus. Naja, je nach dem wie viel da schon dran rumgemacht haben :D

Ansonsten siehts top aus und 6,18 mm ist schon an Ansage!
 
Was heißt denn "LTE wird nachgereicht"? Ist das Modul verbaut und kann später per Flash-Update aktiviert werden? Oder wird's einfach irgendwann ne LTE-Version geben und Erstkäufer schauen in die Röhre?
 
Die Idee, den Verschluss der Kopfhörerbuchse als Werkzeug für die Sim-Karte-Slots zu verwenden ist nett, aber was ich mich dabei frage: Wohin packe ich dieses kleine Werkzeug, wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen habe? Das Teil ist so klein, nicht "angebunden", das verliert man doch bestimmt als erstes, wenn man unterwegs mal Kopfhörer nutzt. ;)
 
Null Aussage über die Laufzeit oder wenigstens die Kapazität des Akkus? Bei 6mm wäre es schon interessant zu wissen was da noch drin steckt. Die Hardware ist zwar leistungsfähig, aber was nutzt es wenn sie wegen Strommangel nicht läuft? Leider ist das eine Krankheit der meisten Smartphones. Mobil ja, aber nur in Sichtweite der nächsten Ladestation.
 
sieht doch wirklich schick aus, was mich stört ist aber dass der Kopfhörer Eingang an der Seite sitzt.
Meiner Meinung nach ist das umständlich wenn man Musik hört und das Handy in der Hosentasche lässt.

Das ist bei meinem G330 wirklich gut gelöst, jedoch fehlt es da gewaltig an RAM :p
 
@vander
laut golem.de ist ein 2.000mAh akku verbaut, was mir zugegebenermaßen ein bisschen wenig vorkommt.

man wird bei diesem kopfhöreranschluss wohl kaum um 90° abgewinkelte 3,5mm anschlüssse herumkommen...

Was die kamera wirklich kann wird sich noch zeigen aber den smile aulöser finde ich im moment ein extrem witziges gadget :D
 
heise.de schreibt ~350€ Straßenpreis.
Die unverbindliche Preisempfehlung von Hauwei beträgt 450 Euro. Im deutschen Handel soll das Ascend P6 rund 350 Euro kosten und im Juli in den Farben Pink, Weiß und Schwarz erscheinen.
habt ihr davon auch gehört bzw. könnt ihr das bestätigen?
 
Bis auf die 2GB RAM und die Dicke sind die Specs doch sehr nah am LG 4X HD.

Ok, dass LG hat Bluetooth 4.0, 16GB internen Speicher, 2150mAh-Akku, NFC.

Da verzichtete ich gerne auf die "Schlankheit" von 6,18mm und 2GB RAM.
 
Falsches Video !?

"Video „Das Huawei Ascend P6 ausprobiert“"

Ich seh da nur nen abgefilmtes Smartphone wo jamend die technischen Daten vorbetet.....
 
"kwodkore sok" - geile Aussprache - das Video hat einen (ungewollt? gewollt?) humoristischen Ansatz.
 
Sieht von der Oberfläche und dem ganzen Design sehr stark nach Apple und iOS aus.. Denke nicht das Apple das lange ohne Klage durchgehen lassen wird. Bescheuerte Design-Patente.
 
Optisch macht das Teil ja nen guten Eindruck, aber ein Kopfhöreranschluss an der Flanke des Handys macht es für mich unpraktikabel.
Ich hatte eine Zeit lang das Sony Ericsson K770i und habe es schnell gegen ein K800i getauscht, da mich der Anschluss sehr störte.
 
Was man nicht vergessen darf:
Der Akku ist nicht Lithium-Ionen sondern Lithium-Polymer.
Letztere sind länger haltbar.

Gibts auch Aufnahmen mit eingestecktem Kopfhörer ? Oder werden die extra nicht näher betrachet?

Ich frage mich vor allem:

Wenn der Schutz der Kopfhörerbuchse auch als Tool dient um die Slots zu öffnen: Was mache ich damit wenn ich einen Kopfhörer eingesteckt habe. Fliegt das Teil dann los irgendwo rum?

Wie steht der Kopfhörer ab ? Unten an der Seite ist die denkbar schlechteste Position für einen kopfhörer. Es gibt zwar auch abgewinkelte, aber das will ich ungerne als Hauptkriterium beim kauf haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben