Test Huawei Ascend P6 im Test

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Mit dem 6,18 mm dünnen Ascend P6 präsentierte Huawei vor kurzem das dünnste Smartphone der Welt. Darüber hinaus spendierten die Chinesen dem Gerät vier Kerne und ein Display mit HD-Auflösung. Unser Test auf Basis eines finalen Gerätes zeigt allerdings, dass gut aussehen für ein Smartphone bei Weitem nicht alles ist.

Zum Artikel: Huawei Ascend P6 im Test
 
Nicht wechselbarer Akku = fail. Dann auch noch schwacher Akku = doppelfail
 
Interessantes Smartphone, Design und Verarbeitung sind genial und findet man selten bei Droiden. Die Technik ist bezogen auf die Laufzeit leider einfach nur veraltet. Schade, aber ein Smartphone sollte heute mehr schaffen.
 
Dieses Smartphone für etwa 280€ und wir hätten das perfekte Produkt.

Mfg.
JeverPils
 
Gibt es eigentlich ausdauernde Smartphones (die einen Tag mit viel Nutzung aushalten )mit Android?
 
JeverPils schrieb:
Dieses Smartphone für etwa 280€ und wir hätten das perfekte Produkt.

Mfg.
JeverPils

100€ weniger und du akzeptierst eine Laufzeit von 8 Stunden? Ne, lass mal...
 
Japp gibt es,

Mein Samsung Galaxy S4 GE mit 4.3 hat mit Dauerbelastung übern ganzen Tag ( 1d 3h 42m) immer noch 14% Akku :))
Also es geht schon :D
 
Dass im Jahr 2013 ein fest verbauter Akku als Minuspunkt gewertet wird ist nahezu lächerlich.
 
D3Spieler schrieb:
Was hat die Jahreszahl damit zu tun?
Dass der "Trend" sehr stark zu immer weniger Bauhöhe bzw generell Außenabmessung im Verhältnis zum (immer größer werdenden) Display geht und sich das nunmal nur mit fest verbauten Akkus realisieren läßt.

Gefühlte 80-90% der aktuellen Smartphones aus oberer Mittelklasse bis High End haben fest verbaute Akkus, ich kenne kein aktuelles Tablet ohne fest verbauten Akku und bei Ultrabooks ist es glaube ich sogar "vorgeschrieben"...

Diesen Punkt zu kritisieren ist ungefähr so als ob man sagt, dass alle Autos mit elektrischen Fensterhebern schlecht sind bzw einen Nachteil haben, weil diese ja schneller kaputt gehen können und schwerer auszutauschen sind als die mechanischen.
 
mos_fragged schrieb:
Das Menü erinnert mich irgendwie an die frühen MIUI Roms, sehr nett gemacht.

ich würde eher sagen, huawei hat sich anständig bei MIUI bedient. hatten wohl keine lust sich selbst eine oberfläche "einfallen" zu lassen :D
 
also schwacher Akku geht gar nicht, zumal er nicht wechselbar ist.
 
highwind01 schrieb:
[...]
Diesen Punkt zu kritisieren ist ungefähr so als ob man sagt, dass alle Autos mit elektrischen Fensterhebern schlecht sind bzw einen Nachteil haben, weil diese ja schneller kaputt gehen können und schwerer auszutauschen sind als die mechanischen.

Ach, lass doch den Ewiggestrigen und "Früher war alles besser"-Menschen ihren nerdigen Spaß. Die wissen halt alles besser als die Produktdesigner und -entwickler dieser Technikwelt. Mit einem Horizont bis zur Nasenspitze und nicht weiter lässt sich die Eierlegendewollmilchsau besser entwickeln als ein Produkt, das die Masse ansprechen soll. Somit kann man getrost die Meinung der Forennerds vernachlässigen, weil die kaum eine auszumachende Kaufklientel ist.
 
@ highwind: Ist dir klar das Samsung in allen seinen Flagschiffen austauschbare Akkus verbaut und Samsung bei Android ungefähr 80% Marktanteil hat? Deine Gefühle täuschen dich Padawan!
 
Irgendwie scheint mir, Computerbase misst manchmal mit zweierlei Maß. Weder beim HTC One, noch beim Nexus 4 wurde jemals in der Form wie hier der Akku kritisiert, obwohl diese im Video Dauertest noch schlechter abschnitten als das P6. Beim Nexus 4 z.B. taucht der noch schwächere Akku gar nicht als Minuspunkt im Fazit auf.
 
Zurück
Oben